CP88 Höhe der Kimme?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2006 um 19:21) ist von basay.

  • Hallo,
    kann vielleicht jemand die Höhe der Kimme bei der CP88 nachmessen?
    Da mein Colt Government etwas zu hoch schießt, habe ich mir überlegt eine Kimme von der CP88 zu bestellen. Diese scheint mir etwas tiefer zu sein und passen müsste sie auch.

    danke im Voraus

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (25. Dezember 2006 um 12:25)

  • Gibt es für den Colt kein Mikormetervisier? Hol dir doch einfach so eins, da kannste de Höhe besser einstellen

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • gibt es zu 99% ... aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er den autentische Style der Colt :n1: beibehalten will :new11:

    Frohe Weihnachten

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Genau so ist es, der soll halbwegs original aussehen und die Kimme von der CP88 unterscheidet sich nicht soo sehr von der originalen.

    Mit der Mikrometervisierung habe ich dann ein viel zu hohes Korn, das finde ich hässlich.
    Wobei ich sagen muss, dass die Kombination: Kompensator + Mikrometervisierung gar nicht so übel aussieht, sind aber zusätzliche 70€ :crazy3:

    könnte, vielleicht einer die Höhe nachmessen? Ich wäre sehr dankbar :huldige:

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (25. Dezember 2006 um 17:13)

  • ich hab 8mm gemessen, das ist die Höhe der "Seite" also nicht der "Ausbuchtung" (ich weiss nicht wie ichs ander sagen soll). Allerding weiss ich nicht, ob die Messung stimmt, ich hatte nur ein Lineal zur Messung zur Verfügung.

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Mist, meine ist auch 8mm hoch :cry:, war also optische Täuschung.

    Ich werde mir wahrscheinlich noch eine originale Kimme bestellen und die um 1,5-2mm kürzen. Das müsste reichen.

    Danke für eure Hilfe :huldige:

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Interessantes problem ... geh doch einfach ein paar Schritte zurück ... :crazy2:
    oder hat da einer ein EXPORTVENTIL :ngrins: verbaut :confused2: (meine Beretta schießt zu tief^^)

    Jedenfalls viel ERFOLG

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (26. Dezember 2006 um 19:51)

  • Mehr als 10m habe ich nicht zur Verfügung, deswegen sieht es schlecht aus mit dem Zurückgehen.
    Ja, ja ein Exportventil :laugh:

    UMAREX will doch Geld mit der Mikrometervisierung verdienen, deswegen schießen die CO2-Plempen entweder zu tief oder zu hoch ;-).

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Mehr als 10m habe ich nicht zur Verfügung, deswegen sieht es schlecht aus mit dem Zurückgehen.
    Ja, ja ein Exportventil :laugh:

    UMAREX will doch Geld mit der Mikrometervisierung verdienen, deswegen schießen die CO2-Plempen entweder zu tief oder zu hoch ;-).

    Also meine Beretta hab ich mit der Standartvisierung nie eingeschossen ;D gleich die 11mm Schiende drauf und das Competition ... jetzt hab ich das LG ZF 3-7x28 TV (sieht lustig aus) und da binn ich jetzt voll am anschlag mit "Hochstellschraube" ....

    Hat deine etwas mehr Energie oder meinst du, dass das an der Konstruktion (sind ja doch ziemlich gleich die 3 Moldelle) liegt? Also auf 10m is nicht mit Hochschuss^^ bei mir ... Tiefschussgarantie *lol*

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von RedEye
    Soll das heissen, dass wenn ich mir jetzt eine 1911 neu kaufe, dass es mir dann nicht möglich ist mit der offenen Visierung zu treffen - sprich ich immer Tiefschüsse produzieren werde?

    Nein, Hochschüsse, die sind aber nicht so schlimm wie Tiefschüsse, weil man das Ziel noch sieht.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von RedEye
    Na gut, dann Hochschüsse......
    Diese sind dann aber wohl nur in den Griff zu bekommen in dem man entweder das Korn abfeilt,

    genau umgekehrt, entweder muss das Korn höher sein oder die Kimme tiefer ;)
    Ich werde die Kimme etwas kürzen, sobald ich die als Ersatzteil kriege.

    Imperare sibi maximum imperium est