Field Target in Niedersachsen Burgwedel / Celle / Hannover

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2007 um 13:55) ist von uxor.

  • Hallo,

    wo kann man im Raum Burgwedel / Celle / Hannover Field Target schießen?

    Ich suche Clubs und / oder Schützen zum Trainieren und um sich auszutauschen.

    Bin für alle Antworten dankbar.

    Gruß

    Markus

  • Hallo,

    ich würde dir gerne eine andere Antwort geben, aber - du wohnst leider im FT - Niemandsland. :(

    Die beiden nächstgelegenen Club`s für dich liegen in Cloppenburg und in Dorsten.

    Links im Forum gibt es eine Rubrik " Termine und Adressen". Dort ist eine Auflistung der Club`s und Vereine. Diese Liste ist zwar nicht die neueste, aber immer noch aktuell.

    Wie groß ist deine Bereitschaft, bzw. deine Möglichkeiten bis nach Dorsten oder Cloppenburg zu fahren?
    Evt. würden sich Fahrgemeinschaften bilden lassen.

    Gruß

    Petra

  • Hallo Petra,

    vielen Dank für die Info.

    Cloppenburg liegt von mir aus (Burgwedel) ca. 170km und Dorsten gleich 270km entfernt.

    Gern fahre ich dort auch mal hin, nur zum wöchentlichen Trainiern ist das dann doch ein bisserl arg weit weg.

    Na schaun mer mal, vll meldet sich ja noch ein Schütze aus meiner Umgebung.

    Kann doch nicht angehen, dass ich hier in der Gegend der einzig FT-Interesierte bin... :new11:

    Danke und Gruß

    Markus

  • Hallo,

    irgendwas habe ich noch von einem Interessierten aus deiner Ecke im Kopf.
    Bekomme ich aber leider nicht mehr einer Person zugeordnet. :(

    Trage dich doch mal hier im Forum auf die Karte ein. Dann kann man dich besser " einordnen ". ;)

    Wir, in Dorsten trainieren alle zwei Wochen, immer sonntags.
    Vielleicht hast du ja trotzdem mal Lust und Zeit " vorbeizuschnuppern". ;)

    Du bist jederzeit herzlich willkommen.

    Gruß

    Petra

  • hallo Markus,

    hatte vor ca. 1 Jahr bei Field-target.de zu diesem Thema angefragt, Komme aus Hambühren, also Luftlinie dicker Daumen 20 km nach Burgwedel.

    Meine Anfrage ging auch ins"Leere". Hier gibt es nichts Relevantes.
    Schade eigentlich. Dorsten ist ja OK, aber ich bin der Auffassung, daß ich meinen Sport a: regelmäßig, b: ortsnah und c: kostenmäßig vernünftig und vertretbar durchführen möchte.

    Es sei denn wir gründen hier vor Ort etwas Neues, aber wie fangen wir soetwas an, Gelände bzw. abgesichertes Grundstück, Genehmigungen, Zulassungen , Umweltauflagen ect.

    Das Anlegen einer Schießbahn mit Klappzielen halte ich noch für das geringste Problem. Soetwa ist schnell besorgt.

    Ach ,übrigens, seit meiner damaligen Anfrage habe ich schon mal präventiv angefangen Matchwaffen zu sammeln. Der halbe Keller ist bereits voll, meine Kreditkarte ist von meiner Gattin gesperrt worden.
    Zum guten Onkel Frankonia nach Hannover darf ich auch nicht mehr hin.
    Mein Schwiegerfreund hat auch Interesse, wir schiessen zur Zeit heimlich auf meinem 10 m Stand im Keller.

    na, hast du eine Idee?

    beste Grüsse in den Nachbarort

    topgun/ Harald (:) (:) (:)

  • Hallo,

    vorab schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten :huldige:

    Petra

    Danke für die Einladung, ich werde euch auf jeden Fall einmal in Dorsten besuchen kommen. :)

    Harald

    regelmäßig / ortsnah / kostenmäßig vernünftig

    Genau so sehe ich das auch.

    Klappziele sind wirklich schnell besorgt, nur stelle ich mir das doch etwas schwieriger vor, ein entsprechendes Gelände aufzutun.
    Ich denke, dass da grade Rechtlich sehr viel zu beachten ist.

    Am ehesten ließe sich soetwas wohl bewerkstelligen, wenn man eine alte Halle anmieten würde. Nur ist das so Praxisnah?

    Wir sollten dass trotzdem einmal zusammen überdenken, es finden sich doch bestimmt noch mehr Leute aus unserer Umgebung.

    Dirk

    Vielen Dank für den Tip!

    Ich habe sogleich eine Mail an Herrn Kemper geschrieben.


    Danke & Gruß an alle

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mkalex (20. Februar 2007 um 10:34)

  • Wenn Ihr Türen und Fenster auflasst bei Wind und Regen ist es schon
    fast praxisnah.... :n1:
    Eventuell könnt Ihr mal bei einem Wurfscheibenstand-Betreiber (meistens
    die Jägerschaft in der Gegend) anfragen. Das ist nicht immer erfolglos. Es
    gibt Beispiele (Dorsten).
    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.