Der richtige Gürtel fürs Holster (Bianchi)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 17:24) ist von M-249-SAW.

  • Hallo Freunde der SSWs.

    Wie bekannt favorisiere ich für gute SSWs auch gute Holster. Ich besitze einige Bianchi AccuMold, die ich ganz gerne benutze. Dabei habe ich aber ein kleines Problem, nämlich daß kaum ein Gürtel so gut paßt, daß das Holster nicht etwas nach vorne oder hinten kippt, speziell wenn er belastet ist (sprich: mit Waffe).

    Die Bianchis haben auf der dem Körper zugewandten Seite ja einen aufgenähten Kunststoffaufsatz dessen Innenmaße fast exakt 5 cm beträgt. Allerdings ist es mir bis jetzt nicht gelungen einen wirklich paßenden Gürtel dafür zu finden. Bianchi bietet zwar einen an, eine Bestellung bei Frankonia blieb aber bisher erfolglos (vorübergehend nicht lieferbar).

    Auch bei Egun habe ich bis jetzt nichts wirklich passendes gefunden. Wie regeln andere Bianchi-AccuMold-Besitzer das, oder wird dieses Wackeln nicht als Problem empfunden?

    Gruß

    Der Wackler

  • Hallo!

    Guck mal im aktuellen Frankonia - Katalog auf Seite 112f nach. Binachi bietet passend zur AccuMold Serie ein Koppel an, das allerdings mit 58 € nicht gerade günstig ist und sich auch mehr zum Überschnallen eignet.

    Ansonsten gibt es bei Frankonia auch noch speziell Holstergürtel aus Leder, die man auch als "normalen" Gürtel tragen kann. Kosten zwischen 35 und 45 € und sind 40 mm oder 45 mm breit. Da sollte das Bianchi AccuMold eigentlich gut passen.

    Einfach mal ausprobieren, wenn bei Dir eine Frankonia - Filiale in der Nähe ist.

    EDIT: Seh gerade, dass Du aus Weiterstadt kommst. Da ist´s ja nicht weit bis Darmstadt Adelungstraße!

    Gruß


    Jan

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

    Einmal editiert, zuletzt von M-249-SAW (18. Februar 2007 um 17:10)

  • Ja, das mit dem Bianchi - Gürtel hatte ich gelesen.
    Ich persönlich finde die Ledergürtel von Frankonia aber besser ( sowohl qualitativ als auch optisch ). Müsste man halt mal testen, ob die für die AccuMolds passen. Ich hab so nen Gürtel für ein BlackWidow von Bianchi und das passt 1A.


    Gruß


    Jan

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "