KSC/KWA G34 Informationen gesucht

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2007 um 01:22) ist von Grim Reaper.

  • Hallo,
    hat hier irgendjemand eine KSC/KWA Glock G34 oder hat jemand mal damit geschossen?
    Ich suche eine präzise Airsoft-Pistole, und die G34 sollte da aufgrund des im Vergleich zur G17 längeres Laufs genug Potential haben, oder?
    Mich würden besonders die Präzision, die Qualität und der Gasverbrauch interssieren.

  • An sich eine gute Waffe. Ich hatte sie kurz in den Händen gehabt und auch ein paar Schüsse damit machen können.
    Vearbeitung würde ich eine 1- geben und auf die Präzision eine 2.
    Zum Gas Verbrauch kann ich leider nichts sagen.

    Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat

    Original von Iason
    Ich suche eine präzise Airsoft-Pistole, und die G34 sollte da aufgrund des im Vergleich zur G17 längeres Laufs genug Potential haben, oder?

    Hat sie, ist merklich präziser als die 17er.

    Zitat

    Mich würden besonders die Präzision, die Qualität und der Gasverbrauch interssieren.

    Präzision ist für das was man von ner Standard-GBB erwarten kann gut, Qualität KSC-typisch auch (Vorsicht hier bei KWA, ist nicht genau das gleiche was die Qualität angeht, KWA fertigt günstiger in Taiwan). Gasverbrauch ist ein Thema das unerschöpflich ist, da es immer von den Umgebungsbedingungen (Temperatur, Luftdruck), dem Gas selber und noch einiges mehr. Es ist praktisch unmöglich da ne Angabe zu machen. Sagen wir mal er ist moderat, präziser geht nicht.

  • Naja ich halt von der, genauso wie von der normalen G17 net so viel. Die is schon ein bisserl zu alt. Da is bei den Innereien noch net alles aus Metall... naja korrigiert mich, wenn ich lüge. Der Verbrauch ist bei meiner USP hervorragend, von daher kann ich es mir auch vorstellen, dass deren Verbrauch auch recht gut ist.

    Vielleicht isses eine merkwürdige Einstellung, aber Ihr würdet euch ja auch keinen fabrikneuen Golf 3 kaufen, wenns schon den 5er gibt. (Nur zur Anschauung)

    Ansonsten wenns eine Glock sein muss, dann schon die G18.. gut, die is net so präzise, aber die is einfach von der Technik her neuer.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Naja ich mein einfach damit, wenn ich die Innereien, besonders das System der Nozzle anschaue, dann sehe ich einen riesen Unterschied zwischen der G17 und meiner USP .45 . Da ist alles, selbst die Nozzle aus Metall... naja ich konnt halt leider noch keinen Blick in eine Glock werfen, aber zumindest die Nozzle is aus Plaste. Das System, wie die USP die Kugeln einzieht, ist einfach und genial: Die Nozzle hat vorne ein gefedertes Stückchen. Die Nozzle "zieht" eine Kugel aus dem Mag und führt sie ins Hopupgummi. Das Magazin ragt mit dem Halter bis oben in den Hülsenauswurf. Es wird also kein extra Haken gebraucht, der erst noch eine Kugel aus dem Magazin befördert. Alles schön geregelt und bestimmt verschleißfreier, wie eine "Ausziehkralle" aus Plastik.

    Also ich find sowas halt schon besser, wie so ein altes Design ;)


    Hiern kleines Bild ;) .. da hab ich doch ma meine Paintskills ausgepackt ^^

  • Guten Tag,
    Ich möchte mal was zwischen fragen. Warum sehen alle Glocks so in in gewissen Schritten gleich aus? Glock 25 und 19 sind für mich beides die gleiche Waffe. Ich vermute - danke http://www.glock.com - das nur das Kaliber sich verändert oder?

    Danke schonmal.

    Und meine Meinung, Ich finde die Glock 19 hübsch, mit oliven Griffstück.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (11. Januar 2007 um 12:50)

  • Also für alle die keine Schaubilder lesen können:
    (Es geht jetzt mal um RS Glocks)

    Das "C" bedeutet das Lauf und Schlitten vorne geportet ist um den Hochschlag der Waffe zu verhindern.Soll schnellere und Präzisere Schussabgaben ermöglichen.

