Rubberball

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2007 um 03:54) ist von JamesBond.

  • Tach zusammen,

    ich hab eben festgestellt, daß es für .43 Kaliber sogenannte Rubberballs gibt. Mit der Suchfunktion hab ich schon ein paar interessante Sachen zu den RAMs gefunden. Dennoch weiß ich nicht:

    1. Kann man die Rubberballs wiederverwenden? -Sind ja recht teuer...
    2. Wie verhalten sich Rubberballs, die am Kugelfang vorbeigehen? Sind die sehr elastisch, wie z.B. ein Flummi (das könnte bei angrenzendem Inventar fatal enden) oder eher zäh, verformen sich stark und fallen in Nähe des Aufpralls zu Boden?
    Das Schießen wäre dann deutlich sicherer als mit meiner CP99 und CO mit den fiesen Stahlkugeln.

    Gruß,
    trustno1

  • Also zu den RAM RBs :
    Zu 1.Ja man kann sie wieder verwenden, man solte sie nur vorher reinigen.
    Zu 2.Sie prallen stark ab, mit ca 1/4 der ausgangs wucht.
    Ausser dem sind RAMs nicht besonders genau, zum praktischen Schiessen geeignet aber zum präzisen Schiessen nicht.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • naja probiers halt mal aus, zieh dir ne taucherbrille an wenn keine schießbrille hast :D und mach mal nen paar schüsse, evtl fallen sie auch nur von der wand ab. kommt auf die wand an.

    aber warte mal.. ich teste das auch mal eben.... auf deine gefahr :D
    und ich hab net mal ne taucherbrille ;D

  • mach das besser nicht!

    das ding pfeffert in einem 4 meter 2x von wand zu wand
    (ziel-rückwand-ziel, dann bleibts liegen)

    und im putz hab ich nun 2 fette bäulen :schluchz:

    Einmal editiert, zuletzt von JamesBond (19. Januar 2007 um 20:13)

  • Zitat

    Original von JamesBond
    mach das besser nicht!

    das ding pfeffert in einem 4 meter 2x von wand zu wand
    (ziel-rückwand-ziel, dann bleibts liegen)

    und im putz hab ich nun 2 fette bäulen :schluchz:

    ... und nicht zu vergessen, der Lärm beim Aufprall des "Geschosses" auf der Wand eventuell die Nachbarn stöhrt. :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (21. Januar 2007 um 00:58)