Suche authentische GBB

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 5.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2007 um 13:18) ist von BigBorner.

  • Moin

    Habe mich die letzten 3 Tage damit beschäftigt welche Softair ich mir kaufen möchte. Leider habe ich viele aus den Reviews garnicht mehr gefunden...
    Z.B: die STTI Beretta MF 92, KJW MK1 oder STI LAWMEN.
    Der einzige Shop wo ich ein paar NBBs gefunden habe war airsoft-sports.com/
    aber der ist anscheindend aus Österreich...
    Weiß jemand wo ich eine der Pistolen finde?

    Vielen Dank

    3 Mal editiert, zuletzt von Constie (23. Januar 2007 um 13:08)

  • Und die Mk 1 gibts auch noch als Karabinerversion:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=344

    Achja, und wenn du wert drauflegst. Hier gibts noch eine mit echten Markings..

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=345

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=345

    Ebenfalls NBB, aber von Marushin

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für die schnellen Antworten : )

    Naja das ist dann doch eine Nummer zu teuer. Welche würdest du mir denn empfehlen? Kann auch eine andere sein, als ich aufgeschrieben hatte.
    Maximal 50€ würde ich sagen

  • Mit Marushin macht man nichts falsch. Mit KJW in der Regel auch nichts, die bieten eigentlich recht viel für wenig Geld.

    Und teuer ist das nicht....es geht noch viel teurer. Mit Waffen ist es wie mit Autos...da gibts auch unterschiedliche Qualitätsstandards und Preisklassen. Wenn man was ordentliches will, muss man auch ordentlich in die Tasche greifen.

    Ich habe eine andere NBB von Marushin:

    NBB: Marushin 98k

    Von KJW habe ich zwei GBBs, die sind nicht viel teurer, aber haben halt ein besseres Feeling durch den repetierenden Schlitten der dann doch einen kleinen Rückstoß erzeugt, vergleichbar mit einer KK-Pistole:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=344

    und die hier, allerdings in der günstigeren Variante ohne Lizenzmarkings von SIG:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=344

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen: Ich spiele kein Air Soft.
    Ich wollte eine einfache Pistole haben, um mal auf Ziel zu schießen.
    Also "just 4 fun".
    Als erstes hatte ich an manuelle Federdruck gedacht, aber wenn ich für 50€ statt 25€ nicht immer repetieren müsste wäre mir das auch egal gewesen ;)

  • Ich spiele auch nicht...aber das Feeling ist ganz anders wenn man mit einer GBB schießt. Nicht ganz wie beim scharfen Vorbild, eher wie eine Kleinkaliber-Pistole, aber besser als nichts.

    Wenn ich ohne Blowback schießen will, hole ich die CP 88 raus, die schießt präziser und hat mehr Dampf. Gerade der Blowbackeffekt macht AS so interessant, und natürlich dass es fast von jeder Waffe einen AS-Klon gibt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass CO² schlecht für Airsoft eignet, nur für Paintball. Jetzt auf die CP 88 bezogen.
    Meinst du damit, dass es sich nicht lohnt eine NBB zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Constie (21. Januar 2007 um 21:40)

  • Zitat

    Original von Constie
    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass CO² schlecht für Airsoft eignet, nur für Paintball. Jetzt auf die CP 88 bezogen.
    Meinst du damit, dass es sich nicht lohnt eine NBB zu kaufen?

    Ich denke mal es ist vor allem eine Geschmacksfrage. Die CP88 ist halt für 4,5mm Diabolos ausgelegt, und wesentlich stärker als eine Airsoft.

    Mit einer NBB oder GBB kann man bequem in jedem Zimmer schießen, ohne die Wände zu ruinieren wenn man mal nicht trifft (was ja NIE vorkommt :lol:).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • OK passt nicht mehr zum Thread, aber bedeutet Blowback genau?

    Mein Anfangsbudget war 25€. Ich wollte was einfaches haben.
    Dann dachte ich mir jedes mal die Feder spannen ist mir zu anstrengend, also wären 50€ für eine NBB in Ordnung gewesen.
    Tja und nun bin ich vollkommen verwirrt was nun das Richtige ist :crazy3:

  • Die CP88 ist keine Airsoft. Sondern eine Look-Alike-CO2-Pistole. Naja eigentlich eher ein Revolver im Pistolenkleid. Und es werden Diabolos Kal. 4,5mm durch einen gezogenen Lauf verschossen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Constie
    OK passt nicht mehr zum Thread, aber bedeutet Blowback genau?

    Blowback bedeutet, das der Schlitten beim Schießen durch den Gasdruck nach hinten gedrückt wird, fast so als ob man mit einer echten Pistole schießt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Und das ist bei den NBBs und Federdruck also nicht so?!

    Um mal zum Thema zurückzukommen: Welche würdet ihr mir denn empfehlen nun empfehlen?
    Also ich glaube ich greife doch lieber auf eine manuelle Federdruck zurück.
    Ich wollte eine die ziemlich authentisch aussieht und ich glaube da bin ich mit einer (Umarex) Walther P99 oder KWC Beretta 92 FS am besten aufgehoben.
    Wenn es mir Spaß macht kann ich immernoch etwas teureres kaufen.
    Oder würde mir jemand eine andere AS in dieser Preisklasse empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Constie (21. Januar 2007 um 22:28)

  • Zitat

    Original von Constie
    Und das ist bei den NBBs und Federdruck also nicht so?!

    Nein, NBB steht für NonBlowBack. Und was Federdruck angeht, es gibt EBBs (ElectroBlowBack) die sind meist halb/vollautomatisch und der Schlitten rutiert auch bei jedem Schuss (Siehe Link in Meinem Text unter dem Posting). Aber die Guten <0,5 J beginnen ab 200

    Einmal editiert, zuletzt von DenniO (21. Januar 2007 um 22:44)

  • Zitat

    Original von DenniO

    Nein, NBB steht für NonBlowBack. Und was Federdruck angeht, es gibt EBBs (ElectroBlowBack) die sind meist halb/vollautomatisch und der Schlitten rutiert auch bei jedem Schuss (Siehe Link in Meinem Text unter dem Posting). Aber die Guten <0,5 J beginnen ab 200


    Die Guten Waffen >0,5 J beginnen unter garantie nicht erst bei 200 Euro.
    Da kommst schon mit 110 € hin.

    Des weiteren heisst es nicht "rutiert" sondern allerhöchstene rotiert. Was aber in diesem Zusammenhang auch falsch wäre. Richtig heisst es "Repetiert" .

    Wenn ich dem Threadersteller einen Tip geben darf:

    Wenn du die als Preislimit 50 Euro setzt , dann kannst du nichts wirklich gutes bekommen.
    Ich an deiner Stelle würde eher mal die Ungeduld zügeln (ja ich weiß, ist schwierig) ein wenig mehr zusammensparen (130 € um den dreh) und dir eine schöne GBB Softair holen. Da gibt es viele schöne Modelle, zum Teil sogar aus Vollmetall.

    Einfach mal bei http://www.sniperairguns.de ein wenig stöbern.
    Hier mal die Testberichte zum Thema durchsehen und ggf. Suchfunktion nutzen.
    Wenn dann immernoch Fragen bleiben sollte wird dir, da bin ich mir sicher , gerne geholfen .

  • OK die Frage ist für mich nur, lohnt es sich so viel Geld (150€) für eine Waffe auszugeben, wenn ich weder Airsoft spiele, noch irgendwie "täglich" auf irgendwelche Ziele schießen möchte...

    Zu der Umarex Walther P99 hatte ich schon gute Testberichte gelesen:
    z.B. Spring: Umarex Walther P99

    Und wie siehts mit CO² Pistolen sonst aus? Ist das eine Alternative?

  • Kommt auf dich drauf an ob sich das lohnt. Ich stelle mir immer ein paar Dosen auf und schieße da ein paar Dellen rein (durch die dicken Weißblechdosen (Konserven) packen die Kugeln es nicht). Oder Zielscheiben lochen. Es steht dir ja völlig frei was du mit deiner Waffe machst. Wie gesagt ich spiele auch nicht, mir macht es aber Spaß damit zu plinken und aus Spaß einfach ein paar Scheiben zu lochen (auch wenn die natürlich nicht mit einer Match-Lupi mithalten können).

    Es gibt hier sogar eine Gruppe die betreiben IPSC mit Softairwaffen.

    http://www.airsoft-ipsc.de/

    besteht zum größten Teil aus Leuten von hier. Ist halt wie die GK-Disziplin IPSC, aber halt mit AS-Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte mir mal so aus Spaß die Walther P99 bei Frankonia mitbestellt. Meine Meinung dazu: Sie ist wirklich nur ein besseres Spielzeug. Von Präzision braucht man gar nicht zu reden.

    Ich habe maximal 30 Schuss damit abgefeuert, dann wurde sie mir zu langweilig. Da hatte ich als Kind mit meinen Erbsenpistolen mehr Spaß.

    Der Wiederverkaufswert bei egun ist auch nicht gerade hoch. Ich hab glaube ich 10€ dafür bekommen.

    Mein Tipp ist: Spare noch etwas dazu und kauf Dir eine vernünftige, gasbetriebene Airsoft.

    Zu billig sollte man ein Hobby auch nicht beginnen. Sonst verliert man schnell die Lust daran.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel


    Mein Tipp ist: Spare noch etwas dazu und kauf Dir eine vernünftige, gasbetriebene Airsoft.

    Zu billig sollte man ein Hobby auch nicht beginnen. Sonst verliert man schnell die Lust daran.

    Gruß Matthias


    Meine Rede!
    Glaub mir, du wirst Spass dran haben!
    You get what you paid for!