3 Anfänger-Fragen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2007 um 13:18) ist von Meister Yoghurt.

  • Hallo erstmal
    Habe 3 Fragen

    Erste: Ich wollte mir in naher Zukunft eine GBB Pistole kaufen
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen welche von denen auf z.B. Stormtec.de die beste im Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältniss ist???

    Zweite: Was muss man alles machen damit die GBB lange hält und zuverlässig läuft?

    Und die letzte: Was ist der Unterschied zwischen dem Gas aus der Flasche und dem Gas aus der Kapsel und welche sind die besten Sorten davon?
    Habe Google benutzt aber nichts gefunden

    Danke im voraus
    MfG M.Y.

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • 1. Kommt drauf an worauf du Wert legst, wenn du nen Metall Schlitten haben willst und satten Blowback empfehle ich dir eine WE- Tech Hi Capa.
    Habe mir selbst letzte Woche eine bestellt. Hoffe es treten keine Probs mit dem Nozzle auf, habe da letztens mal was von gelesen hier...

    2. Eine Flasche Silikonöl mitbestellen und alle beweglichen Teile nach ein paar 100 Schuß leicht einölen. (Gegebenenfalls auch vor dem ersten Schießen)

    3. Gas aus Kapsel? Du meinst bestimmt CO2? Es gibt für die WE- Tech Capas CO2 Magazine, ist allerdings wohl nicht zu empfehlen (zu stark, ließ dir mal die Erfahrungsberichte durch Stichwort Sigma 40 F)

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von gregthecrack (29. Januar 2007 um 13:55)

  • Ja das meinte ich weil auf Stormtec gibt es einmal so Red- und Greengas in der Flasche und CO² Kapseln
    Das irritiert mich halt weil in der Beschreibung der einzelnen GBB´s nicht steht ob mit Kapseln oder mit dem Einfüllgas

    Mit Qualität meine ich Aussehn(Soll ja auch gut aussehen),Metallteile usw.

    edit: Du hast gesagt dass die WE Tech Hi Capa ganz gut sind
    Die Hi-Capa Dragon ist mir ins Auge gefallen
    Aber was kann man anstatt CO² Kapseln verwenden wenn diese zu stark sind??

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (29. Januar 2007 um 14:05)

  • Die WE Tech Capas sollten mit Green Gas gut funktionieren, CO2 Kapseln lassen sich nur in einem "überlagen" Magazin verwenden. Würde auch kein Redgas nehmen, ist zu teuer und kannst es in größeren Mengen nur noch als Gefahrgut transportieren lassen...
    Die Dragon ist bestimmt nicht schlecht, habe einige Test darüber gelesen, Vorteil ist ein relativ leichter beweglicher Schlitten der trotzdem aus Metall ist.

    :new15:

  • Ok
    Also im Standartmagazin ist schon so ein Füllstutzen für das Greengas??
    Wo gibt es die denn am billigsten??

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Japps, im Magazin ist ein Einfüllventil für das Gas.

    Das kannst du dir genauso vorstellen wie bei einem aufladbarem Feuerzeug.

    In Puncto Gas schau mal bei Begadi.com vorbei.
    Wenn du Waffen suchst kannst du auch bei sniperairguns.de vorbeisurfen. Da kannst du auch Gas bestellen, sparst du Versandkosten.

    Wenn du dir noch nich schlüssig bist welche Waffe es werden soll, dann kannst du auch mal unsere zahlreichen Testberichte hier durchgucken.

    Waffen von den folgenden Marken kann man empfehlen:

    KSC / KWA
    TM (Plastebomber ;) )
    KJW (Vollmetall, allerdings kann KJW verarbeitungsmäßig nicht immer ganz mit anderen Marken mithalten. Sind aber nicht schlecht.)
    Wei E- Tech (haben aber wohl noch die ein oder andere Kinderkrankheit)

    CO2 ist für Blowback Waffen nicht wirklich empfehlenswert, da manche die Belastung durchaus durchhalten es aber doch die Lebensdauer verkürzt.

  • Aha
    Ich werde mal gucken was so in den Testberichten steht und entscheid mich dann
    ;)

    edit: Ehm wieviel kosten mit z.b. Greengas so 500 Schuss im Schnitt mit einer Blowback(Weiss nicht ob das irgendwas verändert ob Blowback oder nicht)

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (29. Januar 2007 um 16:50)

  • Das mit den Kosten pro Schuss mit Gas hab ich in der Art auch schonma gefragt gehabt.

    Jetzt, da ich eine GBB hab, kann ich se auch net so leicht beantworten. Ich habe bisher meine erste Flasche GG noch net leer gemacht. Naja das kann auch daran liegen, dass ich momentan net das Geld hab mir ne neue zu kaufen :D .. auch wenns net so viel Geld ist, kann ich mirs momentan wg. neuem Laptop und Urlaub, der ansteht einfach net leisten. Zudem kommt noch ein undichtes Magazin, dass ich bei Sniperairguns geschickt hab. Bin ma gespannt was rauskommt.


    Also, wenn du beinächst jeden Tag schiess, dürfte die Flasche GG so ca 3-4 Wochen halten. Bei mir hat se bisher ab November gehalten, ist jedoch kein Maß, weil ich die letzte Zeit garnet geschossen hatte, weil ich keine Zeit hatte und jetzt beschriebenes Problem habe.


    Wobei ich sagen muss, dass meine KSC USP doch recht genügsam mit dem Gas umgeht. War zuerst skeptisch wegen dem Plastik, jedoch bin ich vollends zufrieden, weils doch einige Vorteile hat.

    zB. der von vielen so gewollte "hard kick" ist bei meiner zwar recht schwach ausgefallen, jedoch kann ich dadurch schnellere und präzisere Schussfolgen durchführen. Also ich find den Vorteil net schlecht :D

    Aber ist wie gesagt Geschmackssache. Klar fühlt sich Metall besser an... aber dann frisst sie auch entsprechend mehr Gas ;) ..( ja, ich weiß dass das net bei allen AS zutrifft ;) )

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Danke für die Antwort
    Denke ich werd mir trotzdem eine aus Metall kaufen (Weils 1. Schöner aussieht und 2. Gefühlsechter ist)^^

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Schöner... kommt drauf an. Das Problem der in .de verkauften Vollmetall Pistolen ist meistens, dass das Metall recht billiger Guss ist, der nicht unbedingt soooo toll aussieht. Gefräste Aluteile wären toll, aber die gibts leider nicht von der Stange.

  • Kann man die irgendwo dazukaufen??

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • in Deutschland nirgens, bekommst eh Probleme mit der :F: Zulassung, weil du auf nen schönen Metallschlitten und Frame halt ein neues :F: bräuchtest.

    Sonst nur Import aus Asien möglich, aber auch da heißt es Vorsicht mit dem Gesetz.

  • Naja muss ja eh noch die GBB kaufen ;)
    Da bringt es nichts sich jetzt schon Gedanken über das Tunen zu machen
    Werde mir dann wahrscheinlich noch ein zweites Gasmagazin holen
    Gibt es bei der Hi Capa Dragon irgend ein besonderes Kaliber??
    Oder sind normale 6mm BB´s die Richtigen?

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Richtige Airsofts haben entweder 6mm oder 8mm, wobei letztere nur Marushin einsetzt. 6mm und du bist immer richtig, nur solltest du auf Qualität achten. Billigmunition und hochwertige Airsofts vertragen sich nicht.

  • Ok danke ich werd mir dann gleich noch n paar tausend Gratfreie Kugeln kaufen

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (31. Januar 2007 um 13:18)