Patronen/Trommel stecken fest

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2007 um 10:54) ist von germi.

  • Hallo Neutralo,

    da die Patrone schon abgeschossen ist, würde ich von vorne einen Eisenstab reinstecken, vorausgesetzt es passt einer an der Laufsperre vorbei, und dann mal kurz mit dem Hammer draufhauen.

    Ansonsten 2. Brutalmethode: mit der Beisszange packen und rausziehen.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von A3 8PA
    Gestern habe ich mit meinem RG69 200 Schuss NC-Muni verschossen und die Hülsen liessen dank Stahltrommel sich immer auswerfen.

    Die RG 69 hat ne Stahltrommel?
    Die müsste doch baugleich mit der RG 89 / 99 sein...

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Das Problem mit der feststeckenden Hülse hatte ich bei meiner Busch PP auch. Da das eine zur SSW umgebaute ehemals scharfe Waffe ist, wurde die Hülse glatt vom Lauf "gefressen" (Kaliber 7,65mm Browning). Habe die mit einer dünnen Stricknadel, die an der Sperre vorbeipasste, wieder rausgedrückt.
    Bei der Reck ist das Problem, die ist noch auf alte Munition ausgelegt. Die 8mm Munition hatte früher einen Gasdruck von 600 bar, Mitte der 90er wurde der max. zulässige Gasdruck für Schreckschussmunition auf 450 bar reduziert. Daher ist bei vielen alten Modellen die Funktion nicht mehr richtig gegeben, da die aufgrund des recht offenen Laufs nicht mehr den nötigen Staudruck für die Selbstladefunktion aufbauen können.

    Ich würde an deiner Stelle mit einem Schraubendreher an der Rille ansetzen, die liegt ja frei, und die so rauspuhlen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-