PSG1 für Zvilisten in DE erlaubt?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 20.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 18:28) ist von Piet-kun.

  • Zitat

    Original von Famas
    Ganz ehrlich: Ich hatte nach 15 Schuss keine große Lust mehr.

    Warum denn? Wegen der Druckwelle oder dem Geldbeutel? *lol*
    An .50 würde mich nicht wirklich viel reizen. besonderst wegen dem Preis!

    germi wie teuer ist denn so eine Waffe?

  • Die letzte ging für einen fünfstelligen Betrag weg. War allerdings auch das Exemplar aus einem James Bond-Film.

    http://www.jamesbondfilme.de/waffen.htm

    So eines war auch schonmal bei egun drin. Der Preis lag 1988 bei ca. 12000 Mark.

    Und hier habe ich was gefunden, der will 16000€ dafür haben:

    http://www.waffenamt.it/wa/shop?lb=Item%5B100076%5D&

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sehr schöne Waffe, aber leider soweit ich weis für den normalen Sportschützen nicht zu bekommen, das das Magazin hinter dem Abzug liegt, in irgendeinen Paragraphen irgendeines Waffengesetzes steht aber, das Waffen mit Magazin hinter dem Abzug nicht zum sportlichen schießen zugelassen sind, genauso wie Waffen mit einem zu kurzen Lauf

  • Dafür gibt es Sondergenehmigungen. Ansonsten wäre die eine OA auch nicht zugelassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo

    Kann mich jetzt täuschen aber gilt das nicht eigentlich nur für Selbstlader das die Bul-pup-technik nicht zugelassen ist fürs Sportschiessen. Und der Lauf sollte glaubich min 42 cm haben.

    Gruß

    Markus

  • Zitat

    Original von Rambo
    Sehr schöne Waffe, aber leider soweit ich weis für den normalen Sportschützen nicht zu bekommen, das das Magazin hinter dem Abzug liegt, in irgendeinen Paragraphen irgendeines Waffengesetzes steht aber, das Waffen mit Magazin hinter dem Abzug nicht zum sportlichen schießen zugelassen sind, genauso wie Waffen mit einem zu kurzen Lauf

    Ich kenne mindestens einen Sportschützen in Deutschland der ein WA2000 besitzt und sportlich schießt.
    Ebenso ist ein Steyr AUG Sport ja auch in .de vom BKA zum sportlichen schießen zugelassen worden.
    Der Absatz der sich auf Bullpupgewehre bezieht nennt dies als ein zusätzliches Kennzeichen von Militärischen Vollautomaten und nicht als KO Kriterium.

    Es gibt eine menge Zivile Bullpupgewehre, ob es 98er oder r93 Umbauten sind oder Neuentwicklungen wie das Keppeler KS3.

    Das "hübscheste" Bullpup ist für mich immernoch das AMP Police 1 (The Rifle from outer space) :alien2:
    So eines würde ich sehr gern mein eigen nennen.
    Soetwas wie eine P90 ist ja leider essig mit in Deutschland aber das Originalkaliber währe eh zu teuer im Verbrauch, mit solchen Waffen schießt man nicht präzision :new16:

    Baba,
    Piet-kun