Balistische Seife

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2007 um 20:10) ist von Dicke_Bertha.

  • Hallo.

    Wie Connor schon ausführte: ballistische Seife wie auch ballistische Gelantine hat die Konsistenz von menschlichem Gewebe.

    Kernseife oder andere Seife wohl eher nicht. Die ist doch recht hart.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von sundog
    Wie Connor schon ausführte: ballistische Seife wie auch ballistische Gelantine hat die Konsistenz von menschlichem Gewebe.

    Eher gesagt: Gewebe von Wirbeltieren - und da gibt es unterschiedliche Vorstellungen. In Europa nimmt man härtere Gelantine als in den USA, weil man in Europa als Ziel einen "fliehenden Hirsch" annimmt, während in den USA die Härte in etwa den Muskeln eines betäubten Schweins entspricht.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal aufwärme, aber kennt jemand von euch Rezepte, wie man ballistische Gelantine oder Seife zuhause herstellen kann?
    Die Konsistenz muss natürlich nicht 100%ig der orginalen entsprechen. Aber ich würde gerne mal verschiedene waffen und Munitionsarten so testen. Bisher mussten dafür immer Conradkataloge und Telefonbücher herhalten.
    MfG Vampyr

  • Nimm einen Kernseifeblock. Der tut es auch und du kannst die Reststücke für die eigene Hygiene oder zum Wäsche waschen benutzen.

    Gruß... Uli

    P.S. Wikipedia weiß auch noch etwas zum Thema

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ein Bekannter von mir ist Jäger.

    Wenn er wissen will ob Mun und Waffe für die Bau und Fallenjagd reicht , nimmt er immer eine Sperrholzplatte von 3mm-4mm und darunter 2-3 Sülzkoteletts.

    Er sagt wenn es da durch geht, reicht es auch für ein Karnickel.

    Ein bisschen ekelig , aber wohl sehr Praxistauglich.

    Naja Jäger sind wohl etwas härter im Nehmen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936