Walther P99 schießt nicht patronen ab

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 20:38) ist von Hitman86.

  • Hallo.

    Der Entspannknopf ist, wie der Name sagt, zum Entspannen des Hahnes. Am Entspannknopf ist einmal unten eine Art Nippel, die den Hahn auslöst und eine Art Nase, die den Hahn nach dem Auslösen auffängt, damit der nicht auf den Schlagbolzen schlagen kann.

    Wenn der Entspannknopf nicht fest und nachhaltig gedrückt wird, drückt der Hahn beim Vorschnellen die Nase des Entspannknopfes hoch und schlägt dann doch auf den Schlagbolzen. Der zündet dann die Patrone, obwohl das nicht sein soll und darf.

    Die Ersatzteile wie Schlagbolzen, Hahn mit Feder und Auszieher werden wohl mit Porto 5, maximal 10 Euro kosten. Umarex berechnet Pauschalen für Kleinteile.

    Es ist eigentlich schade, dass eine so schöne und gut nachgebaute SSW wie die P99 derartige Probleme bereitet. Alle meine P99 machen Probleme.

    Allein schon die Tatsache, dass von außen nicht zu erkennen ist, ob der Hahn gespannt ist, ist traurig. Selbst eine steinalte HS5 hat einen Stift, an dem erkennbar ist, ob der dort eingebaute Schlagbolzen gespannt ist. Auch die Original P99 hat so eine Anzeige.

    Bei Umarex hat man aufgrund der Probleme mit dem Entspanndrücker diesen verändert. Die Nase ist jetzt breiter, damit der Hahn besser gehalten wird. Auch der Schlagbolzen ist länger geworden.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (31. Dezember 2006 um 17:36)

  • asoo
    ok


    also was ist denn jetzt...?

    wer kann mir einen Schlagbolzen für die Walther P99 besorgen? (natürlich für Geld)

    ich hab in i-net geschaut aber ich habe nirgends gefunden.

    hitman86

  • Hallo.

    Den Schlagbolzen und alle anderen Ersatzteile kannst Du, wie schon geschrieben, per Mail bei sales@umarex.de bestellen.

    Einige Händler wie http://www.kaehny.de liefern auch Ersatzteile. In Deinem Fall gehe ich davon aus, dass Umarex direkt preiswerter sein wird.

    Wenn Dir die Ersatzteilnummern fehlen: die kann ich Dir gern durchgeben. Das jemand für Dich das Netz nach Ersatzteilen durchsucht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und das jemand Dir den Schlagbolzen hier öffentlich verkauft, ist auch schwer vorstellbar, weil in diesem Forum nicht gehandelt werden soll.

    Wenn noch Fragen sind: posten.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von Hitman86
    ich meine jetzt jemand könnte mir seine e-mail adresse geben und ich melde mich bei ihm.
    außerdem kann ich auch natürlich mein alter nachweisen.

    hitman86


    Hallo !

    Warum bestellst du die Ersatzteile nicht einfach selber ????

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    ich meine jetzt jemand könnte mir seine e-mail adresse geben und ich melde mich bei ihm.
    außerdem kann ich auch natürlich mein alter nachweisen.

    Hallo.

    Du kannst über die Schaltfläche "Email" oder "PN" fast jedem hier entweder eine Mail oder eine Nachricht schicken. Oder Du bestellst die Teile selbst.

    Wie soll das in der Praxis gehen? Es bestellt jemand auf seinen Namen und Rechnung bei Umarex Ersatzteile. Wenn er dann alles bei sich hat, überweist Du ihm den Rechnungsbetrag und der freundliche Helfer überweist dann weiter an Umarex und schickt Dir die Teile per Post, was natürlich auch wieder Portokosten verursacht, von dem Aufwand mal ganz zu schweigen.

    Hier im Forum sind ja wirklich alle mehr als hilfsbereit aber diese von Dir gewünschte Prozedur verstehe ich wirklich nicht.

    Warum bestellst Du nicht selbst bei Umarex? Oder geh zu einem Händler und frag, ob der die Ersatzteile hat. Wenn der die Teile nicht am Lager hat, bestellt er die auch bei Umarex.

    Gruß.

    sundog