ZF wandert...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 18:17) ist von SonOfLuna.

  • Hallo @all,
    Nachdem ich mein ZF eingestellt hatte wunderte ich mich das es nach 10 weiteren Schüssen nicht mehr stimmte. Schaute nach...und siehe da, es ist nach hinten gewandert. Also nochmal da angeschraubt wo es war, eingestellt und nach 20 Schuss das selbe.
    Habe ein HW35 Black Silence und die Schrauben so fest geschraubt wie es händisch ging.
    Nun meine Frage: Wie fest darf ich diese Schrauben(eher Muttern) anziehen? Oder soll ich mir besser einen 'Stopper' zulegen?
    Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Gruß,
    Mansour

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Hallo,
    möglich das die ZF Schiene etwas ölig ist...dann rutscht das immer! Also entölen. Wenn das nichts bringt leicht die Backen innen von der Montage mit Schleifpapier anrauhen. Die Schrauben kann man bei einer guten Montage sehr fest anziehen, da brauch man keine Angst haben. Wenn alles nichts hilft taugt die Montage nix.. dann musst dir ein Stopperblock kaufen.

    Gruß, David

    Edit: Kann auch sein das die Montage einfach ein bischen zu breit ist und du es noch so fest anziehen kannst und es trotzdem rutscht. Ich lese gerade händisch angezogen. Das ist nix, musst schon mit Werkzeug.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hast Recht. Die Schiene ist geölt. Das wirds wohl sein, plus nur 'händisch' geschraubt.
    Hast Du 'ne Idee wie ich die Schiene am besten Entfetten kann?

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Spiritus geht gut.
    Aber ja nich die Schraube nanziehen bis wasser kommt, wenn du sie "normal" anziehst und es hält nicht hats nen anderen grund.

  • Hat geklappt. Habe Spiritus genommen, die Fläche rund um die ZF Montage komplett fettfrei geputzt. Wieder aufgeschraubt und diesmal mit einer Zange, welche ich mit einem Lappen umbunden hatte, zugezogen. Nun hälts.
    Danke für die Hilfe!
    Gruß,
    Mansour

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Mit Feuerzeugbenzin oder einfach Glasreiniger. Ich würde Dir aber trotzdem raten einen Stopper zu montieren. Das kostet nicht die Welt. (ca.16€)

    Gruß Matthias


    :crazy3: waaaah bitte nicht mit Zippo-Benzin an eine neue Diana gehn, sonst wird der Putzlappen schwarz von der Brünierung!!!

    MfG Luna :marder:

    Mir fällt grad nix ein~

  • Zitat

    Original von SonOfLuna


    :crazy3: waaaah bitte nicht mit Zippo-Benzin an eine neue Diana gehn, sonst wird der Putzlappen schwarz von der Brünierung!!!

    MfG Luna :marder:

    Sind die Diana-Waffen mit einem Edding angemalt? Also, bei meinen Feinwerkbau-Waffen geht das. Hab es gerade ausprobiert.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Sind die Diana-Waffen mit einem Edding angemalt? Also, bei meinen Feinwerkbau-Waffen geht das. Hab es gerade ausprobiert.

    Gruß Matthias


    Stimmt du hast Recht, hab auch grad nochmal versucht aber der Lappen blieb weiß. Bestimmt wars bloß der alte Gammel der da aus der Laufverriegelung kam ???
    Somit ziehe ich meine Aussage bezüglich Diana und Zippo-Benzin zurück! Schuldigung.

    MfG Luna :marder:

    Mir fällt grad nix ein~