50er Darts mit TZ-Konus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 20:01) ist von Zapster.

  • Da die Tiefziehmethode nun einige Zeit in Gebrauch ist, ...

    will ich euch nicht vorenthlaten, wie weit es bis jetzt damit gediehen ist!
    Hier daher mal etwas, dass euch zeigen soll, wie solche, doch recht einfach herzustellenden, Darts aussehen. :ngrins:

    Dies ist mal ein Wiredart mit TZ-Konus für Kal.50 :ngrins: !

    Der "Spike/50-TZ"

    Die Daten

    Wire-Targetdart/Kal.50 ( 12,7mm )
    Gesamtlänge: 13cm
    Material Schaft: Federstahl 1,5mm
    Material Spitze: -
    Material Konus: Polystyrol 1mm / weis
    Gewicht Konus: 0,2g
    Gewicht Total: 2,6g
    Cog: ca.52%

    Der Dart funktioniert wie alle Spikes sehr zuverlässig und genau! Aufgrund des harten Materials aber auch durchaus geeignet, um damit ein bisschen zu plinkern. :ngrins:
    Dies nur mal um euch zu zeigen, dass es auch prima geht, kleinere Darts als 625er, mit TZ-Konus zu bestücken! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (28. Februar 2007 um 15:22)

  • wie schon einmal sagte, du bist der größte blasrohrpfeilbauerentwickler
    aller zeiten :huldige:
    wir sollten mal ein paar pfeile tauschen damit ich meine vitrine voll bekomme ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Wenn ich endlich mal wieder Zeit habe, versuche ich mich auch mal an einer Deiner tollen Bauanleitungen.

    :huldige:

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Freut mich, dass sie euch gefallen! :ngrins:

    Aber am meisten freut mich natürlich, wenn jemand ( wie du es vorhast, Schildkröte ) dann auch wirklich mal etwas davon ausprobiert! :nuts:
    Wenn du nebenbei siehst, was vardomes mit Hilfe seines etwas veränderten Verfahrens gebastelt hat, verschlägt`s dir die Sprache! :ngrins:

    Hier noch mal zwei Bilder, die vielleicht noch mal klar machen, was an 50ern so besonderes ist! Eigentlich nischt! Aber ihre Grösse, ist einfach eine deutlich andere!

    Ich denke, die Bilder machen das noch mal besser deutlich!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de