@S&W 586/686 Besitzer: Klemmer am Schluss

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2007 um 17:08) ist von Drangdüwel.

  • Salute,

    habe mir neulich eine S&W 586 gegönnt und gestern erstmalig ausprobiert. Sie hat ein großartiges Schießverhalten und der Abzug ist erster Klasse. Das Schussbild ist perfekt. (Wahrscheinlich hätte ich mir keine HW 45 geholt, wenn ich vorher die S&W besessen hätte).
    Allerdings habe ich ein Problem! Und zwar klemmt am Schluss, wenn die Kartusche leer oder fast leer ist, die Trommel, genauergesagt, es klemmt offenbar ein Diabolo zwischen Lauf und Trommel. Manchmal lässt es sich noch rausschießen, doch wenn sich in der Trommel noch weitere Dias drinne sind, dann nützt das nichts. Ich habe gestern lange gesessen und versucht, die Trommel endlich aufzukriegen, letztendlich hat es auch geklappt (das Rumprobieren hat ein paar Kratzer zur Folge).
    Tja, und heute der selbe Mist, nur, dass ich den Dia bis jetzt nicht rausgekriegt habe.
    Wie macht ihr das? Bzw. habt ihr das Problem überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (2. Februar 2007 um 16:26)

  • Nimm ein Stück gummiertern Draht und schieb den durch den Lauf um den Diabolo zurück zu drücken.
    Würde an deiner Stelle mal mitzählen wieviel Magazine eine Kapsel hält und rechtzeitig wechseln.

    :new15:

  • Hallo Blindgänger,

    ich habe die S&W seit 2 Wochen u. seitdem ca. 1000 Dias verschossen.
    Ich schiesse auf 10 Meter auf Lupischeibe.
    Wenn sich die Kartusche ihrem Ende nähert, gehen die Dias unters Schwarze.
    Sobald dies der Fall ist, tausche ich die Kartusche. So ist es mir noch nie passiert, das ein Dia zwischen Trommel u. Lauf klemmt.
    Sollte das mal der Fall sein, kann man das Dia mit einem Reinigungsstab durch den Lauf zurück in die Trommel schieben.
    Denke, du solltest einfach frühzeitig die Kartusche wechseln.

    Ich bin voll begeistert von der Waffe, schön laut und Superdurchschlagskraft.
    Klasse Teil, das !!

    Gruß,

    Harry

  • Hallo! Dafür liegt ja extra diese lange Bürste dabei. Damit sollst Du das klemmende Geschoss wieder zurück in die Trommel schieben. Steht jedenfalls so in der Bedienungsanleitung.

    Gruß Matthias

    edit: da war Harry schneller *lol*

    Ich nehme an, Ihr habt auch das Teil bei Teutenberg gekauft für 99€?. Waren bei Euch Wechelgriffschalen dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (2. Februar 2007 um 16:47)

  • Aww, wieso bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen ^^. Danke allen!
    Ja, der Revolver ist super!!!
    Das mit dem Rechzeitigkartuschewechseln: Da muss man dann immer so oft leer schießen, das ist nervig ^^. Die Kartusche zu wechselm, ohne sie erstmal komplett leerzuschießen, macht mir etwas Angst (möcht das Ventil nicht beschädigen).
    Ok, nächstes mal probier ich's mit der Bürste!

    :johnwoo:

    PS: Der Revo wäre völlig perfekt, wenn es Holzgriffschalen für ihn gäbe :) Die müssten natürlich auch diese "Kampfgriff"-Form haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blindgänger (2. Februar 2007 um 16:54)

  • Wo wir schonmal beimThema S&W sind:

    ich habe es noch nicht raus, wie man die Waffe am besten greift:
    Habe ziemlich grosse Hände u. am besten fühlt es sich an, wenn ich den Griff oben fasse, so Treffe ich leider nicht besonders gut.
    Wenn ich den Griff unten fasse (kleiner Finger bündig mit Griffende) treffe ich besser, das fühlt sich jedoch irgendwie komisch an.

    Wie macht ihr das ??

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    (möcht das Ventil nicht beschädigen).

    Wenn der Schuss deutlich unter das Ziel geht u. man dann die Kartusche entleert, kommt nur noch wenig Gas raus.
    Meine Beretta hat schon ca. 20000 Dias hinter sich u. wurde immer auf diese Art
    entleert. Das können die UMAREX-Ventile scheinbar ab.

    Gruß,

    Harry

  • Ich hab leider nur die Schulterstütze. Richtige Griffschalen kommen demnächst. Hab es eben mal so gut es geht ausprobiert. Für mich fühlt es sich auch besser an, wenn ich ihn oben greife. Ich habe allerdings recht kleine Hände.

    Gruß Matthias