Transporttasche fürs Blasrohr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 20:15) ist von T-gnom.

  • Hab gerade nochmal nach ner Tasche gesucht und doch Tatsächlich wsa sehr interessantes bei den Drachenfliegern gefunden:

    Roll-Up-Bag

    Sowas dürfe in der Herstellung nicht all zu schwierig sein und sich sehr leicht für unterschiedliche Blowgun größen anpassen bzw. auch für mehrere Blowguns geeignet sein. was ich auch super finde das es hier unglaublich viel Möglichkeiten gibt Taschen für Darts Zubehör und Ersatzmaterialien einzubringen.
    Also auch was für größere Touren.
    Und wer um die Stabilität besorgt ist das dürfte sehr leicht durch das einnähen von einigen Gewindestangen zwischen den einzelnen Taschen Segmenten lösbar sein. damit ist die Gefahr von Verbiegen gebannt und wenn man dann noch in die Aussenhaut Schaumstoffpolstern einnäh dürfte das eine der besten und sichersten Taschen sein die man bauen kann.

    Achso ein weiterer Großer Vorteil im Gegensatz zu Hartschalenkoffern ist das vergleichsweise geringe Gewicht und die Hohe Flexibilität, wer wenig rein tut kann enger rollen und hat kleine Pack Maße wer viel mitnehmen will kann das ohne Probleme tun. Und mit den Rucksack gurten Lösen sich Sämtliche Transportprobleme egal ob man zu Fuß mit de Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs ist.

    Ich habe bei dem Autor mal wegen des Zeitaufwandes und den Kosten nachgefragt. Die Bauzeit beträgt nach seinen Erfahrungen etwa 20 Stunden und die Materialkosten belaufen sich auf etwa 50€ das variiert natürlich je nach Ausführung. Das ist zwar nicht ganz günstig aber ich denke der Aufwand lohnt sich bei dem in jedem Fall.

    Ach so hier noch eine Galerie mit weiteren Taschen und einigen Abwandlungen und Erweiterungen:

    Roll-Up-Bag Galerie


    Ich finde die Dinger sehen echt super aus und gerade das mit der Mini-Roll-Up-Bag gefällt mir da man da super Darts unterbringen kann.

    Für mich steht jedenfalls fest das ich mir eine solche Tasche sicher bauen werde.


    Gruß


    The-BlackJack

  • oh??? das sieht gut aus, wirklich richtig gut ;) da paßt auch was rein ;)
    mittlerweile habe ich auch noch ein wanderblasrohr..hehe..die einfachste art ein blasrohr zu transportieren.
    mit rausnehmbaren stopfen unten un oben.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ein Wanderblasrohr?
    Also sozusagen ein wanderstock, nur halt als Blasrohr, oder hab ich das grade falsch verstanden?
    auch genial...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • hast du genau richtig verstanden ;) ich wandere ja viel mit meinen 2 hunden. bilder demnächst. schaue dann hier da habeich schon meine anderen blasrohre vorgestellt

    BlowGun Sammlung DeLuxe, Achtung nur für Blasrohr Freaks !

    man, man...kann bald führungen veranstalten im hobbyraum so viel kram ist da an , blasrohren, schleudern, luftpistolen, armbrüste usw.

    eintritt: 2 euro, kinder bezahlen die hälfte :laugh:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • mit anschließendem Probeschießen, natürlich nur unter Vorlage eines Altersnachweises und sonstiger evt. notwendiger Papiere?

    dann würd ich mal so sagen...
    schade, das du doch ein wenig weiter weg wohnst.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett