ME-9 PP

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2007 um 18:37) ist von HenryM..

  • Hallo zusammen!

    Habe meine ME-9 PP mit der PTB-Nr.540 heute mal gepflegt und festgestellt, dass der Auswerfer (richtige Bezeichnung?) fehlt, warum auch immer. Habe ein Bild angehangen und die Stelle markiert, wo das Teil hingehört.

    Wo kann man so ein Ersatzteil herbekommen?
    Von Fa Melcher?
    oder im Waffenladen?

    Gruß - Henry

  • Hallo.

    Ob es diesen Auswerfer, der ja normalerweise fest angenietet ist, einzeln als Ersatzteil gibt, weis ich nicht, glaube aber eher nicht.

    Ich würde es erst einmal per Mail bei me-sportwaffen versuchen und dort anfragen. Die sind nett und antworten relativ fix.

    Gruß.

    sundog

  • Ja,

    DANKE für die Antworten, werde mich mal an die Firma Melcher in Solingen wenden, denn dort sollte man es wohl am besten wissen.

    Werde das Bild in einer Mail schicken, damit man dort sieht, um was es geht und morgen darauf bezugnehmend mal anrufen.

    Henry

  • Du wirst die Waffe einschicken müssen, da der Auswerfer neu eingenietet werden muss, ohne daß es hinterher Probleme mit dem Schlitten gibt.
    Ich habe heute gerade meine RG 96 von Röhm wiederbekommen, die hatte seit Silvester das gleiche Problem :(.

  • Hatte heute telefonischen Kontakt mit Fa. Melcher in Solingen, und auch eine schnelle und positive Antwort auf meine Mail.
    Ich bekomme das Teil zugeschickt.
    Denke mal, daß es für mich als gelernten Lokschlosser kein Problem ist, das Teil dranzufriemeln, so daß die Waffe wieder läuft.
    Wäre doch schade, die Waffe wegen so eines fehlenden Kleinteiles endgültig außer Dienst zu stellen, den als Vitrinenmodell ist sie wegen ihres Alters äußerlich auch schon zu abgeratzt.

    Henry

  • Hallo!

    Heute schon, nach nur 2 Werktagen, hatte ich einen normalen Brief im Kasten, von Melcher, mit dem Auswerfer drin :nuts:.
    Das Teil hat 100%ig gepaßt und der Einbau war Sekundensache. Waffe funzt wieder gut.

    Ein dreifaches HURRA ! auf den Service von Melcher!
    :laola:

    Henry