RG 59 N will nicht so richtig [gelöst]

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 16:01) ist von Lars B..

  • Hallo,

    ich wollte gerade ein paar Sachen ausprobieren die ich erstanden habe und mußte feststellen das mein Revolver RG 59 N zwar die Knallpatrone wie gewünscht zur explosion bringt aber die beiden Sachen (Umarex Skycycle&Pfeipatrone), die ich ausprobieren wollte nicht zündet.. Also nur in die Luft katapultiert.

    Im Aufsatz waren sie auf jeden Fall richtig rum... Was kann das sein? habe ich den Lauf vielleicht falsch gereinigt ?

    Die Waffe ist gerade mal ein Jahr alt und ich habe sie nach Sylvster dieses Jahr ausgiebig gereinigt.

    Danke für Hilfe
    Grüße
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Lars B. (31. Dezember 2006 um 16:02)

  • Das gleiche hate ich mit meiner RG3 vorhin auch, der LAuf muss erstmal richtig durchgeblasen werden, ich habe 6 Magazine verschossen und sie funzte wieder genau wie letztes Jahr. Bei deinem 9mm sollte eine Trommel reichen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    2 Mal editiert, zuletzt von FBO (30. Dezember 2006 um 20:27)

  • es sei denn, Du hast die Dreingabe eines Onlineshops getestet, da zählt letzen Endes nur die runde Plastikdose ;)

    Ansonsten gilt vor dem Schiessen:

    Sorgfältig ENTÖLEN. Und zwar Lauf und Abschussbecher.

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Das Entölen hast du vermutlich mit Deinen paar Schüssen schon getan. Verballere jetzt noch die restliche Trommel einfach in die Luft, danach sollten die Effekte alle zünden

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hi,

    ich würde auch sagen, 2 - 3 Trommeln durchballern und dann noch mal versuchen.
    Dann sollte alles Öl draussen sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • PainKNero

    meinst du? das konnte ich bisher nicht feststellen. Ich denke mir das könnte auch nur vorkommen, wenn richtig viel Öl noch im Lauf ist, oder?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hi,

    bei den ersten schüssen keinen Becher aufsetzten, dann bläst so eine 9mm das Öl fast ohne "Anbackungen" raus.
    Bei einer 6mm kann es mitunter schon etwas dreckiger werden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von taz777
    PainKNero

    meinst du? das konnte ich bisher nicht feststellen. Ich denke mir das könnte auch nur vorkommen, wenn richtig viel Öl noch im Lauf ist, oder?!

    Entweder alles ordentlich enfetten oder wie Christian sagt, die ersten Schuß (Mag, Trommel, Streifen) ohne Becher. Aber den Becher auch vor dem Aufsetzen durchwischen.

    Ich habe festgestellt, daß eine Neuwaffe mit Becher unausgewischt den Effekt nicht unbedingt zündet. Das kommt aber evtl. daher, daß die Hersteller teilweise Unmassen an Schmier- und Konservierungsmittel in alle Teile reinlaufen lassen.

    Ich habe keine Ahnung, wie bestimmte Mengen Öl das Druckverhältniss in der Waffe verändern. Bekannt aber ist, dass z.b. in einer Luftdruckwaffe zu viel Öl an den falschen Stellen das "Dieseln" verstärkt, und da trifft man nun wirklich aufgrund der Ölverbrennungen gegenüber einer "ölfreien" Waffe ganz anders.

    Vielleicht kann man das auch auf "projektilfreie" SSWs adaptieren ?

    Weiß wer was ? Ganz falsch der Ansatz ?

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Das kann auch gut am abschussbecher liegen ich hatte das problem auch.
    Wenn du eine 9 MM Trommel hast müssen an den seiten deines Abschussbechers Löcher sein und der loch im Abschussbecher darf nicht so groß sein ungefähr so breit das ein streichholz reinpasst wenn der loch größer ist explodiert es meist weg.
    Hatte ich auch mal als ich eine RG3 6mm aufsatz in eine RG9 8MM Waffe gedreht habe :)

  • Ich glaube eher, er meint, dass wenn die Entlastungsbohrungen zu groß sind für das Kaliber, verpufft der Druck zu stark

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • sorry für die undeutliche erklärung eifelyeti :)
    Bei mir war es so das es meist im Abschussbecher explodierte aber ohne sound oder feuer :) einfach bumm alles weg doch ab und zu wenn ich glück hatte flogen die pyro patronen aber ohne sound und etwas komisch steil hoch und plötzlich senkrecht runter und wieder hoch :)

  • bitte?

    Sie zündeten nicht...flogen aber durch den Druck steil hoch...soweit klar
    dann wieder runter ....auch klar, weil kein Antrieb

    und dann wieder hoch...den Trick musst du mir mal zeigen :huldige:

    Kannst du mal ein Video davon machen?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich habe den passenden aufsatz nicht mehr habe den gegen den für RG 9 umgetauscht :) es war wirklich sehr komisch die pyros flogen sehr "bekrüppelt" sage ich mal aber wenn ich ein passenden 6 mm aufsatz finde mach ich ein video für dich hehe ahso und ich habe es meist aus einem 15 Meter hohen fenster geschossen hehe

  • na da bin ich mal gespannt...denn verstanden hab ich es immer noch nicht :confused2:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich habs gestern nochmal mit Aufsatz probiert und ging nicht...

    Heute habe ich dann den Rat befolgt mal ohne Aufsatz zu schießen, habe 3 Schuss abgegeben und den Aufsatz wieder drauf gemacht und es funzt wieder :). Der Lauf ist jetzt auch wieder richtig frei..

    Ist halt meine erste Waffe und von entölen habe ich vorher gar nichts gehört :D.

    Hatte mich kurz schon drauf eingestellt das es dieses Jahr nichts mehr wird ^^.

    Danke euch allen und einen guten Rutsch.

    Grüße
    Lars