RAM M4/M16 Sammelthread

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 18.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2007 um 19:13) ist von Samael.

  • Zitat

    Original von TCU
    :direx: Also wenn es nach mir geht, wird auch nur ein 18er eine Waffe :F:ab 18 schiessen.
    Hört sich logisch an, finde ich.

    Und leider auch vollkommen richtig.

    Und die Klassen heissen wohl auch nicht "Standard" und "Custom"
    sondern "Standard" und "Open" Class.

  • Oh, sorry, mit dem Custom habe ich mich wohl vertan. Naja, dann muss ich wohl noch warten. Dauert aber zum glück nicht mehr ganz 2 Jahre. Bis dahin werde ich so eine RAM auch schon haben.Also bis ich mal zu so einem RAM-IPSC komme.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (16. Januar 2007 um 22:17)

  • also ich hab mit 14 schon auf 10m geschossen, besser als mancher opa im verein! natürlich immer unter aufsicht aufm stand mit ca. 5-6 anderen. waffe war vom verein.
    Und neben mir waren noch 2 aus meiner klasse (also auch 14 da) und auch manchmal noch jüngere! (die eine hatte sogar eigenes LG)

    schiefgelaufen ist nie was! und hat mir so früh genug den respekt vor waffen beigebracht.

    mit vernünftigen leuten und vernünftiger aufsicht, passiert da garnix, und is auch nicht verboten dann!

    Einmal editiert, zuletzt von JamesBond (17. Januar 2007 um 01:23)

  • Nen Schießwettbewerb mit RAMs ?

    :new16:

    Könnte etwas chaotisch und ungerecht werden, natürlich unabsichtlich.

    Ich schätze mal, für sowas sind die Abweichungen derselben Modelle unterainander zu groß.

    :johnwoo::tine:

  • so, hab heute mal wieder RAM 3 R geschossen... :))

    und jetzt ist mir folgendes aufgefallen, hab 20 Schuss in schneller Reihenfolge geschossen.

    die ersten 10-12 gingen echt gut raus.

    dann gabs so ein komisches rattern, wie wenn die Waffe leer geschossen wäre.

    daurauf hin nochmal den Abzug betätigt, und dann kam einer so richtig lasch raus, konnte ihn in einen richtigen Bogen fliegen sehen *lol*

    und die letzten verbleibenden Schuss im Magazin gingen wieder gut raus.

    Jetzt meine Frage, wieso hat es nach 10-12 Schuss nach erneuten betätigen des Abzuges so ein ratten oder durchrutschen gegeben, und danach gings wieder normal weiter?

    Hoffe mal es ist nix an der Mechanik kaputt...

    Jetzt mal noch was, falls was an der RAM kaputt geht, sollte ich die gleich einschicken?
    oder erst mal selbst rumschrauben?
    geht da dann die Garantie verloren beim selbstrumschrauben, um den Fehler zu beheben?

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • ja, und wo kann ich da was einstellen?

    hab da eigentlich noch nix gesehen...

    und was ist da jetzt besser:

    Feuerrate rauf oder runter?

    Druck rauf oder runter?

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • mir is auch was beim abzugsverhalten aufgefallen, aber eher was steigerndes :D


    wenn man den abzug gaaaaanz langsam und vorsichtig durchdrückt, hört man auf einmal ein leisen klacken und kurzes zischen, aber der schuss is noch nicht losgegangen.. wenn ich nun etwas warte und dann abdrücke, hauts den ball mit fast 50% mehr wucht aus dem lauf!

    :D


    woran liegt das denn ?


    @ wo einstellen

    über dem Griff ist ein bolzen, den drückste vorsichtig raus und klappst dann den ganzen lauf nach unten. dann kommen 2 riesige schrauben zum vorschein.
    Beim zumachen allerdings auf den hülsenhalter vorne am gelenk achten, dass den nicht abklemmst.

    Einmal editiert, zuletzt von JamesBond (19. Januar 2007 um 19:29)

  • Hier in Deutschland ist der Autofeuermodus natürlich verboten (denn mit Autofeuermodus kann man töten, ohne nicht), also nützt dir eine Justierung der Feuerrate nichts.
    Den Druck verstellt man an der großen Imbußschraube.
    Dafür mußt du die Knarre aufklappen.
    Die kleine Schraube ist für die Feuerrate, aber da einige Komponenten für den Autofeuermodus fehlen, bringt dir dieses Ventil nichts.

    Und jetzt frag nicht, wie man die Wumme aufklappt, sieh einfach in der Gebrauchsanweisung nach (es sei denn, du hast keine) !

    Ansonsten : selber herausfinden macht glücklich. ;)

    :johnwoo::tine:

  • danke.

    und entschuldigung das ich nachgefragt hab :confused2:, ich hätt gedacht, dafür ist das Sammelthread da, das ich solche Fragen beantwortet krieg.

    eins hätt ich noch,

    Allso am besten lass ich die Schraube für Feuerrate sein,

    aber die für den Druck, soll ich die Aufschrauben oder eher zu?
    (nach links oder recht)
    Weiß nämlich nicht was das dann bewirkt... ???

    Möcht nun mal nix kaputt machen, deswegen bin ich so ein Meister Fragen steller ;)

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • OH Mann,

    gerade eben hab ich mal wieder geschossen,

    danach hab ich die CO² Kapsel raus geschraubt,

    und auf einmal hab ich die Sicherung in der Hand, ist einfach abgebrochen, ohne das ich sie irgendwie belastet habe...

    Was soll ich jetzt machen, kann ich da selbst was machen, kann ich die Nachbestellen?

    oder Einschicken? wenn ja, wo muss ich die einschicken? (Adresse?)

    Hier ein Bild dazu:

    Danke.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Ja, den Verkäufer darauf ansprechen, dafür ist er ja da.

    Ich habe bei "Teutenberg" einiges an Ersatzteilen bekommen. Der bekommt zwar auch nicht ALLES, aber immerhin einiges.

    Eins noch :

    Ich behaupte ja nicht, daß du hier keine Fragen stellen sollst. Nur einige deiner Fragen hättest du hier gar nicht stellen brauchen, die hättest du mit etwas mehr Nachgrübeln selbst beantworten können.
    Es WÄRE total unverschämt, wegen jedem Blödsinn gleich ein neues Thema zu erstellen, nur weil man zu faul ist, das mal eben selber herauszufinden.

    :johnwoo::tine:

  • boah,
    langsam nervt ihr mich aber...

    ich hab hier im Paintball Unter-Forum 2 Threads erstellt,
    einmal dieses hier, und noch eines.

    und im Co2 Unter-Forum vielleich 3 Threads erstellt.

    jetzt sagt mir mal, seit wann sind auf eine Zeit von 3 Monate 5 Threads viel?

    und Außerdem habe ICH den Sammelthread hier erstellt, dass man nicht wegen jeder Frage ein neues Thread erstellen muss.

    So, ich hoffe das hätten wir jetzt geklärt.

    Ich denke mal ein Forum ist dazu da Fragen zu beantworten, und nicht immer so spießig zu sein, dass bloß keine Fragen gestellt werde.

    :evil: :new16:

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==