CP88 Tactical

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2007 um 16:01) ist von Arouso.

  • Hallo,

    ich habe schon einige Informationen - auch hier im Forum - gefunden, nur leider sind die teilweise doch recht widersprüchlich. Daher nochmal an alle Besitzer einer CP88 Tactical (oder die, die sich damit auskennen ;) :(
    Ist bei der Tactical nun ein Schalldämpfer oder ein Kompensator dabei? Und wenn es ein Schalldämpfer ist, was bringt der?

    Lässt sich der 6"-Wechsellauf auch bei der CP88 Tactical einsetzen? Das der Schalldämpfer dann nicht mehr verwendet werden kann, ist mir soweit schon klar.

    Bei Waffen Ostheimer habe ich einen Weihrauch Aufsteck Schalldämpfer gefunden. Passt der auch auf die CP88?

    Danke für eure Antworten,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Zitat

    Original von FrankAG
    ich habe schon einige Informationen - auch hier im Forum - gefunden, nur leider sind die teilweise doch recht widersprüchlich. Daher nochmal an alle Besitzer einer CP88 Tactical (oder die, die sich damit auskennen ;) :(
    Ist bei der Tactical nun ein Schalldämpfer oder ein Kompensator dabei? Und wenn es ein Schalldämpfer ist, was bringt der?

    Ein Schalldämpfer. Leider ist die Dämpfung nicht sooo toll, aber das liegt wohl an der Trommelmechanik, bei der auch ein bißchen Gas austreten kann. Aber er bewirkt doch schon eine merkliche Dämpfung...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • wechsellauf soll mit sd nicht gehen weil kein gewinde zum anbringen.
    leider warte ich schon 9 tage auf meine bestellte cp88 tactical ;( hoffentlich kommt das ding bald und bin gespannt was der sd wirklich bringt.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    wechsellauf soll mit sd nicht gehen weil kein gewinde zum anbringen.

    Es gibt bei Egun immer mal wieder Schalldämpfer zum Aufstecken, die auf demlangen Lauf fixiert werden. Wie gut das funktioniert kann ich aber nicht sagen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo!

    Zitat

    Original von FrankAG
    Ist bei der Tactical nun ein Schalldämpfer oder ein Kompensator dabei?


    Es ist eindeutig ein Schalldämpfer

    Zitat

    Original von FrankAG
    Und wenn es ein Schalldämpfer ist, was bringt der?

    Meiner Meinung nach wird der Knall durch den SD deutlich reduziert.

    Zitat

    Original von FrankAG
    Lässt sich der 6"-Wechsellauf auch bei der CP88 Tactical einsetzen? Das der Schalldämpfer dann nicht mehr verwendet werden kann, ist mir soweit schon klar.


    Kein Problem

    Zitat

    Original von FrankAG
    Bei Waffen Ostheimer habe ich einen Weihrauch Aufsteck Schalldämpfer gefunden. Passt der auch auf die CP88?

    Naja, passt schon irgendwie :(
    Aber nur bei der CP88 6" ohne verlängerten Laufmantel .


    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf (15. Januar 2007 um 14:52)

  • weihrauch sd auf der cp??? aber auch nur irgendwie denn der lauf ist viel zu dünn mit gerade mal 8,5mm. habe die cp88 competion hier und ist die lauteste pistole die ich habe :evil:
    werde jetzt erst mal warten bis die tactical da ist und dann noch eventuell einen sd besorgen für die 6 "competition.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (15. Januar 2007 um 15:35)

  • Zitat

    Original von TomX
    wechsellauf soll mit sd nicht gehen weil kein gewinde zum anbringen.


    Ja, damit hatte ich schon gerechnet... halt wie bei der Beretta XX-Treme.

    Zitat

    Original von Beowolf
    Meiner Meinung nach wird der Knall durch den SD deutlich reduziert.


    Das wäre ja erfreulich... Der SD soll hauptsächlich für den Einsatz im Kellergewölbe sein, damit man den Knall nicht im ganzen Viertel hört. ;)

    Zitat

    Original von TomX
    weihrauch sd auf der cp??? aber auch nur irgendwie denn der lauf ist viel zu dünn mit gerade mal 8,5mm.


    Mhm... macht also nur Sinn, wenn man mit den Dias den Schalli füttern will. :lol:

    Zitat

    Original von TomX
    und dann noch eventuell einen sd besorgen für die 6 "competition.


    Hast Du da schon einen speziellen im Auge oder welcher würde denn da passen?

    Schöne Grüße,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • ja, hast ne pn.
    aber wie gesagt bin gespannt was bei der cp88 tactical der sd bringt, ware schon ewig drauf. weil irgendwas muss man machen wegen der lautstärke da ich auch im keller schieße auf 12m und druch die räumlichkeiten es ganz schön schallt, draußen geht es ;) aber die cp88 competition ist schon goil, aber komischweise treffe ich mit der billigen gamo tactical besser und genauer.....muss wahrscheinlich mehr üben. :crazy3:
    gamo tactical GAMO PT 80 Tactical Pistole Set

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hallo, einen Schalldämpfer für den 6" Zoll lauf könnte ich auch gut brauchen, wäre nett, wenn Ihr mir diese Info´s auch geben könntet.
    Der SD bei der Taktical funktioniert super, der Einschlag ist sehr viel lauter als der Schuß.
    Gruß Frank

    PS: Gibt es evtl. eine Kombi-Schiene aus Metall für die CP88 Taktical mit MDS...?

