Reck PP Multishooter Set kaufen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2007 um 13:41) ist von POTUS.

  • Hallo zusammen

    Ich habe dieses Forum schon öfters besucht ....und nach meinem letzten Erlebnis Silvester 06/07 habe ich beschlossen mich hier anzumelden.

    Ich habe bis jetzt immer mit einer Röhm RG89N am Silvesterabend ein paar Effekte verschossen. Nun habe ich fürs letzte Silvester mir einen Multishooter gekauft. Es ist der Norris Becher mit sämtlichen Adaptern.
    Allerdings war ich sehr enttäuscht über dieses Teil ....mit meinem Revolver haben so gut wie keine Effekte gezündet.
    Ich habe über dieses Problem schon viel gelesen hier, mir scheint das bei meinem Revolver der Spalt zwischen Trommel und Lauf zu groß ist und so die Funken die zum zünden der Pyros benötigt leider nie dort ankommen wo sie gebraucht werden.

    Jetzt habe ich mich etwas über den Unterschied zwischen Norris und Umarex 4'er Bechern schlau gemacht und festgestellt....den Umarex gibts nur für ein paar Waffen....und er hat allegemein bessere Meinungen bekommen als der Norris obwohl man optisch wenig Unterschiede feststellen kann.

    Da ich am nächsten Silvester nicht wieder so enttäuscht die Blindgänger in den Müll werefn möchte nachdem ich sie mit der Taschelampe im Garten aufgespürt habe...denke ich über einen Umstieg auf eine Pistole nach

    -Whalter P88 (gefällt mit optisch sehr....qualitäts Schwankungen halten mich ab von einem Kauf...)

    -Reck PP im Set mit dem Umarex Shooter (momentan würde ich zu dem Set tendieren weil dort ein Mulishooter mit drinn ist und man ja davon ausgehen kann das der auch mit der Waffe funktioniert)

    Meine Fragen nun...Welche von den Beiden würde da am besten sein?( für einen 4'er gebrauch an Silvester)
    Wie siehts mit der Munitionsfühligkeit aus...bei den beiden Waffen?
    Bei der P88 würde ich dann allerdings den Norris verwenden.
    I

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Hi,

    also ich habe mit der P88 (aber 6xx PTB) bis her nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe sie schon mehrfach zu Silvester benutzt und immer ohne große Probleme.

    Die PP habe ich auch schon zu Silvester gehabt allerdings die mit Walther Aufschrift (ist die selbe wie die PP von Reck) sie hat auch gut funktioniert (macht sie heute auch noch aber ich habe sie verkauft).
    Alledings habe ich im zusammenhang mit der Waffe (jetztige PTB) und einem Multishooter meine edenken wegen dem dünnen Lauf und das dadurch etwas dünnwandige Gewinde
    im lauf, da kann schnell mal was kaputt gehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • An deiner Stelle würde ich das PP-Set nehmen, wenn es etwas von Umarex sein soll. Alle SSWs von Umarex haben diesen dünnen Lauf, nur meistens mit einem Zinkdruckgussmantel drüber, damit der Lauf wieder dicker aussieht. Der dünne Lauf hält genauso gut wie die Läufe mit Zink drüber.
    Wenn es etwas anderes sein darf, dann empfehle ich dir die Weihrauch HW 94 zum Noris oder eine Röhm Pistole in 9 mm PAK wie RG 96, Vektor CP 1, RG 88.

  • Zitat

    Der dünne Lauf hält genauso gut wie die Läufe mit Zink drüber.

    Na da bin ich mir nicht so sicher.
    der Zinkdrukguß hat auch einiges an Stabilität und somit eine auch eine "stützende" wirkung auf den Lauf.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hmm na ich meine man findet ja heute eh nicht mehr so gute qualität bei den Waffen...es sei den Erna bei Egun oder sowas.

    Wie siehts mit der PP aus ?....da gibts zwei Magazin Varianten..."hoher und flacher schuh"....passen die beide in die Waffe?

    Christian hast du die P88 auch mit dem Multishooter verwendet?

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Ich würde es nicht machen. Das Problem ist nicht der Lauf, sondern das vorne der Schlitten etwas verlängert wurde mit dem PTB-Wechsel damit man den dürren Lauf nicht so sieht. Ist ja bei der PP so, das der Lauf vorne ein Stück rausschaut. Das ist ein Teil des Schlittens bei de neuen PTB. Nun kann es passieren, das der Schlitten nun gegen die Adapterschraube fährt und mit der Zeit das Gewinde bzw. der Lauf reißt.

    Das Problem existiert auch mit dem normalen Becher, und auch mit den Röhm-SK. Gab hier mal den Fall, da hat einer eine PP PTB 765 benutzt mit dem Röhm SK, allerdings ohne Adpater. Da schlug der Schlitten jedes mal gegen den SK und irgendwann riss der komplette Teil des Laufes mit Gewinde drin einfach ab.

    Das ist das Problem bei der Waffe, da halt der Schlitten verlängert wurde um den Strohhalm zu tarnen...

    Schau dich nach der Walther PP PTB 620 um, da gibts das Problem auch nicht. Oder halt Erma wie du schon sagtest. Da müsstest du dir einen Adapter besorgen, die Erma-Modelle EGP 45/55/65/75, KGP 690 und EGR 66/77 haben als Gewinde M8 fein. Steht zumindest so in der Anleitung von meinem Noris Multi-Signal drin...benutzt habe ich es aber noch nicht. Das Teil war bei meiner letzten SSW-Anschaffung mit dabei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Christian hast du die P88 auch mit dem Multishooter verwendet?

    Ja, aber mit dem von Umarex.
    Es gab nur ein mal Probleme, aber da war der Becher extrem dreckig.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hmm naja beim Norris sind ja Adapter dabei aber den Umarex bekommt man ja nur noch für ein paar gewisse Waffen...kann mich jetzt nich entsinnen welche genau.

    Deshalb würde ich immer noch dieses PP Set nehmen....ich glaub ich muss das mal testen...schlimmer als jetzt kanns nicht mehr werden eigentlich :))

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • Klar, wieso nicht? Brauchst nur den passenden Anschlussadapter und von denen hat nahezu jeder Büchsenmacher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe mir zu Sylvester auch dieses Set noch zugelegt, da ich sowieso einen Multishooter wollte (nie mehr ohne :n1: )

    Die Reck PP hatte nach dem 3-ten Schuss bereits einen Klemmer, aber seither bei etwas über 100 Schuß nicht einen mehr.

    Ich denke, es war ein guter Kauf. Ist seither meine "Handschuhfachwaffe" .

    Grüßle
    Dominic

  • Kann es nicht auch sein das die Munition schuld ist am versagen beim Multishooter Betrieb meiner RG89N ?,

    Ich habe ausschließlich RWS 9mm Knall verwendet, hat jmd erfahrung damit im zusammenhang von Multishootern und Trommelrevolvern (spez. RG89N) gemacht?

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter