Probleme mit Ram 2R

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 17:54) ist von Foley.

  • Hallo ich bin neuer Besitzer einer 2R seit 4Tagen .Heute war ich bei einem Bekannten auf dem Schießstand und habe zum Eingewöhnen mal um die 90 Schuß Gummi abgegeben.Es handelt sich um eine neue 2R mit 88g Tank .Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten die Sicherung funktionert nicht mehr so das ich auch im Gesichertem zustand Feuern kann,das ginge ja noch aber die Schußabgabe über den Abzug funktioniert auch nicht mehr richtig.(Es hört sich so an als ob die Schußabgabe erfolgt aber nur leißer ).Nach betätigung des Abzuges muß ich den Abzug nocheinmal Betätigen um den Schuß zu lösen.Beide Probleme traten zur selben Zeit auf .Weiß jemand von euch vieleicht woran das Liegen kann ?Schon mal danke im foraus und ein Frohes Neues Jahr

  • Hey Super habe die Frage zwar nicht gestelt aber hatte das gleiche Problem. Nun Funktioniert sie wieder meine 3R. :new11:
    Danke :huldige:

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Hey!
    Sorry dass ich jetzt dieses uralt Thread auspacke, aber da es ein ähnliches Problem ist, das ich habe schreib ich mal hier rein.

    Will den Core ausbauen, von meiner 3R um Silikondichtungen einzubauen. Aber wie zum Geier baue ich den aus?
    Hab den Magazinhalteknopf ausgebaut aber es hängt noch am Sicherungshebel glaub ich.
    Helft mir mal bitte. Wie krieg ich den denn los gemacht?
    Oder hängts da noch woanders?

    Wie bekomme ich den Griff ab?
    Hab die beiden Schrauben unten gelöst aber da tut sich rein gar nix. das ding sitzt genauso bombenfest wie vorher.

  • Also.......

    Zuerst die beiden kleinen Kreuzschrauben am Griffstück herausschrauben und den Boden herausnehmen. Danach den großen Sechskantschlüssel aus dem "Werkzeugtäschchen" nehmen und die Schraube im Griffstück lösen. Nun kannst du dieses abnehmen.

    Danach dann die Kreuzschraube am Ansatz des Griffstückes lösen (Nicht herausdrehen!!!), dieser hält den Sicherungshebel. Diesen dann vorsichtig entnehmen und darauf achten, dass weder die kleine Feder noch der Gleitkopf verloren gehen.

    Beim Zusammenbau mit einem Finger immer etwas auf den Sicherungshebel drücken bzw. damit wie mit einem Druckknopf wippen. Dies verhindert, dass der Sicherungshebel beim Festschrauben verkantet und dadurch bricht. Er muß immer minimal herein zu drücken gehen.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Core ausbauen und unten am Abzug das Ventil wieder fest einschrauben, dann ist dein Problem zu 95% behoben. ;)
    Aber Achtung! Du brauchst dafür einen speziellen Schlüssel.

    Das niedliche, goldene Teil da unten:

    ne da brauchst kein eigenes Werkzeug ne Spitzzange duts auch, ich weiss von was ich rede bin ja Werkzeugmacher ;)

    ich hab meine RAM auch ausgeschlachtet zumindest die Problemverursachenden. Bei mir hat sich immer der lunch rod mit der top bar verklemmt.

    Is zwar radikal aber anders gings ned zumindest hab ichs ned herausgefunden was da war.

    2 Mal editiert, zuletzt von RAM-Master (5. Mai 2007 um 12:58)

  • Man kann es auch mit der Zange machen, ja... ^^ Die meisten rutschen dabei aber gerne ab. und "vergurken" das Teil. Deswegen hab ich den Schlüssel angesprochen.

    Das mit dem Rod habe ich auch schon 1 - 3 mal bei den Markierern gehabt. Allerdings ohne das mit dem 2ten mal Abdrücken.

    Da hilft dann meist nur eben den Top Bar zu lösen und das Patronenlager etwas abzuschrauben. Danach löst sich das Problem von alleine.

    Ansonsten sehe ich da auf dem Bild gerade ein paar Kleinigkeiten die in DE nicht verbaut sind... Diese verschleißen den Top Bar Locking Sheet extrem (Das kleine Teil vorn an dem Gestänge ). Versuch dir das am besten aus gehärtetem Material zu besorgen / anzufertigen. Spart Nerven.

  • Hatten wir hier nichtmal einen Werkzeug-Spezi, der sowas machen wollte ?

    Hab nie wieder was von ihm gesehen ...

    Man müßte mal alle Teile auflisten, die schnell verschleißen und dann versuchen, sich diese aus besserem Material nachmachen zu lassen.

    :johnwoo::tine: