Gebrauchtwaffe - beschädigt?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2007 um 13:35) ist von Bescheiden.

  • Huhu!

    Ich hab mir auf egun eine gebrauchte CP88 ersteigert, die vom Vorbesitzer im Nachhinein per 6" Lauf und Matchvisier (Originalzubehör) auf "Competition" getrimmt wurde.

    Äußerlich wirkt die Waffe auf mich völlig einwandfrei, auch der Abzug wirkt unauffällig, geht weich und sogar eher etwas leichter als erwartet (wobei ich keinen direkten Vergleich zu irgendwas habe).

    Nun kämpfe ich als Rechtsschütze durchaus noch mit der Neigung, beim Abziehen nach rechts zu verreißen. Bei SA und sehr sorgfältiger Konzentration geht das aber inzwischen halbwegs. Dennoch schien mir die Treffpunktlage ziemlich weit rechts zu liegen.

    Als ich dann die Kimme mal probehalber ein wenig weiter links einstellen wollte, fiel mir auf: Sie ist bereits am Anschlag.

    Darüber hinaus habe ich manchmal den Eindruck, dass die Geschosse sich im Flug "überschlagen". Wenn ich auf normales Kopierpapier schieße, werden jedenfalls oft keine runden Löcher ausgestanzt, sondern etwa 1 cm lange Risse. Mindestens ein verschossener Diabolo war auch eindeutich seitlich statt in Längsrichtung gestaucht.

    Wie normal ist das? Angenommen, ich bilde mir das nicht ein: Woran kann das liegen? Soll ich beim Vorbesitzer mal sachte nachhorchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuno771 (7. Februar 2007 um 14:55)

  • Hallo! Hast Du mal andere Trommelmagazine ausprobiert? Vielleicht sind die alten Trommeln so abgenutzt, dass sie bei der Schussabgabe nicht bündig vor dem Lauf sitzen.

    Als 2. würde ich mal mit einer Taschenlampe den Lauf durchleuchten, um zu sehen ob er irgendwelche Beschädigungen hat.

    Ich tippe aber mal auf abgenutzte Trommelmagazine.

    Gruß Matthias

  • Hi, ich habe auch eine gebrauchte CP88 bei egun gekauft incl. 6" Wechselsystem. Ich habe meine, wegen Undichtigkeit, nach Anfrage, zu Umarex zur Reparatur geschickt. Man soll es nicht glauben, es war alles kostenlos!! Ventileinheit incl. aller Dichtungen, Trommeltransportschieber.. selbst der Hahn wurde getauscht. Innen also eine neue Waffe.
    Wende Dich mal an Umarex... meine funktioniert jetzt erstklassig. Habe auch alles neue Magazine gekauft.. die alten waren "ausgelatscht"..

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo! Hast Du mal andere Trommelmagazine ausprobiert?

    Sind schon bestellt, zusammen mit diesem Speedloader, dafür brauchte ich eh sechs Stück...

    Aber wie vertragen sich verschlissene Magazine mit einer als "wenig geschossen" beschriebenen Pistole? Das Metall mag ziemlich weich sein, aber vom Rumliegen vergammeln die Dinger ja jedenfalls nicht?

  • Ich würde her behaupten wollen, daß mit der Waffe alles in Ordnung ist.
    Wenn du bei der Geschoßgeschwindigkeit die diese Waffe liefert auf Klopapier (oder auch andere Papiere) schießt, entsteht oftmals kein rundes Loch. Die Fasern sind einfach um einiges länger und "verknüpft" um entsprechende Reißfestigkeit zu erreichen. Das Papier wird nicht wie bei Scheiben ausgestanzt sondern eher aufgerissen. Gib doch mal ein paar € für richtige LP-Scheiben aus und überprüfe das. Wenn die Löcher hier immernoch länglich sind, solltest du dir erst Sorgen machen und übers Magazin und co nachdenken.

  • Zitat

    Hi, ich habe auch eine gebrauchte CP88 bei egun gekauft incl. 6" Wechselsystem. Ich habe meine, wegen Undichtigkeit, nach Anfrage, zu Umarex zur Reparatur geschickt. Man soll es nicht glauben, es war alles kostenlos!! Ventileinheit incl. aller Dichtungen, Trommeltransportschieber.. selbst der Hahn wurde getauscht. Innen also eine neue Waffe.

    Wie lange hatt Umarex für die Reperatur gebraucht ??

    Hab meine wegen dem selben Problem hingeschick und wollte wissen wie lange ich warten muss....

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • bei egun defekte Waffen kaufen und dann bei Umarex kostenlos reapieren lassen; dann braucht man sich bei solchen Schmarotzern nicth wundern wenn die Preise für neue Waffen steigen.

    Die Kfz-Versicherungen können davon auch ein Lied singen!!

  • Zitat

    Originally posted by Kleins

    Wie lange hatt Umarex für die Reperatur gebraucht ??

    Hab meine wegen dem selben Problem hingeschick und wollte wissen wie lange ich warten muss....

    3 Wochen

  • Zitat

    Originally posted by wollewox
    bei egun defekte Waffen kaufen und dann bei Umarex kostenlos reapieren lassen; dann braucht man sich bei solchen Schmarotzern nicth wundern wenn die Preise für neue Waffen steigen.

    Die Kfz-Versicherungen können davon auch ein Lied singen!!

    Bist Du völlig bescheuert?? Wie sollte ich wissen,daß sie das in meinem Fall kostenlos erledigen??? Solche Deppen., wie Dich, liebe ich ja..

    Mich als Schmarotzer zu degradieren.... Fuck!!! Da platzt mir die Krempe!

  • Zitat

    Original von wollewox
    bei egun defekte Waffen kaufen und dann bei Umarex kostenlos reapieren lassen; dann braucht man sich bei solchen Schmarotzern nicth wundern wenn die Preise für neue Waffen steigen.

    Die Kfz-Versicherungen können davon auch ein Lied singen!!

    nun solch ein urteil her abzugeben , ist wohl stark übertrieben und auch
    noch mit den KFZ versicherungen zu vergleichen ist wohl ein ganz anderes
    problem , wozu uns das hintergund wissen fehlt .
    zudenm auch etwas am thema vorbei ,oder :( .
    und nun zurück zum problem .
    ob die magazine verschlissen sind , kann man sehr gut mit einem diabolo selbst
    feststellen , die durchmesser von kelch und kopf sind leicht ( 0,15 -0,20 mm )
    unterschiedlich , einfach mal die diabolos sachte ins maganzin stellen und nun
    prüfen , ob alle mit dem kelch gleichmäßig oben überstehen oder schon einige
    verschwinden .
    mit dem schiessen auf papierscheiben ist nicht so gut , gibt eigendlich immer
    solche langlöcher , versuchs einfach mal auf einen schuhkarton , wenn Du keine
    Lp scheiben zur hand hast .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von RaSu

    Bist Du völlig bescheuert?? Wie sollte ich wissen,daß sie das in meinem Fall kostenlos erledigen??? Solche Deppen., wie Dich, liebe ich ja..

    Mich als Schmarotzer zu degradieren.... Fuck!!! Da platzt mir die Krempe!

    war nur allgemein gemeint und nicht auf den Einzelfall bezogen. Aldi kann da bei den Computern auch ein Lied davon singen. Da wird alles verbastelt und die Hardware innerhalb von 4 Wochen zurückgegeben. Lidl hat mittlerweile einen Riegel vorgeschoben.

    Mich aber in einer PN als Dreck*** zu bezeichnen ist schon starker Tobak..!!

  • Tatsächlich - Kopierpapier! *lol*
    Da schwebte wohl noch das Wochenende im Kopf verum. Ein Gastschütze brachte eine Rolle Klopapier (kein Scherz!) auf den Stand. Auf jedes Blatt war ein schwarzer Punkt als Ziel - wir fandens göttlich!
    Auf jeden Fall ist es bei einfachem Drucker- oder Kopierpapier sehr oft ein ausgerissenes Loch zu verzeichnen. Die Idee von bart mit dem Schuhkarton ist da schon eine Alternative. In den Supermärkten gibts auch oft Kartonagen zum mitnehmen. Das sollte auch gehen (auch ohne Wabenstruktur), obwohl ein paar LG-Scheiben nicht die Welt kosten.

  • 3 Wochen !!!!!!

    willst du mich verarschen ?!?!?!

    na dann belibt ja nix anderes als warten :cry:

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • tja der Schock war wohl größer als die Beherrschung :))

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • Zitat

    Original von Kleins
    Hab meine wegen dem selben Problem hingeschick und wollte wissen wie lange ich warten muss....

    Ich hab gestern mal da angerufen. Man sagte mir, dass derzeit keine Kapazitäten frei seien und ich mich in zwei Wochen wieder melden soll.

    LP-Scheiben hatte ich zusammen mit den Magazinen schon bestellt, dürften heute oder morgen kommen - bei den Preisen wär es eh sinnlos, sich die Dinger selbst auszulasern, selbst wenn das Kopierpapier sich eignen würde.

    Aber wie stehts eigentlich mit größeren Scheiben, so in Silhouettenform?

    Ich hab mir ja mal spaßeshalber eine irgendwo im Web gefundene Pistolero-Silhouette vergrößert und mit der grinsenden Birne des Anführers der freien Welt versehen, das hab ich dann beim Ausruck auf vier DIN A4 Seiten verteilt - war mal ganz witzig, aber ist irgendwie keine Dauerlösung... Gibts irgendeinen geeigneten obsoleten billigen A3-Drucker, wo man zurechtgestutzte Tapetenrollen oder so was reinfüttern kann?