Hi-Cap Magazin defekt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2006 um 20:39) ist von sunix.

  • Hallo,

    habe mir meine erste AEG gekauft, eine G&G R4 Carbine.
    Bin auch sehr zufrieden damit, sehr gut verarbeitet, Schussleistung stimmt, ...

    Was mir ein wenig komisch vorkommt ist, dass ich beim mitgelieferten Hi-Cap Magazin (450 Rds Herstellerangabe) alle 30-40 Kugeln das Rädchen unten nachdrehen muss, damit wieder Kugeln zugeführt werden.

    Ist das normal oder ist das Mag defekt?

  • normal soviel ich weiss (kenne mich ansonsten mit airsoft nicht so gut aus).

    Aber ich meine die Kugeln in den Highcaps lagern in einem großen "Tank" und muessen nach einer weile durch ein Rädchen weiterbefördert werden, damit sie oben in die waffe geleitet werden.

  • Soweit ich weiß zieht man mit dem Rädchen ein kleines Uhrwerk auf, dieses bringt dann die Kugeln aus dem "Tank" in die Zuführung zur Waffe.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das System sieht mir auch nach einem kleinen und einem großen Tank aus, der große ist der Vorrat und im kleinen stehen die Kugeln unter Federspannung und werden hinaufbefördert.

    Weiß jemand, wie es bei einem Low-Cap Mag aussieht (2 King Arms mit 68 Rds sind bestellt)? Muss für das Verfeuern der Kugeln auch gedreht werden?

  • Guten Abend,
    Ich glaube Ich bin im falschen Film :))
    Ist nun nicht böse gemeint aber:
    LowCap: Meist 50 Schuss die durch eine Feder zur Waffe gedrückt werden.
    MilSlim: Exakt soviel Munition - BB´s - wie das "echte" Vorbild, z.B. G36 30 Schuss, diese werden auch durch eine Feder zur Waffe gedrückt.
    HiCap: ab 250 - MP5 - Schuss aufwärts bis zu 500 Schuss - AK -. Diese haben einen Tank, in denen die BB´s gefüllt werden und werden aufgezogen, damit Kugeln nachkommen.
    Beta C- Magazin: Elektronisches "Trommelmagazin". Für G36 z.B. 2500 Schuss.

    Zubehör: elektrische Aufziehehilfe für die HiCap Magazine, BB- Loader, Ladestab.

    Meiner Meinung nach sind die HiCap´s die besten da sie am schnellsten die meiste Munition liefern, aber sehr unreal sind!

    Und nun zum Schluss:
    Das Rad ist da extra drin, damit das Funktioniert - wozu auch sonst!
    Und noch eine kleine Anmerkung, nach dem Befüllen hast du keine 30- 40 Schuss "frei" sondern musst drehen!

    Nach vorne oder hinten - das Rädchen drehen - bestimmt so daraus wo die Öffnung der BB´s ist!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Ps.: Ich wollte wirklich nicht Frech klingen, aber wozu sollte es wohl sein? :confused2:

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von HK G36 (26. Dezember 2006 um 21:55)

  • Hallo HK G36,

    danke für die klärenden Worte.

    Ich kann mir vorstellen, dass dir die Frage etwas seltsam vorkommt, aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit der Munitionszuführung so intensiv beschäftigt, bevor ich mir die Softair gekauft habe.

    Dass man die 30-40 Kugeln am Anfang bei Hi-Cap Magazinen nicht "frei" hat, ist mir schon klar gewesen, müssen ja erst unter Federdruck geraten.

  • Wenn ich Dir einen Rat geben darf, Centwill: Vergiss das Hi-Cap einfach und leg Dir stattdessen G&P-Midcaps zu. An meiner R4 funktionieren auch die günstigen Star MilSims tadellos.