    9x19mm:
    Glock 17 "Standard"= Standardgrösse (auch als G17C)
    Glock 19 "Compact" = klein (auch als G19C)
    Glock 26 "Subcompact" = am kleinsten
    Glock 34 "Competition" = Normaler Rahmen aber langer Lauf und Schlitten

    .40
    Glock 22 "Standard" (auch als G22C)
    Glock 23 "Compact"
    Glock 27 "Subcompact"
    Glock 35 "Competition"

    10mm Auto
    Glock 20 "Standard" (auch als G20C)
    Glock 29 "Subcompact"

    45. GAP das "neue" Kaliber
    Glock 37 "Standard"
    Glock 38 "Compact"
    Glock 39 "Subcompact"

    45. Auto
    Glock 21 "Standard" (auch als G21C)
    Glock 30 "Subcompact"
    Glock 36 "Subcompact - Slimline"

    .380 Auto
    Glock 25 "Compact"
    Glock 28 "Subcompact"

    .357 :n1:
    Glock 31 "Standard" (auch als G31C)
    Glock 32 "Compact" (auch als G32C)
    Glock 33 "Subcompact"

    Sooo.. ich hoffe das hat alle Unklarheiten bezüglich der Modellbezeichnungen von Glock beseitigt.

    Edit:
    Kleinen Fehler beseitigt. Danke @ Jürgen.

  • Polonier du kannst aber leider nicht erwarten, das jeder auf die USP steht, die meiner Ansicht nach was das Design angeht einfach ein Griff ins Klo war (bzw. der Versuch bei den Amis zu punkten was das selbe ist). Da ist ne Glock einfach was wesentlich eleganteres.

    Du hast sicher recht, so ne nagelneue Waffe ist natürlich technisch überlegen, es spricht aber nix dagegen die KSC Glock zu kaufen, die Mechanik ist ebenso komplett aus Metall. Lediglich der Blowback-Mechanismus ist nicht mehr so ganz Stand der Technik, funktioniert aber trotzdem gut.

    Der technische Unterschied zwischen der Glock 18C und der 17 bzw 34 ist praktisch nicht existent, da die 17 und 34 überarbeitet wurden.


    Zitat

    Original von HK G36
    Guten Tag,
    Ich möchte mal was zwischen fragen. Warum sehen alle Glocks so in in gewissen Schritten gleich aus? Glock 25 und 19 sind für mich beides die gleiche Waffe. Ich vermute - danke http://www.glock.com - das nur das Kaliber sich verändert oder?

    So siehts aus. Wobei sich mit dem Kaliber teilweise auch die Abmessungen verändern, ne Fullsize Glock in 9mm ist gleich groß wie in .357 SIG oder .40S&W, aber kleiner als eine in 10mm AUTO oder .45 ACP

  • Zitat

    Original von BigBorner
    45. Auto
    Glock 21 "Standard" (auch als G21C)
    Glock 30 "Subcompact"
    Glock 36 "Competition"

    Naaaa, das passt aber nicht ;). Die Glock 36 ist keine Competition sondern auch ne Subcompact, aber die "Slimline". Da die .45 ACP sowie die passenden Waffengriffstücke recht breit und daher die unkomfortabel zu tragen sind, hat Glock hier eine schmälere Waffe mit ungewohntem einreihigem Magazin gebaut.

    Sonst sehr brav ;)

  • Wie genau ist die USP denn? Gibt es da einen Tuninglauf?
    Zu der hatte mir eben dieser "Polonier" in einem anderen Thread geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hektor (11. Januar 2007 um 19:19)

  • Also bei Stormtec gibt´s keinen Tuninglauf für die USP. Vllt hat Jürgen ja noch ne Adresse für Dich. Bedenke aber, das der Lauf ein waffenrelevantes Teil ist und somit der Einbau von einem BüMa durchgeführt und danach dementsprechend auch neu ge :F:t werden muss (ist doch richtig, oder?). Folglich kommt zu dem Lauf noch ne ganze Stange Peseten für´s machen hinzu...

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Bedenke aber, das der Lauf ein waffenrelevantes Teil ist und somit der Einbau von einem BüMa durchgeführt und danach dementsprechend auch neu ge :F:t werden muss (ist doch richtig, oder?).


    Bei den „Tuning“-Läufen ist es wieder anders als bei der „Bearbeitung“ einer Waffe:

    Man darf den Lauf selbst tauschen (das ist mit normalem Zerlegen möglich, an der Waffe wird nichts „bearbeitet“) und benötigt auch keinen Termin beim Beschussamt :D. Soweit alles rechtlich unproblematisch, preisgünstig und in Eigenregie zu erledigen.

    Das einzige, worauf zu achten ist, ist, dass man einen passenden Lauf (inner barrel) nicht aus dem Ausland bestellen darf, denn es handelt sich um ein waffenrechtlich relevantes Teil. Bei einem heimischen Händler erstanden, darf man den inner barrel wie gesagt ohne weitere Hindernisse selbst verabauen.

  • Vielleicht ist dazu auch der folgende Hintergrund ganz hilfreich (weil wir schon mal die Diskussion hatten, ob denn nicht auch ein Präzisionslauf die Leistung einer Airsoft beeinflusst):

    Wenn man das WaffG einmal genauer besieht, wird der Begriff des "Leistungstunings" oder ähnliches dort nicht verwendet. Worauf das Gesetz abzielt ist „Bearbeitung“ bzw. „Waffenherstellung“ in Verbindung mit den wesentlichen Teilen einer Schusswaffe.

    Wenn wir hier von „illegalem Leistungstuning“ reden, so wird dies durch die o.g. Regelungen abgedeckt und eben durch "Bearbeitung" oder "Herstellung" illegal. Denn welchen Grund sollte auch jemand sonst haben, seine :F:-Waffe (hinsichtlich wesentlicher Teile) zu „bearbeiten“?

    Das ist IMO eine waffenrechtliche Regelung die durchaus in dieser Form großen Sinn macht (sonst wäre z.B. die Verwendung eines anderen Gases als das, was eben direkt zugelassen ist nicht möglich, wenn gesetzlich direkt auf Leistung abgezielt wird). Und es bringt den schönen Nebeneffekt, dass man (passende) Läufe selbst tauschen kann.

    Zu den Läufen nochmals: Was natürlich nicht ginge, wäre einen Lauf zu bearbeiten – also selbst passend abzudrehen o.ä. Das darf nur der BüMa.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (11. Januar 2007 um 20:53)

  • Nur mal zum Verständniss: Das man sich seinen Lauf nicht selbst drehen bzw aufbohren oder wie auch immer dürfte ist soweit klar. Aber dürfte man den Lauf beispielsweise von innen polieren? Jetzt mal ganz von Sinn und Zweck abgesehen.

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Also bei Stormtec gibt´s keinen Tuninglauf für die USP. Vllt hat Jürgen ja noch ne Adresse für Dich.

    Leider nicht. Das heißt ich hätte schon, bringt ihm aber nix weils ne ausländische Seite wäre und wie Onkel sunix schon erklärt hat ist damit nix wenns legal sein soll. In Deutschland gibts derzeit keinen Tuning-Lauf für die USP. Was aber nicht unbedingt erforderlich ist, die USP ist sehr präzise.

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Aber dürfte man den Lauf beispielsweise von innen polieren? Jetzt mal ganz von Sinn und Zweck abgesehen.


    Ja, das dürfte man - denn das normale Polieren stellt keine "Bearbeitung" dar; dadurch ist noch keine wesentliche Veränderung begründet.

    Erst wenn Material signifikant abgetragen wird, wirds problematisch - aber das will man durch ein normales Polieren (z.B. mit einer Schutzemulsion/-politur, die Messingläufe vor dem Anlaufen schützt - um mal ein sinnvolles Beispiel zu nennen) ohnehin nicht erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (11. Januar 2007 um 21:04)