welche Armbrust

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2007 um 08:57) ist von breini123.

  • Wenn sie integriert ist spart man Platz in den Taschen man kann ie nicht vergessen und auch nicht verlieren

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

    Einmal editiert, zuletzt von breini123 (5. März 2007 um 16:09)

  • Wenn man ein wenig Ordnung hält, vergisst man seine Spannhilfe auch nicht.
    Das gleiche Problem hätte man dann ja auch bei seinem Innensechskantsatz,
    Pfeilziehgummi, Sehnenwachs und all den anderen Kleinteilen, die man zum
    Schießen mitnimmt. Und wie möchtest du deine Spannhilfe denn verlieren?

    Aber wenn dein Hauptaugenmerk bei der integrierten Spannhilfe liegt, dann
    bist du so oder so nur bei TenPoint richtig.

    Wie alt bist du eigentlich?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich bin 16

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Hi lopi du meinst wegen der QX4 gefällt mir aber am Ende der Auktion kostet sie betimmt um die 900 bi 1000 € das wird zu teuer für eine gebrauchte Armbrut.

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • siehst du, das ganze qx4 paket ist fuer 550 euro weg gegangen....am ende gehen im egun hochpreisige dinge billig weg und billigpreisige dinge ziemlich hochpreisig...!

    vor ca 3 wochen ist eine einwandfreie europäische browning b25 fuer ca 1280 € weggegangen, die bekommste normalerweise auch gebraucht nicht unter 3000 €!

    2 Mal editiert, zuletzt von lopi (8. März 2007 um 05:11)

  • 3000 Euro was ist den das für ein gerät!!
    sowas ist für Leute die das Geld haben und auch wissen was sie mit dieser Armbrust machen

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

    2 Mal editiert, zuletzt von breini123 (7. März 2007 um 19:29)

  • Hallo

    Ja 3000€ für eine Armbrust lohnen nur im Turnierbereich und bei absolut ambitionierten Schützen, die International mitreden können.

    Für einen Jugendlichen ist es eher angeraten sich bei AiA oder Wolfszeit bei den Ratschlägen bezüglich Spannhöhe und Spannkraft der Armbrüste einzulesen.

    Denn natürlich spielt die Körpergrösse und die Kraft eine große Rolle.

    Die Vixen ist wohl für den jugendlichen Anfänger lt. Excalibur eine AB die wenig Probleme beim Spannen der Sehne hervorruft. Und damit wohl auch eine Schädigung der Wirbelsäule bei richtiger Handhabung vermeiden hilft! Bei AiA kann sicher auch die Akku Draw oder Akku Draw 50 in die Vixen integriert werden. Bauartbedingt spricht da nichts dagegen.

    (Allerdings, da Du ja erst oder schon 16 Lenze auf dem Buckel hast, ist es bei einer Kontaktaufnahme zu AiA oder Wolfszeit und auch zu allen anderen Web-Shops nötig, daß ein Erziehungsberechtigter den Kauf per Alternachweis durchführt; SowieSo klar und auch vorgeschrieben).

    Die Vixen ist unverwüstlich und dennoch brauchbar obwohl in der Farbgebung nicht recht gelungen (gell Dennis). Aber was solls; die Preis/Leistung ist definitiv ausschlaggebend.

    Turniersiege sind mit dieser AB durchaus möglich. Für 3D-Turniere ist sie sogar geeigneter als die Hochleistungs-ABs Impact und Exomax oder Middleton 355-375.

    Gruß Robert

    7 Mal editiert, zuletzt von Robert W. (8. März 2007 um 02:56)

  • nein....eine browning b25 ist keine armbrust, das ist ein legendäres gewehr. das war ja nur ein bsp. dafuer, dass man in egun die wirklich teuren dinge oft sehr guenstig bekommt.

  • Aber ich finde für 3d turniere eine Tenpoint besser weil durch das Gewicht liegen sie ruhiger in der Hand. Mit einer Tenpoint wurde 2006 die 3D Europameidterschaft in Österreich gewonnen.
    Grüße Breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Stimmt, die Vixen ist eine durch und durch gute Armbrust, auch wenn das
    "Rehschiss-Braun" nun wirklich keine Schänheit aus der Waffe macht.
    (Richtig, Robert ;) )

    Und die Sache mit TenPoint und dem Gewicht ist absoluter Käse. Die meisten
    Compoundarmbrüste in dieser Klasse wiegen ungefähr das selbe, TenPoint
    hat da also absolut keinen Vorteil. Die Elite-Serie von Tenpoint hat so ihre
    Vor- und Nachteile, wie jeder andere Powershooter eben auch. Sie pauschal
    als Thronhalter zu deklarieren, nur weil man sie selber bevorzugt und mit ihr
    gewonnen wurde, ist jedenfalls Kappes...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo breini123

    Mit der Vixen wurden ebenfalls Turniere gewonnen.

