Montageschiene für ein ZF / RD

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2002 um 07:46) ist von Baikal.

  • Hallo!

    Dei einfachen LP´s wie etwa der Diana Mod.3 gibts nur ne breite Kimme und ein entsprechend breites Korn, aber leider keine Vorrichtung, ein RD oder ZF zu montieren. Bis 5 Meter mag das breite gut sein, aber auf 10 ???

    Wenn man nun eine ZF Schiene darufkleben würde, um das Manko auszugleichen, wäre das zulässig oder genehmigungspflichtig oder gar verboten ?

    Die Waffe selber würde dabei ja nicht verändert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo!

    Eine Montageschiene darfst Du an Deiner Waffe befestigen. Du darfst nur nichts am System ändern (oder den Schaft zu "kriegswafffenähnlich" gestalten)
    Z.B. bei der Drulov DU-10 Eagle ist auche keine Schiene drauf und einige hier im Forum haben eine Schiene befestigt (siehe z.B. mein gutes Stück in der WOM Wahl Nr. 4) Die Schiene holst Du am besten fertig, z.B. die von der Röhm Twinmaster, die ist aber unten plan und der Systemkasten von der Diana 3 ist zylyndrisch. Vielleicht passt ja eine Schiene von einem Diana Gewehr.
    Zur Befestigung kannst Du ruhig Epoxykleber (z.B. Uhu Endfest 300) nehmen.

    Gruß
    Radex

  • Ich habe auf meiner 3er Diana :) ein Leuchtpunktvisier.

    Geht ganz einfach eine Montage anzubringen.
    Ich habe eine Aluschiene auf 11 x 120 mm gefeilt und am Ende zwei löcher gebohrt.
    Diese wird einfach auf das System gelegt und mit den Gewindebohrungen der Kimme verschraubt.

    Aluminium ist zwar nicht grade das stabilste, aber die Scheibe trifft man noch. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe will ich mir eine Schiene aus Stahl anfertigen. :]

    Wegen der schlechten Standartvisierung hatte ich 1/2 Jahr lang ned mehr damit geschoßen, bis ich mich entschloss, da muss was besseres drauf... :P

    CU
    TPO

  • Danke euch beiden für die Infos.

    TPO, hast Du vielleicht ein Photo davon?

    MfG Willy


    -------------------------------------------------------
    Arsenal:
    Diana Mod 50, Gamo Mod 300
    Weihrauch HW70, Diana Mod. 3
    comming soon: Walther CP 88

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Radex

    Zur Befestigung kannst Du ruhig Epoxykleber (z.B. Uhu Endfest 300) nehmen.

    Gruß
    Radex

    Und dann bei 180 Grad in den Backofen legen.Das wird wirklich endfest. :ngrins::nuts::nuts::ngrins: