Hanteln, Trainieren?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 08:54) ist von Stefan A..

  • Du must erst mal ne ganze Weile mit abgedecktem nichtzielenden Auge schiessen. Wie lange ist sicher von Schütze zu Schütze verschieden. Irgendwann kannst Du dann die Abdeckung entfernen, denn deine Augen haben sich daran gewöhnt so zu zielen. Manchmal fang ich dann leider auch wieder an zu schielen, aber es gelingt mir immer länger ohne die Abdeckscheibe zu schiessen.

    Hier noch ein paar tolle Tipps zum Pistolenschiessen.
    Sozusagen ein kleines Handbuch.

    Bayernkader Technik Pistolenschiessen

  • Zitat

    Original von Dlognord
    ..................
    Ach dazu hätte ich auch eine Frage. Nach dem LG schießen habe ich manchmal Schulter/Rückenschmerzen helfen da Rücken/Schultertraining um das zu vermeiden? Denn ich will nicht wenn ich beim 30'sten Schuss bin Schmerzen habe die mich dann vom schießen ablenken.

    Wenn die Schmerzen erst nach dem schiessen auftauchen ist das doch nicht so schlimm.Hauptsache das Ergebnis stimmt.
    Mal im Ernst jetzt.Achte mal darauf ob du vieleicht dich im Anschlag verkrampfst.Frage deinen Körper ab bevor du mit dem Zielvorgang beginnst.
    Es ist wichtig daß du einen unverkrampften Anschlag hast denn das ist erstmal die Grundvorraussetzung für sauberes schiessen.

  • Schonmal dran gedacht dir ne Armbrust zu kaufen? Da hat mann dann Training und Spass in einem.Armbrüste mit Hohen Zuggewicht ab 150 Pfund sind genauso schwer zu spannen wie es sich anhört ;).Einmal die Armbrust nachladen ist praktisch wie das stemmen von ner 75kg Hantel.

  • Zitat

    Original von Weedburner
    Schonmal dran gedacht dir ne Armbrust zu kaufen? Da hat mann dann Training und Spass in einem.Armbrüste mit Hohen Zuggewicht ab 150 Pfund sind genauso schwer zu spannen wie es sich anhört ;).Einmal die Armbrust nachladen ist praktisch wie das stemmen von ner 75kg Hantel.

    *lol*

    Man könnte sich als Training auch ein Einfamilienhaus bauen,Zementsäcke schleppen usw. in dem man später sogar noch wohnen könnte.
    Also praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von derschlaueded (23. Februar 2007 um 19:47)

  • Nach dem letzen paar mal gab es keine schmerzen mehr ich habe mich einfach etwas mehr entspannt und habe mir nochmal die Haltung genau zeigen lassen die Ergebnisse werden trotzdem nur besser. ;)

  • Na wenn die Ergebnisse einfach nur besser werden :n4:
    Es reicht allerdings nicht aus wenn du dir von anderen den Anschlag zeigen lässt.Es sollte lediglich eine Basis,also quasi eine Ausgangsstellung sein.Da bei jedem die Proportionen anders sind gibt es keinen Universalanschlag der für jeden passt.Was für den einen gut ist muss noch lange nicht für den anderen auch so sein.Ich würde mir erstmal einige Aufzeichnungen zum Anschlag machen um diesen immer wieder reproduzieren zu können.Weiterhin würde ich basierend auf deinen Aufzeichungen immer etwas neues probieren dh. den Anschlag verändern.Aber nicht zu viel auf einmal denn dann weißt du ja nicht warum du jetzt plötzlich besser oder schlechter schiesst.

  • Ich verbessere, so hoffe ich jedenfalls, meine derzeitige Handkraft. Ich meine, es hilft, denn ich will auch persönlich erstmals das Gefühl haben, das ich eine scharfe Waffe sicher in Händen halten kann. Ich spreche allerdings von einer Gebrauchspistole.

    Gruss

    Thomas

  • Hi,
    also ich hab leider noch ein Problem, wegen dem Verein...
    Also es gibt bei uns in der Nähe 2 Vereine, in denen ich weiß das Lupi geschossen wird. Nun meine Frage, der eine Verein hat keinen Speziellen trainer für Luftpistole, also man hilft sich untereinander so. Soll ich zu dem gehen oder lieber zu einem, der einen speziellen Trainer haben?
    Danke

    .__________.
    ß////_______|
    ) /-(/)
    /_/

  • Gehe doch beide mal besuchen und bisschen testschießen es geht nicht um 1 Trainer das ganze Umfeld muss stimmen usw!

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Was nutzt der Beste Trainer und Schießstand, wenn man sich in der "Gemeinschaft" nicht wohl fühlt.
    Ich hatte nach dem Austritt aus meinem "alten" Verein 13 Andere besucht um den "richtigen" zu finden.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer