RG 300, womit ölen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 18:17) ist von H5N1.

  • Ja, da ich dummerweise kein Öl für SSW's mitbestellt habe stellt sich mir die Frage, womit ich meine RG 300 nach Silvester ölen soll. Geht da auch Nähmaschinenöl? Oder könnt ihr etwas empfehlen, was man im Baumarkt bekommt?

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hotwave (23. Dezember 2006 um 14:13)

  • Bei uns im Baumarkt (toom) habe ich Harz und Säurefreies Waffenöl bekommen. Einfach mal die Mitarbeiter nach Waffenöl fragen.

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Welche Merkmale sollte das Öl denn haben / nicht haben? Dann kann ich schauen, ob ich ein geeignetes Öl noch im Keller habe.

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Hi,

    das Öl sollte säurefrei sein und mit der Zeit nicht verharzen, also trocken werden. Eigentlich sollte man in jedem Baumarkt eine kleine Flasche Ballistol für ca. 3€ bekommen, das ist einwandfrei für solche Zwecke geeignet und hat sich schon seit Generationen bewährt.

    mfg. Christian

  • Jedes normale Feinmechanik oder Nähmaschinenöl ist in der Regel Harz und Säurefrei. Und wenn du deine Waffe nur alle 100 JAhre Ölen willst musst du Knochen oder Instrumentenöl (für Fluginstrumente) nehmen, dann darfst du sie aber auf nicht schiessen *lol*.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zum Ölen und Reinigen kannst du dir überall WD 40 kaufen. Für die Gleitflächen an deiner SSW ( zwischen Schlitten und Griffstück, Federn ) empfehle ich technische Vaseline ( z. B. von der Bundeswehr ) oder normale Vaseline.

  • @ Contract:

    Irgendwer hats dir in einem andern Thread schonmal geasgt:

    An einer Schreckschusspistole hat Silikonöl nix zu suchen. Das kannst du dir auf die Softair sprühen, aber lass die SSW aus dem Spiel.


    Lukas

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr