Balistol: zwei Fragen!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 14.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2007 um 21:33) ist von mr.niceguy.

  • Wie wärs mit dem Qualmöl der Modellbahnen welches u.a. bei Fleischmann und Märklin verwendet wird! :laugh:

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • In einem Amerikanischen Forum habe ich mal gelesen das jemand seine Pellets, also die Diabolos mit WD40 einsprüht. Durch die geringere Reibung und den Dieseleffekt hat seine HW45 seiner Meinung nach mehr Power, und qualmen tuts auch.
    Viel Spass beim testen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich bin eigentlich auch ein Fan von dem Zeug, derartig "gesund" und vielseitig ist wohl kein zweites Öl.
    Allerdings ist mir bei der SSW-Komplettreinigung aufgefallen dass bei meiner Reck Miami und wahrscheinlich dann auch bei allen anderen SSW der rote Punkt (wenn die Waffe entsichert ist ist) angegriffen wird. Mann kann die Farbe komplett wegwischen, sehr unschön.
    Mich wundert es, da die Farbe doch eigentlch auch eine Art Kunststoff sein dürfte ???

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    Ich bin eigentlich auch ein Fan von dem Zeug, derartig "gesund" und vielseitig ist wohl kein zweites Öl.
    Allerdings ist mir bei der SSW-Komplettreinigung aufgefallen dass bei meiner Reck Miami und wahrscheinlich dann auch bei allen anderen SSW der rote Punkt (wenn die Waffe entsichert ist ist) angegriffen wird. Mann kann die Farbe komplett wegwischen, sehr unschön.
    Mich wundert es, da die Farbe doch eigentlch auch eine Art Kunststoff sein dürfte ???

    Das scheint aber eher an der Farbe zu liegen, die ist wirklicht nicht sehr langlebig und kratzfest. Bei meiner CP99 und CP88 hat sie sich auch gelöst. Habe die Stellen mit rotem Revell-Lack ausgebessert, hält 1A.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Eine Öl - Wasser Emulsion entsteht meines wissens nach nur unter hohem Druck und Wärme. Diese lässt sich kaum mehr trennen. Deshalb sind Entsorger selten erfreut, wenn sie auf eine solche Emulsion treffen.

    Optional reichen auch ein paar Tropfen Spülmittel... Fertig ist die Emulsion.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • wenn mir das rasierwasser ausgeht,gibts da auch nur eins. ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • @snapshot: Gute Idee das mit dem Revell-Lack, ich müsste irgendwo auch noch ein Döschen rumliegen haben. Bei meiner nagelneuen Erma EGP 75S ist der rote Punkt regelrecht zerbröselt, wenn ich das vorher gewusst hätte wär das Werksfett drangeblieben... :crazy2:

    Je mehr ich dieses verdammte Ballistol benutze desto lieber mag ich den Geruch, es macht regelrecht süchtig :))

    Signatur? Brauch ich nicht.