neue MP 5 von classic army

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2007 um 00:36) ist von Boba_Fett.

  • hallo leute habe neue informationen von sniper airguns das die neue MP5 von classic army gleichwertig in der verarbeitung und makings sein sollte wie die von G&G.
    der österreichische firma B&T spielt da mit.genauso vollmetall und der spannschieber läßt sich nach hinten schieben um an das hop up ran zukommen.

    bitte um eure meinung.
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=331

    gruß tackelberry

  • Zitat

    Original von tackelberry
    hallo leute habe neue informationen von sniper airguns das die neue MP5 von classic army gleichwertig in der verarbeitung und makings sein sollte wie die von G&G.

    Hmmm naja, die Aufmachung ist ähnlich, Funktionen auch, allerdings würd ich die Qualität und Detailliertheit von G&G immer noch höher einschätzen.


    Zitat

    der österreichische firma B&T spielt da mit.

    B&T = Brügger & Thomet, die spielen da nicht mit, die haben nur ihre Markings für CA lizensiert. Und es sind keine Özis sondern Schweizer.


    Zitat

    genauso vollmetall und der spannschieber läßt sich nach hinten schieben um an das hop up ran zukommen.

    Vollmetall waren sie vorher auch schon, aber es stimmt wenn man den Ladehebel zurückzieht öffnet sich wie bei G&G auch der Hülsenauswurf (da ist ein Fake-Verschlussträger dahinter) und man kann das Hop-Up einstellen. Dennoch hat die CA nicht das einteilige Gehäuse das G&G hat und auch keinen One-Piece Außenlauf. Ebenso sind die Details einfach unrealistischer und schlechter als bei G&G, siehe z.B. den QD-Flashhider, der bei CA eigentlich garnicht QD ist.


    Zitat

    Wenn du ne A4 willst kauf die G&G, für A5 und SDs die CA. ICS ist mittlerweile den CA MP5s unterlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (13. Januar 2007 um 14:13)

  • Vom Äußeren sind die G&G MP5 Versionen den Classic Army Varianten schon überlegen. Was die ICS Varianten angeht, wer eine Waffe will die sehr robust ist und eine wirklich sehr gute Schussleistung an den Tag bringt und auf das Äußere nicht so viel wert liegt ist bei ICS schon besser beraten als bei CA. Die Version 2 der ICS MP5 Serie sind, zumindest was das Schießen angeht, Maß der Dinge nach G&G die zwar niedrigere fps Werte hat, dafür aber bessere Internals verbaut hat, wobei die von ICS auch wirklich nicht schlecht sind.

    Grüße Olli

  • Wenn ich es jetzt nicht verwechsel, gibt es die G&G MP5 wegen der Rückholfederlösung des Spannschiebers nur mit fester Schulterstütze. Für eine MP5 mit Schiebeschaft bleibt als sehr gute Alternative also nur die CA B&T.

    Sonst würde ich die G&G als etwas hochwertiger einstufen, wobei sich bei der Präzision bei allen keine Wunder erwarten lassen. Schusstechnisch ist alles mit der TM identisch und eine "field stripping" Funktion gibt es seit der ersten ICS; was bei ICS nur an den verschraubten Haltebolzen scheiterte.

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Wenn ich es jetzt nicht verwechsel, gibt es die G&G MP5 wegen der Rückholfederlösung des Spannschiebers nur mit fester Schulterstütze.

    Nicht ganz, gibt ja neuerdings auch die A5 mit dem modernen UMP-Style Klappschaft. Ob ein schiebbare Schulterstütze möglich ist ist ne gute Frage, ich denke ja. Allerdings wird G&G halt auf ihre schon vorhandene Klappstütze zurückgegriffen haben. Naja die G&G A5 hat eh nur wenig mit der echten gemein, der Handguard ist scheußlich :D

    Zitat

    Für eine MP5 mit Schiebeschaft bleibt als sehr gute Alternative also nur die CA B&T.

    Wobei grad da die schiebbare eigentlich wieder unrealistisch ist, da müsste eher die klappbare Schulterstütze ran :D. Da gibts von CA ja auch den Nachbau der neuesten Version der B&T Schulterstütze als Zubehörteil. Schade nur das es das nicht out of the box gibt.