Neues (?) P99 Sondermodell

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2006 um 00:07) ist von NeM.

  • Habe heute beim Weihnachtseinkauf einen kleinen Stopp beim Büma eingelegt und mir fiel sofort eine interessante P99 ins Auge.

    - Schlitten hatte "Steel-Finish" ,etwas bläulich schimmernd
    - Griffstück gräulich-schwarz marmoriert
    - Goldene Schriftzüge

    Als ich die Waffe in die Hand nahm fiel sofort auf, dass das Griffstück sich anders anfühlt, als bei meiner P99 (alte PTB). Es wurde wohl anscheinend etwas in der Zusammensetzung des Kunststoffes geändert, oder es hängt mit der Marmorierung zusammen. Oder beides. Oder ich irre mich in diesem Punkt komplett, und die P99 mit der neuen PTB-Nr. fühlt sich auch "härter" an als die alte. ???

    Mir gefiel diese für mich neue Variante der P99 wirklich gut, wobei ich sonst nicht gerade auf "Prunk- und Protz-Sondermodelle" stehe. Die Waffe wirkte aber auf mich keineswegs überladen.

    Nur der Preis war nicht ohne: 199€ sollte sie kosten :cry:

    Was haltet ihr von diesem Modell ?
    Ist es aus einem bestimmten Anlass erschienen, oder einfach mal zwischendurch um Geld zu verdienen ?
    Ist die Auflage limitiert ?

    Viele Fragen, und eine Pistole die sicher eines eigenen Threads würdig ist. (zumindest hab ich keinen gefunden, nur zu einem anderen Sondermodell)

    Ich bin gespannt.

    MfG
    Saburo

  • du meinst die sonderedition 2006 ist aber schon billiger zu haben!!

    Es ist keine Limitierte auflage!!

  • Richtig, die meine ich.

    Bin nun nur etwas irritiert, weil auf der Seite von Ostheimer etwas von Aluminium Finish steht.

    Denn der Laden hatte auch die P88 und die Miami92 in Steel-Finish dort liegen, und es war auf jeden Fall der gleiche Farbton wie beim Schlitten der besagten P99.

    Die Marmorierung war auch etwas verwirbelt und nicht so gleichmässig...aber kann natürlich auch normal sein, dass es da Unterschiede gibt.

    MfG
    Saburo

  • http://www.freie-waffen.com/catalog/images…ted_edition.jpg

    Das Muster ist fast 1:1 das gleiche, es gibt nur ganz ganz kleine Abweichungen wenn man wirklich sehr genau sucht (habs mit meiner verglichen). Gab mal ein leicht größeres Bild in Originalgröße, das hier ist nen Tick kleiner.

    Ich hab leider sowas wie ne ganz kleine Delle am Schlitten unterm Auswurffenster (verflucht, was haben die damit gemacht? :( ), abgesehen davon sieht meine aber genau so aus wie die auf dem Bild.

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (23. Dezember 2006 um 01:00)

  • Moin

    Genau das Ding habe ich hier rumzuliegen,
    die Knarre vereint so ziemlich alles an technischen
    Mängeln die hier schon diskutiert wurden.

    Hab schon bei Umarex gemeckert...Nach Sylvester wird das Ding
    eingeschickt

  • Hoffentlich funktioniert die Knarre, ich will nicht nach Silvester ne Mail an Umarex schreiben in der steht wie besch.. ichs finde vor Silvester 250€ rauszuwerfen um dann zu Silvester ein nicht funktionierendes Teil zu haben. Immerhin musste ich dafür auch in anderen Bereichen etwas zurücktreten damit ich mir die leisten konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (23. Dezember 2006 um 16:09)

  • also wer 250 euro dafür zahlt selbser schuld!!

    habe ne p99 und bekomme gut 2 bis drei magazine ohne Probleme duch ohne Klemmer!

    das einzige was mir persönlcih auffällt ist halt man sollte sich nie auf en entspannknopf verlassen!!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    also wer 250 euro dafür zahlt selbser schuld!!

    Wer ne Waffe ohne Ersatzmagazin kauft, ebenfalls. Oder hätt ich lieber 230 für die Vernickelte mit Magazin zahlen sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (23. Dezember 2006 um 16:29)

  • Zitat

    Das Muster ist fast 1:1 das gleiche, es gibt nur ganz ganz kleine Abweichungen wenn man wirklich sehr genau sucht (habs mit meiner verglichen). Gab mal ein leicht größeres Bild in Originalgröße, das hier ist nen Tick kleiner.

    Jupp, so sah sie in etwa aus. Wie ist der Schlitten bei deiner denn im Farbton, Alu oder das sogenannte "Steel" ? (kommt auf Bildern ja oftmals bei Metallischen Gegenständen schlecht rüber)
    Nicht, dass es zwei Varianten gibt ???

    MfG
    Saburo

  • Es gibt nur die eine die du auch gesehen hast

    *edit* Die Auktion ist beendet, also denke ich dass ich den Link hier reinsetzen kann:

    http://www.egun.de/market/item.ph…05aed9f6ef9f14a

    Der Schlitten glänzt (reflektiert) ein wenig mehr als bei einer vernickelten, ist aber offiziell ein Alu Finish. Die P88 Steel ist Steel Finish, ist aber ne andere Pistole.

    Und hier gleich noch zwei Pics:

    http://www.versandhaus-schneider.de/images/3120220.jpg

    http://www.versandhaus-schneider.de/images/Silvester312_02_20.jpg

    Alles ein und die selbe Waffe

    6 Mal editiert, zuletzt von NeM (24. Dezember 2006 um 00:48)