Durchschlagskraft der CPS-Derivate

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2007 um 01:24) ist von Vogelspinne.

  • Moin!

    Im Review zur UMAREX CPS auf http://www.muzzle.de steht beim Schießtest u.a.: "Selbst bei voller Kartusche schaffte es die Testwaffe nicht, Getränkedosen auf eine Distanz von 6 m sauber zu lochen." Und dass die Klappscheiben nicht liegen bleiben ist auch nicht unbedingt ermutigend...

    Die Walther Redstorm und erst recht die Nighthawk basieren ja laut muzzle technisch auf der CPS. Daher meine Frage, ob deren Schüsse auch so "kraftvoll" sind. In den Reviews stand dazu leider nichts.

    Gruß
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Ich besitze die Red Hawk und bei der werden die Diabolos nur wenig verbogen, wenn ich auf Konservendosen schiesse. Eine Getränkedose wird auf 7 - 8 m zumindest einseitig gelocht. Allerdings ist der DAO-Abzug eine Zumutung und erfordert viel Übung, um damit einigermaßen reproduzierbar zu treffen.
    Die Red Hawk / Red Storm ist nur wegen des integrierten Red Dot interessant, Abzug und Durchschlagsleistung sind erbarmungswürdig, deshalb schiesse ich auch meistens mit dem Crosman 1008, da sind Abzug, Durchschlagsleistung und Visierung für eine Plinkingwaffe sehr gut.

  • Zitat

    Original von VogelspinneDie Red Hawk / Red Storm ist nur wegen des integrierten Red Dot interessant,


    Genau aus dem Grund hatte ich gefragt. Das - zugegeben etwas "spacige" - All-In-One-Design der Redstorm fand ich doch recht interessant, ebenso die Komplett-Ausstattung der Nighthawk. - Zumal beide vergleichsweise günstig angeboten werden.
    Aber es macht halt auch keinen Spaß. wenn man am Ende das Ziel trifft und niemand merkt's... ;)

    btw: Wie sieht denn die Walther CP99 im Vergleich dazu aus?

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Hallo,
    ich ganz kurz ein CP 99 und war im ihr nicht gerade zufrieden. Ein Kollege von mir hat eine Nighthawk und die ist noch um längen schlechter. Es stellt sich wieder die Frage, was will ich machen. Das es bei den Co2 Pistolen unterschiede gibt ist klar. Aber bei den doch schwachen Leitungen in diesen Bereich, würde ich doch zu eine Pistole mit guten Reverenzen greifen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wenn dich Plastik nicht stört, dann liebäugel doch mal mit der Crosman 1008. Bei der ist gleich eine vernünftige Visierung ( in Höhe und Seite verstellbar ) und ein guter Abzug in DA und SA dabei. Der DA-Abzug der 1008 schlägt den DAO-Abzug der CPS-Derivate um Längen.