wie geht das visier von der pistole???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2007 um 13:05) ist von Drangdüwel.

  • hallo,

    habe die walter cp 88 leider is keine beschreibung für das entfernen des leuschtpunktvisiers.

    da is ne schiene da hab ich die schraube entfernt aber bewegen kann ich da nichts.

    kann mir einer sagen wie das geht????

  • Meinst du die 11mm Schwalbenschwanz-Schiene, welche sich statt der Kimme auf Deiner CP88 befindet? Diese kannst Du entfernen, indem Du die zwei Inbus-Madenschrauben hinten an der Schiene löst. Dann läßt sich diese ganz leicht zur Seite herausnehmen und die original Kimme wieder aufschieben - zum schießen über Kimme und Korn. Diese wird dann ebenfalls wieder genauso befestigt, wie die Schwalbenschwanz-Schiene gelöst wurde. Allerdings ist in diesem Fall nur eine Inbus Schraube vorhanden. Das Einschießen erfordert allerdings etwas Geschick..

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ...eine kleine Madenschraube mit Innensechskant nehme ich mal an. Diese löst Du nun ganz einfach. Dann sollte sich die Schiene lockern und zur Seite herausziehen lassen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Naja, manchmal sitzt die Schiene aber auch ganz schön fest. Einfach die Schraube lösen und mit einem Stück Holz leicht von der Seite gegen die Schiene klopfen. Dann sollte sie sich lösen.

    Gruß Matthias

  • ich verstehs beim besten willen net.

    da ist die schiene ich erkenne zwei schrauben, ein imbusschlüssel ist ja auch dabei.

    so die hintere schraube kann ich entfernen aber die zweite ist ein stück unter dem visier da komm ich net hin.

    das visier an sich selbst kann ich net entfernen da ich nur einen imbusschlüssel hab, aus der lieferung, aber der passt net fürs visier.

    wie kann ich das lösen??

  • Kannst Du vielleicht mal ein Bild machen? Es handelt sich doch um diese Schiene, oder?

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/1773

    Nach dem Lösen der beiden Schrauben musst Du sie zur Seite rausstoßen können. Welche Seite ist egal.

    Hast Du es mal mit sanfter Gewalt versucht? Ich musste dafür auch schon mal einen Holzlöffel und einen Hammer zu Hilfe nehmen. Unter dem Visier befand sich ein Grat, an dem das Visier festklemmte.

    Gruß Matthias

  • Das war bei meiner wie gesagt auch so. Unter der Kimme war ein Gussgrat, so dass ich sie auch nur mit seitlichen Hammerschlägen lösen konnte.

    Notfalls geh mit der Waffe zum Büchsenmacher und lass Dir die Schiene entfernen.

    Gruß Matthias