Warnung: Mercury Munition

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2007 um 18:50) ist von germi.

  • Ich habe vor Sylvester neue 9mm P.A. Munition bei Frankonia gekauft und mich über den günstigen Preis gefreut. Die Firma heißt Mercury. gewundert habe ich mich darüber, daß die Munition in einer 50er Pappschachtel war, aber ohne jeglichen Plastikeinsatz (wie bei Umarex)... Beim Verfeuern kam dann die große Enttäuschung: ca. jeder 3. Schuß zündete nicht, den Blindgänger kann man dann rausrepetieren... Zunächst wollte ich das den alten Fehlfunktionen meiner Colt Government beim Ausziehen der Hülsen zuschreiben, aber die ist ja eigentlich bereits repariert und sollte wieder laufen. Mit der Reck PP ging's dann auch nicht und mit der hatte ich noch nie Probleme! Also muß es definitiv an der Munition liegen.
    Falls man mir nächstes Mal wieder was billiges andrehen will, frag ich wohl lieber nach RWS oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von G3 Hirni (20. Januar 2007 um 00:10)

  • Deine Erfahrungen kann ich voll und ganz bestätigen, ich hatte zwar MFS 8mm aber das zeug ich echt nur für den Messingschrott zu gebrauchen.
    Bei der Record P08 und der PK800 klappt das Zeug überhaupt nicht, seitdem ich vor drei Tagen eine Ladung RWS bekommen habe klappt alles wunderbar und die P08 schießt wieder wunderbar, ohne Macken oder Blindgänger

  • Mit der Munition hatte ich auch keine guten Erfahrungen. Weder meine P99 noch meine P22 vertragen sie vernuenftig, hatte haeufige Klemmer. Dank RWS hat sich das ganze jedoch erledigt :new16:

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Das ist ja merkwürdig. Ich habe mit Mercury ( MFS ) bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Zu Silvester habe ich ca. 150 Schuß 9 mm PAK aus IWG P 900 ( PP ), Vektor CP 1, RG 96 und 50 Schuß 9 mm R aus der HW 94 verschossen. Alle Patronen haben beim ersten Mal gezündet und keine Zuführstörungen oder Klemmer verursacht.
    Auch vorher habe ich öfters mal mit MFS geschossen und nie Probleme gehabt; im Gegenteil, Waffen welche mit anderer Munition Schwierigkeiten hatten, funktionierten mit MFS tadellos.

    Vieleicht kommen ja solche Probleme bei MFS nur chargenweise vor ( schwankende Fertigungsqualität? ) und ich hatte bei insgesamt 200 Schuß 9 mm PAK uns 100 Schuß 9 mm R nur Glück. Dies wird aber die Zukunft erweisen, da ich weiterhin auf MFS setzen werde.

  • Es giebts doch auch 9mmR Platzpatronen mit ein Platikverschluß von MFS oder?

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hatte vor fünf Jahren mal Mercury 9mm PA. Haben sehr gut funktioniert in allen Waffen, auch im Colt Government.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Oha. Na dann kauf ich besser keine Patronen von meinem Namensvetter! *lol* Naja, RWS ist meiner Meinung nach am besten.
    Selbst mit Umarex Munition stellen sich ja manche Waffen an :crazy3:

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von BLacK_BOA
    RwS is the best :D ^^

    Nö, sind sie nicht...nur die Pistolenmunition, da stimme ich dir zu. Die Revolvermunition von denen kann man in der Pfeife rauchen. Entweder blähen die so auf, dass man sie fast nicht mehr aus der Trommel bekommt (Silvester 05/06 Revolver Erma EGR 66 und 77), oder die Zündhütchen drücken sich so heraus, dass die Trommelmechanik blockiert wird (Webley&Scott Mk. IV). Das mit den Zündhütchen ist aber noch jemand anderem hier passiert mit einem Röhm RG 99.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Deswegen werde ich die Reste dieser Munition auch in meiner HW 94 verheizen. Da gibts mit der Munition keine Probleme.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-