P88 Pflegen an verschiedenen Stellen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 00:31) ist von Erklärbär.

  • Nein ich glaube er meinte "Vorsicht mit dem Aceton" weil es wahrscheinlich die Brünierung ablösen könnte. :(

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

  • Also eine Brünnierung wird sicher nicht von Aceton angegriffen, ist schliesslich eine Eisenoxid-Mischoxidschicht. Ein Lack natürlich schon. Ausserdem natürlich auch fast jeder Kunststoff der in einer Waffe zu finden ist.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Also eine Brünnierung wird sicher nicht von Aceton angegriffen, ist schliesslich eine Eisenoxid-Mischoxidschicht. Ein Lack natürlich schon. Ausserdem natürlich auch fast jeder Kunststoff der in einer Waffe zu finden ist.

    Das ist bei Stahlwaffen so, aber nicht bei SSWs. Die wird sogar durch die Kombi Ballistol+stark Reiben mit dem Lappen abgetragen. Oder meinst du die schwarzen Rückstände auf dem Lappen nach der Aktion wäre Dreck?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und ich wunder mich noch warum bei meinem billigen brünierten Revolver da überall so viel "Dreck" am Wattestäbchen ist, egal wo ich putze *lol*

  • Zitat

    Original von NeM
    Naja.... So sieht das "etwas" sch.. aus, hat jemand eine Idee wo ich exakt diese Farbe bekomme und wie ich die da wieder auftragen kann?

    Ich hab meine Punkte mit Revell-Farbe nachgemalt. Hat schon ein paar Putzaktionen überlebt, und der Ton kam genau hin. Nur frag mich nicht mehr welcher das war... bin einfach die Deckel durchgegangen.

    Entfettet hab ich mit Waschbenzin, aber dank Wattestäbchen nur genau an der Stelle die ich auch Lackieren wollte.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.