Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2009 um 19:16) ist von pocham35.

  • Hallo Leute,
    Ich bin vollkommen neu hier und hatte mir aus Spass eine AK 47 von Cyma gekauft.
    Vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Sachen helfen.
    Von der AK gibt es als Softair ja ne menge ausführungen von verschiedenen Herstellern.Wo sind denn da die Unterschiede?
    Optisch sehen die alle ziemlich ähnlich aus.
    Unten am Magazin ist ein Zahnrad-aber wofür? oben am Magazin ist noch eine Klappe die sich öffnen lässt.Leider lässt sich die sparsame Anleitung nicht darüber aus-das Laden ist klar aber der Rest?
    Modell ist das CM.022
    Für Eure Hilfe auf meine bescheuerten Fragen bedanke ich mich im voraus
    Thorsten

  • HI das MAgazin was du hast ist ein Hi-Cap magazine das wo sich das öffnen lässt kommen die kugeln rein dann mit dem Zahrad (lässt sich normal nur in eine richtung drehn) kannst du die kugeln laden.

    bei mir ist es so: in mein magazin passen 400BB´s und wenn ich 10mal am zahnrad drehe habe ich 40BB´s zu verschießen also ist das am rad drehn sowas wie nachladen spart magazine ;)

    der unterschied der Verschieden Ak´s ist wie bei allen softair unterscheided sich in Qualität zB Teile aus der Gerbox aus metal oder gar ganz aus metal. und was da endscheident ist sind die schuß stärken.

    ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen

    MFG Quinn

  • Tokyo Marui (die CYMA ist ein billig Abklatsch der TM), Classic Army, ICS (ja sogar die sind besser :D) bis hin zu Premium Zeugs von VFC und wohl bald Inokatsu (wenn ich nur mal was von denen in die FInger bekommen würde).

    Zugegeben: Für das Geld was es kostet, ist das CYMA AK ganz in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (24. Januar 2007 um 18:37)

  • CM.022 ist ne 0,5er mit ca. 0,2 realen Joule und Plastikgearbox für max. 30€. Wenn Du was brauchbares willst, mußt Du ein wenig mehr ausgeben. Im Fall von TM, ICS, CA so ab 300€. Du bekommst aber auch von Cyma ne brauchbare AK, die in Verarbeitung und Schußleistung mit TM vergleichbar ist, die CM.028 für ca. 150€. Super Preis-Leistungsverhältnis, hab sie seit einem halben Jahr und schon ca. 25.000 Schuß durchgejagt. Sie hat natürlich ne Metallgearbox mit Metallgears und gut einstellbarem Hop-Up. Den akku sollte man ne Nummer größer wählen: 9,6 oder 10,8V macht sie problemlos mit und Du hast weniger Jams (bei mir seitdem gar keine mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von PFCJoker (28. Februar 2007 um 22:45)

  • also ich hab mal wieder ein auge auf diese ganzen "billig-kniften" geworfen, nachdem mich mein TM hicapa-klon von WE doch überzeugt hat.
    was da alles im anmarsch ist finde ich hochinteressant.
    als schüler kann mich mir leider nichts teureres als 200€ leisten, und selbst das ist ein finanzieller kraftakt (habe ich schon mal wo geschrieben...).

    zwischen den 0,08J-plastikschlagstöcken und jetzigen modellen ist ja doch einige zeit geblieben....

    hatte schon angst jürgen würde mich hauen, ( :)) ) wenn ich das thema hier anschlage, aber das scheint doch nicht der fall zu sein.

    besonders freue ich mich auf das AGM/JLS SCAR.... falls ich den hersteller richtig in erinnerung habe.

    sorry, das ich deinen thread ein wenig gehighjacked habe.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MC_ShreDDa (28. Februar 2007 um 23:08)

  • Sorry erstmal wegen der <0,5 cm022 ,ist hier natürlich fehl am Platze .
    Ich hatte das Forum durchgesucht und auch einige Beiträge gefunden bin dann aber hier gelandet...........
    Macht aber nichts denn ich habe Spass an der Sache und denke ernsthaft darüber nach mir die cm028 zu kaufen.Sie schneidet in allen Foren eigentlich gut ab.Leider ist die Suche nach ihr im Internet nicht ganz einfach.Beim Begadishop ist sie anscheinend ausverkauft und sonst scheint es ziemlich viele GSG AK`s zu geben mal <0,5 ,mal als Federspanner ,dann sollen es Cybergun sein.Habt Ihr noch einen direkten Link zur cm028 wo mann auch sichergehen kann das es eine ist?

  • ich hatte die GSG AEG Metallversion für eine gehalten - ist sie aber nicht *g*
    Hab' ich wieder schrott gekauft - ok, war billig
    das mit dem metall stimmt schon - kein billiger plastikspritzguss sondern billiger allustritzgus - sieht fast genauso aus (man muss schon dran kratzen um zu erkennen, dass es metall ist)
    und alle wichtigen teile im inneren sind aus plastik *g*
    und puh, wenn man pech hat drückt die Feder vom magazien alle BBs in den lauf - im schnitt fliegen pro schuss 2 BBs - da liesz sich auch nix über's hopput lösen :(
    nach dem einsatz einer bohrmaschine gehts jetzt
    wieauchimmer sieht zumindest gut aus *g* gleich mit patina drauf aus der verpackung genommen (angerostet)

    wieauchimmer

  • so jetzt will ich auch mal meinen senf dazu geben also ich finde die ak-47 ist super verarbeitet mit sehr viel metal.

    Nun aber noch eine frage ich suche ein Rail Mount und auch ein Vesir für die Cm.028 wo bekomm ich das her kennt da jemand eine Website???


    MFG
    Sebi

  • Zitat

    so jetzt will ich auch mal meinen senf dazu geben

    Ist ja schön, dass du dich nach 2 jahren auch dazu äußerst. Nen älteren Thread konnteste nich ausgraben oder? :confused2:

  • tut mir leid das jetzt noch mehr offtopic hier reinkommt, aber: wo ist das problem? wenn er einen neuen aufgemacht hätte, wäre die erste antwort eh "SuFu".

    auch wenn ich im seiner punkt- und kommasetzung wegen die bedienung letzterer nicht unbedingt zutrauen würde (sorry....).

  • Zitat

    wo ist das problem? wenn er einen neuen aufgemacht hätte, wäre die erste antwort eh "SuFu".

    Naja, wenn ich mir jetzt mal die Anzahl der "Suche LG", "Suche CO2 Pistole", "Suche gute Airsoftpistole" Threads anschaue die hier ohne Berücksichtigung der Suchfunktion des Forums erstellt worden sind, wo es keinen Mensch stört, dass es diese Threads bestimmt über 500 Mal hier im Forum gibt, empfinde ich das viel schlimmer als hier jemanden dadrauf hinzuweisen, dass er keinen 2 Jahre alten Thread ausgraben soll, welcher nur ansatzweise etwas mit dem Thema zu tun hat.

    @Topic:

    http://ebaybanned.com/product_info.php?products_id=59

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (12. März 2009 um 22:06)