Fiktive Frage zu einem Fallmesser

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 01:10) ist von T-gnom.

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    und beim Bund gibt's das messer immernoch als ausrüstungsgegenstand für fallis...wenn's aber ein verbotener gegenstand im sinne des waffg ist..

    Schert das den Bund gar nicht...

    §55
    (1) Dieses Gesetz ist, wenn es nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt, nicht anzuwenden auf
    [..]
    2. die Bundeswehr und die in der Bundesrepublik Deutschland stationierten ausländischen Streitkräfte,

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ OG Blattschuß
    Wie ich schon schrieb ist der Messerschaft meines Kappmessers 2cm. länger (ist von 1972) als das was jetzt aktuell von Eickhorn an die Bundeswehr ausgeliefert wird.
    Aus diesem Grund habe ich Bedenken, dass es Passprobleme geben könnte.
    Stell dir mal vor, die BW wäre dem Waffengesetz unterworfen :laugh:
    Sie ist selbstverständlich davon befreit. Die spielen in einer ganz anderen Liga als wir Zivilisten.

  • ich bin mir bezüglich der alten wmf fallmesser der bundeswehr nicht 100% sicher, eine email an den händler dürfte aber auch hier aufklärung bringen ...

    vita brevis, ars longa

  • Das ist meine Anfrage und die Antwort von Räer.
    Anfrage:
    >Guten Tag
    >Sind die Messerschäfte vom Rettungsmesser RM-1 bzw. Kappmesser LL80 baugleich?
    >(Was kostet ein LL-80)
    >Oder wurde in den Schaft des RM-1 noch zusätzlich ein Scheibenzertrümmerer eingebaut?

    Antwort: die Schäfte sind baugleich. Leider haben wir kein Kappmesser mehr im
    Angebot, da dies seit 01.04.04 verboten ist.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Schert das den Bund gar nicht...

    §55
    (1) Dieses Gesetz ist, wenn es nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt, nicht anzuwenden auf
    [..]
    2. die Bundeswehr und die in der Bundesrepublik Deutschland stationierten ausländischen Streitkräfte,

    Danke!!! :huldige:


    eigentlich peinlich fürn Lt. d.R das der sowas nich weiß...

    naja...man kann ja nich alles wissen...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • nicht unbedingt wissen, aber man könnte es sich eig. schon denken, oder nicht?
    kann allerdings sein, das ich was verpasst hab und mp5, m4 etc. in deutschland auch so legal sind, dann dürfen die herren in flecktarn die natürlich auch haben^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett