Waffen in Fernsehserien

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2007 um 07:47) ist von germi.

  • In fast allen deutschen Serien werden SSW benutzt. Besonders gern die vernickelten - die verraten sich dann durch die brünierten Abzüge, Sicherungshebel und Hähne (was mich bei SSW sowieso immer stört).

    Ob Tatort, Balko oder Cobra 11, die Filmemacher greifen lieber auf ihr eigenes SSW-Arsenal zurück, als Miete für professionelle, noch echter aussehende Filmwaffen zu bezahlen. Den Unterschied merkt eh fast keiner. Hier in Deutschland kann man mit einer schwarz gefärbten Banane erfolgreich Banken ausrauben.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Hier in Deutschland kann man mit einer schwarz gefärbten Banane erfolgreich Banken ausrauben.


    :laugh::otfl:, stimmt das ist leider die Wahrheit, hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

    ^^wurde schonmal gefragt aber ohne Antwort, kann man so eine Filmwaffe zu Dekozwecken günstig/er erwerben?

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    ^^wurde schonmal gefragt aber ohne Antwort, kann man so eine Filmwaffe zu Dekozwecken günstig/er erwerben?


    Was für eine? So eine aus Plastik?
    Erwerbbar sind die bestimmt, aber ob billig?

    Wenn du die schiessenden meinst, nein.
    Für die braucht man eine Sondergenehmigung. Sonst hätte die ja schon jeder sowas für Silvester. :)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Was ich oft in Amateur- und Independent- Filmen sehe: die Reck Miami 92 F. Meistens dann vernickelt.

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Sehr gerne wird auch die Geco 225 in deutschen Krimis verwendet.

    Nicht nur die, habe auch schon die Geco P35-1 gesehen..

    Pistole: Geco P35-1

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-