Browning GPDA 9 improved version Holzgriffe??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2007 um 20:11) ist von germi.

  • hallo,
    ich habe mir bei umarex für die browning gpda9 neue ausführung ein holzgriff bestellt, aber habe für die alte version der browning einen holzgriff bekommen dann habe ich eine e-mail anfrage an umarex geschickt 2 tage später also heute kam ein großer din a4 umschlag mit prospekten und einen brief in dem steht:

    die von ihnen gewünschten holfgriffschalen in der neuen ausführung für gpda 9 können wir jedoch nicht mehr liefern, da es sich um ein altes model handelt welches nicht mehr hergestellt wird.

    seit wann ist den die browning gpda 9 neue ausführung ein altes model?! :new16:

    weiß jemand ob es holzgriffe für die neue ausführung gibt??

    mfg
    pdmb

    SSW: Browning GP DA 9 "Improved Version"

  • Umarex hat sich etwas umständlich ausgedrückt, die meinen damit, daß es für die GPDA nur Holzgriffe für das alte 9 mm Modell gibt und es nicht mehr für die aktuelle Version, da diese nicht mehr mit Holzgriffschalen hergestellt wird. Die aktuelle GPDA mit Holzgriffschalen ist das Modell, was nicht mehr gefertigt wird. Die fertigen jetzt nur noch mit Kunststoffgriffschalen. > so verstehe ich die Aussage von Umarex, allerdings habe ich noch nirgends eine GPDA in aktueller PTB mit Holzgriffschalen gesehen.

  • Hallo.

    Hast Du denn die PTB Nummer der Browning angegeben? Ohne Nummer kommen die manchmal etwa durcheinander bei Umarex.

    Gesehen habe ich noch keine Holzgriffschalen für die neue Version. Die gibt es meines Wissens auch nur mit Kunststoffgriffschalen serienmäßig.

    Gruß.

    sundog

    EDIT: Vogelspinne war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (17. Januar 2007 um 18:14)

  • Die Holzgriffschalen gibt es überhaupt nicht mehr seit geraumer Zeit, kurz vor der Modellumstellung tauchten die schon nicht mehr bei Umarex auf. Die Schalen des alten Modelles passen übrigens nicht an die improved Version. Bei der improved werden die Schalen von zwei Schrauben gehalten, also von jeder Seite eine. Bei der alten ist es eine große die hinten im Griffrücken eingeschraubt wird.

    Aber die Umstellung war doch erst letztes Jahr, und da haben die schon nix mehr? Muss sagen sehr schwach!

    Das scheint aber eine Standardantwort zu sein, die habe ich auch schon bekommen auf die Anfrage nach Holzgriffschalen für den Colt Anaconda. Postwendende Antwort von mir: "Der Rahmen des Colt Anaconda ist identisch mit dem des Colt Detective Special, daher passen dessen Griffschalen auch an den Anaconda". Daraufhin kam eine Mail mit einem Preisangebot und ob ich bestellen möchte und wie meine Lieferadresse lautet...sind halt Kaufleute die die Mails beantworten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-