  • Zitat

    Original von TomX
    ...,
    aber komischweise treffe ich mit der billigen gamo tactical besser und genauer.....

    He he! das wundert mich nicht, bei dem "langen" Lauf den die Gamo da hat. :new16: :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • meinste daran leigt das? wundere mich halt das ich mit der pt80 tactical obwohl der abzug nicht so berühmt ist genauso gut treffe wie mit der hw40 und der twinmaster trainer. so habe mir noch nen sd bestellt für die cp88 competition und warte immer noch auf die cp88 tactical die ich vor ewigkeiten bestellt habe beim schneider :evil: der ist doch sonst schneller.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (16. Januar 2007 um 16:25)

  • [EMAIL=meinste daran leigt das?][/EMAIL]

    Hm ... ich bin kein experte, aber ...
    Du hast ein Red Dot montiert das erleichtert bei genauer einstellung das zielen. und durch den langen Lauf (wie lang ist der Lauf denn eigentlich? in mm) wird das Diabolo ganz schön lang von hinten "angeschupst, wodurch eine höhere V0 erreicht wird und letztlich auch die Geschossenergie.

    Nehmen wir mal an, der originale
    Lauf ist 3" (76.2mm) lang
    Das Dia hat eine Masse (m) von 0.53g und
    die Geschwindigkeit (V) beträgt (laut hersteller) 110 m/s (meter / secunde)

    Die Energie (Joule) errechnet sich wie folgt:
    E = 1/2 x m x V (hoch 2)
    E = 0,5 x 0,53g x 110m/s(hoch 2)
    E = 0,265 x 12100
    _______________________
    E = 3,2065 Joule

    Nun nehmen wir mal ander Lauf der gamo währe um 1,5" (also 38,1mm) länger und das sich durch das längere "anschupsen" des CO2-Gases im Lauf die Geschwindigkeit des Diabolos auf 130m/s erhöht
    So erhöhen sich die Joule um :

    E = 0,265 x 16900
    _____________________
    E = 4,478 Joule

    Und letztendlich sorgt der längere Lauf für Mehr Geschwindigkeit und mehr Energie.

    Um zu berechnen wie hoch die Geschwindigkeit ist müsste ich die Gasmänge die pro Schuss freigesetzt wird und die Lauflänge genau wissen. Oder man misst die V0 mit einem Gerät.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • ein messgerät habe ich nicht.
    der lauf der gamo pt80 tactical ist ca. 20,5 cm lang. das ding hat natürlich ein :F:
    kann man auch auf der homepage von gamo sehen. natürlich ist die qualität der gamo bei weiten nicht so gut wie z.b.. meine cp88 competition aber trotzdem nicht schlecht und trifft gut.
    das red dot der gamo hat einen superklasse punkt und erleichtert wirklich das zielen ungemein.
    habe mit der cp88 jetzt auch ca. 300 schuss druch und bekomme nicht diese genauen schussgruppen hin :cry:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • mensch meier, nach 2 wochen ist heute endlich die cp88 tactical gekommen, schönes ding und sehr leise.
    muss nachher noch eingeschossen werden.

    von oben nach unten:
    - gamo pt80 tactical
    - cp 88 competition mit sd, vorderes teil abgebaut.
    - cp 88 tactical

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (19. Januar 2007 um 20:52)

  • Hi Leute,

    mein erster Post und gleich ne Frage:

    Ich spiele mit dem Gedanken mir die CP88 Tactical :n1: zuzulegen, v.a. auch wegen dem SD.

    Wenn ich nun die Trommel wechseln möchte, muss ich den SD vorher abnehmen? Der Schlitten rutscht doch nach vorne, daher frage ich mich, ob genügend Platz ist oder der Schlitten auf den SD aufschlägt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Original von yucafrita
    Hi Leute,

    mein erster Post und gleich ne Frage:

    Ich spiele mit dem Gedanken mir die CP88 Tactical :n1: zuzulegen, v.a. auch wegen dem SD.

    Wenn ich nun die Trommel wechseln möchte, muss ich den SD vorher abnehmen? Der Schlitten rutscht doch nach vorne, daher frage ich mich, ob genügend Platz ist oder der Schlitten auf den SD aufschlägt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, Andreas

    Nein, schau mal: http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

    Gruß muffrikaner

  • @ Tomx : Welchen SD hast du auf deiner Cp 88 ??

    such auch schon seit langem einen Sd fur die CP 88 comp....hab bis jetzt nur von so ner adapter platte gehört...kostet aber 30nochwas....find ich zu teuer

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kleins (26. März 2007 um 13:41)

  • Den Artikel auf Muzzle kenn ich fast schon auswendig ;D ... Das ist einer der Gründe, warum ich mir die CP88 ausgeguckt habe. Aber die Tactical wird da nicht erwähnt.

    Die Bilder sind nicht eindeutig, man sieht zwar, das der Schlitten nicht sehr weit nach vorne geht, aber immerhin. Rutscht der Lauf mit nach vorne und nimmt den SD mit?

    Gruß, Andreas

  • Hallo,

    der SD wird mit dem Lauf verschraubt und bewegt sich zusammen mit dem Lauf und Schlitten nach vorne.
    Es ist absolut nicht notwendig den SD abzuschrauben, um die Trommel zu wechseln.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est