Ge "F"te HA-17 Model-Softair (<0,5J)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2007 um 21:45) ist von BigBorner.

  • Hi, ich muss euch dringend etwas erzählen:
    Ich war gerade beim Waffenladen und da sah ich eine HA-17-Model Softgun mit einem :F: - Stempel :crazy2: Ich habe den Waffenhändler natürlich gleich gefragt, woher das :F: kommt, aber der wusste auchnicht weiter. Er meinte, es sei eine normale Softair ab 14 und sagte, es müsse sich um einen Fehler handlen und er könnte sie mir trotzdem verkaufen. Ich nahm eine andere HA-17 aber nun frage ich mich woher das :F: kommt, den wie sollte sich so ein Fehler denn einschleichen? Schließlich werden die Waffen ja nicht alle am selben Fliesband proddoziert. Was sagt ihr dazu?

  • Du meinst wohl vor dem BKA-Bescheid der Softairs (Federdruck und Elektro) bis 0,5J als Spielzeug deklariert.

    Ja, die mussten davor das :F: tragen und waren erst ab 18. Vor der Novellierung des Waffenrechtes (2002) waren alle AS Kaliber 6mm ab 18, und als Spielzeug gab es die Kaliber 5,5mm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich habe auch eine Umarex P99 mit :F: unter 0,5 Joule, hätteste mal boarduche bnutzt hättest den alten threat gefunden, wo darüber schon diskutiert wurde.

    mfg master_adrian