Pressluft-Set Twinmaster

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2007 um 21:52) ist von ulmer266.

  • Gruß an alle!

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe einige technische Fragen zur Funktion und dem Aufbau des Pressluft-Sets der Twinmaster.

    Angeboten wird eine Pressluftkartusche, ein Fülladapter und ein Waffenanschluss (soweit alles klar).

    Nun zu den Fragen: Die Pressluftkartusche wird mittels Fülladapter und Pumpe oder Pressluftflasche aufgefüllt. In der Pressluftkartusche befindet sich ein Rückschlagventil, welches durch den Überdruck der Pumpe oder Flasche geöffnet wird. Stimmt das soweit?

    Die volle Pressluftflasche wird nach dem Füllen vom Adapter getrennt und über den Waffenanschluss an der Waffe montiert: Ein Dorn im Waffenanschluss öffnet das Rückschlagventil in der Kartusche und lässt soviel Luft durch, bis der Druck von ? bar in der Waffe erreicht wird?

    Der Waffenanschluss erfüllt somit auch die Funktion eines Druckreglers?

    Aus welchem Material besteht der Waffenanschluss?

    Ist eine Gehmann-Pumpe für das Auffüllen geeignet?

    Vielen Dank für die Antworten, inzwischen

    schöne Grüße aus Ulm

    Ulmer

  • Die volle Kartusche wird direkt auf den Druckminderer geschraubt.
    Auf der Kartuschenseite liegen 200bar an, auf der Waffenseite kommen ca.65bar raus bzw. gehen ins Ventil rein.
    Eine Gehmann-Pumpe geht zum Füllen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: