An alle IWG Amazone kenner

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 21:27) ist von Xiphogonium.

  • Hallo

    ich habe in großes Problem und das vor dierekt Sylvester und zwar:

    Ich bin stolzer Besitzer einer IWG Amanone nun ist mir beim reinigen der Waffe die feder vom Schlagbolzen abhanden gekommen. Nun möchte ich sie gerne durch eine andere Feder ersetzen, doch ich weiß die maße der Feder nicht. Und daher meine frage:
    Wer kennt die Maße der Feder oder bestitzt eine Amazone wo er mir die Maße einmal ausmessen kann.

    Vielen dank im Vorraus

    mfg

    IXIMoeweIXI

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Die genauen Maße kann ich dir nicht sagen. Da aber der Schlagbolzen nur schwach gefedert ist, würde ich es mal mit einer Kugelschreiberfeder probieren.

  • Als gut gemeinten Rat kann ich dir nur sagen, laß die Amazone eine gute Figur machen und vertrau lieber auf eine richtige Waffe.

    Ich habe mittlerweile 3 Amazonen (2 brüniert, 1 nickel) und bei allen nach wenigen Schuß Klemmer oder Materialfehler. Z.B. bricht furchtbar gern die kleine Hülse weg die den Schlagbolzen führt. Weiterhin hat sich bei einem Exemplar die Stange die vom Abzug zum Schlagbolzen führt verbogen und somit nicht mehr den Schlagbolzen freigegeben.
    Beim Versuch das wieder zurückzubiegen, brach das Stück einfach ab :cry:
    Wenn man bedenkt, daß die Amazone bei einschlägigem Händlern nach wie vor um die 60-70 EUR kostet... :new16:

    Zu der Feder, naja sie muß nur so viel Kraft aufbringen um die Patrone zu zünden, ob das eine Kugelschreiberfeder kann bin ich mir nicht so sicher...

    In diesem Sinne, ich bereue zwar das viele Geld was ich in die Amazonen gesteckt habe, aber schön sehn sie schon aus, gelle? :nuts:

    remove

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die genauen Maße kann ich dir nicht sagen. Da aber der Schlagbolzen nur schwach gefedert ist, würde ich es mal mit einer Kugelschreiberfeder probieren.

    Bei der Amazone muss die so stark sein um die Patrone zu zünden. Kugelschreiberfeder wäre da zu schwach. Die Amazone hat ein Schlagbolzenschloss.

    Pistole: IWG Amazone

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hy

    Alles klar danke für eure Antworten, mit einer Kugelschreiberfeder geht es nicht schon probiert :crazy2:
    Dann muss halt meine große (Miami) herhalten, an alle die es lesen ein guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit keine Ladehämmumg oder Klemmer

    mfg

    IXImoeweIXI


    neobusy
    Ich finde die Amazone ist eine sehr gute Waffe und hatte nie Probleme mit ihr

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Zitat

    Originally posted by IXIMoeweIXI
    Ich finde die Amazone ist eine sehr gute Waffe und hatte nie Probleme mit ihr.


    Dann hoffen wir, daß es so bleibt! Ich hatte leider viel Pech bisher :cry:
    Steht nun in der Vitrine ;) (Sieht mittlerweile ordendlicher aus, ist ein altes Foto)

    remove