Energie von Kleinkalibern

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 48.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 01:07) ist von germi.

  • Zitat

    Original von ViperM

    Steht dann etwas in der WBK neben dem Mun.-Eintrag? :confused2:


    der Thread ist zwar schon etwas älter. aber die Frage wurde seiner Zeit nicht geklärt:

    NEIN, es steht in der WBK (grün in dem Fall) nichts von einer Begrenzung auf 200 Joule! Obwohl sie ja laut Gesetz besteht...

    Ich wurde auch noch nie nach meiner MPU gefragt, wenn ich Munition kaufte...bin unter 25.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Wie du anhand der erzeugten Energien sehen kannst ist das Schiessen mit KK Waffen zu Haus viel zu gefährlich und deshalb auch verboten.

    Das stimmt so nicht.
    Kleinkaliber wären wahrscheinlich heute noch frei, wenn in den 70igern nicht so viel Sch... damit gemacht worden wäre (speziell Landman+RAF)
    In Österreich sind KKs auch noch frei und damit passiert so gut wie gar nichts, bis auf ein paar Überfälle (zum großteil sogar ohne Munition in der Waffe), die in Deutschland mit ner Dekowaffe verübt worden wären :crazy2:.


    Sorry, aber das musste raus.....

    Einmal editiert, zuletzt von NonChrist (5. November 2007 um 21:37)

  • Zitat

    Original von NonChrist
    ..nicht so viel Sch... damit gemacht worden wäre (speziell Landman+RAF)
    ...

    Die RAF hat den Landmann auch nur für eine Aktion benutzt. Daraufhin gab es ja auch den Anscheinsparagraphen bis 2003. Der war ja der größte Knüller, nur weil der Landmann halt ein wenig martialisch aussah.

    http://www.fmj.it/images/armi/JGL/automat1.jpg

    Es waren sogar Kühlrippen auf dem Lauf verboten, auch wenn sie keine tatsächliche Funktion haben. Dazu noch Verbot eines zweiten Handgriffs vor dem Abzug bei Kurzwaffen. Zum Glück sind diese Knüller wenigstens aus dem WaffG raus. Das war ja mehr als peinlich dieser Paragraph...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-