    Das mit dem Gewicht der AB ist für einen stabilen Pfeilwurf aber nicht wirklich entscheidend. Der Unterschied mag zwar schon 1kg betragen, aber die müssen im Anschlag ja auch dauerhaft über Stunden immer wieder gehalten werden!
    Ausserdem ist das Gewicht bei einer Combound eher vorne angesiedelt. Also eher Kopflastig als ausgewogen.

    Das Gewicht + das Spannen werden sich allerdings eher auf die Kondition auswirken als man denkt. Da überschätzt sich so manch einer gründlich.

    Schreib doch mal, wie Groß du bist. Die Körpergröße hat einen ernst zu nehmenden Einfluß auf die Kaufentscheidung und dann natürlich deine Kondition und Kraft.

    Glaub uns wenn wir dir nicht zwingend gleich zur Highend-Jagdarmbrust (möglichst hohe fps) raten, dann hat das schon vernünftige Gründe. Denn es geht ja nicht ums Jagen sondern um die Auswahl für den AB-Sport.

    Wenn du die besonderen Merkmale in Punkto Bediensicherheit und Materialsicherheit, also autom. Spannsicherung, Leerschuß-Sicherung und Führhand-Sicherung bei den TenPoint zusätzlich als Kaufgrund nennen würdest, dann allerdings kann schwer dagegen Argumentiert werden.

    dennis

    Zitat


    Stimmt, die Vixen ist eine durch und durch gute Armbrust, auch wenn das
    "Rehschiss-Braun" nun wirklich keine Schönheit aus der Waffe macht.
    (Richtig, Robert )


    Ich freue mich sehr, daß du das Thema ebenfalls ansprichst. Damit hätt ich nie gerechnet:laugh:*lol*

    Gruß Robert

    6 Mal editiert, zuletzt von Robert W. (8. März 2007 um 15:21)

  • Also ich bin 1,75 groß aber ich bin auch Bogenschütze (40 pound Compound)

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Also ich habe jetzt eine ziemlich leichte Armbrust und mit der schieße ich ziemlich schlecht. Mein Freund hat eine Horton Legend Hd 175 und die ist um einiges schwerer und mit der schieße ich viel besser.

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Das liegt vermutlich daran, dass deine Armbrust (Sicherlich eine Barnett Panzer
    bzw. ein Klon davon) einfach nicht so viel Leistung und Präzision bringt, wie
    die Horton Legend (welche Version auch immer). Natürlich kann man mit einer
    sehr einfachen Armbrust keine so herrausragenden Ergebnisse erzielen, aber
    das liegt nicht an der Zugstärke oder dem Gewicht der Armbrust, sondern
    an ganz anderen Faktoren, die hier aber schon mehrmals genannt wurden.

    Gruß,
    Dennis

    EDIT:
    Außerdem ist es nicht nötig, andauernd Doppelposts zu erstellen, dafür
    gibt es die schöne Funktion zum editieren, einfach über den Ändern-Button zu
    erreichen!

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (8. März 2007 um 20:00)

  • ach leute die vixen ist nicht hässlich ......... wenn an noch ne vixen deluxe in camo und dp bars hat :nuts:
    550€ für ne QX4 ??? meint ihr die tenpoint auktionen die bei egun zum schluss gesperrt wurden ? die bilder und text waren von AIA geklaut und der verkäufer hatte null bewertungen . leute passt auf ..... nicht das da was faul ist und das geld später wech ist.............

    cu crossi

  • Aber die hat ja leider keine Sau mehr, ich habe auch noch nie eine in Natura
    bewundern dürfen. Aber meine alte Exocet (die alte, also keine "200") war
    sowieso viel schöner :n17:

    Und warum die Auktion gesperrt wurde - vom AIA-Text einmal abgesehen -
    können wir uns doch denken. Zumindest haben wir beide da doch eine recht
    interessante Theorie gelesen ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • wieso wurde die auktion gesperrt? die qx4 ist doch ganz normal um 540 euro versteigert worder, oder sehe ich da was nicht?

    warum der verkaeufer allerdings gesperrt wurde ist mir auch ein raetsel?

    ich hatte im februar auf eine gl impact geboten. der verkaeufer hatte auch null bewertungen und es gab nur noch einen zweiten bieter, auch mit null bewertungen..der hat die impact dann auch gekauft. und siehe da, wer mags denn glauben, nach der auktion hat mir der verkaeufer die armbrust angeboten, allerdings nicht fuer den auktionspreis sondern um 150 euro mehr, der ar..! hat sich seine armbrust selbst ersteigert der hirni...er wurde dann von egun auch gesperrt!

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Aber die hat ja leider keine Sau mehr,
    Gruß,
    Dennis

    kauf dir ne phoenix und versuch noch nen alten riser zu bekommen ( den ohne y -wurfarmstellung ) . schon haste ne " alte " vixen . bzw da du noch die alte exocet hast , kannste , wenn du dir z.b die phoenix kaufst dir aus beiden ne : alte vixen , ne phoenix , ne ecocet , exocet 200 zusammen schrauben . je nach kombi von schaft und riser .

    cu crossi

  • Ich bin nicht für Recurve obwohl eine Excalibur auch sehr interessant ist aber ich nehme mir lieber eine Tenpoint

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)