Gamo pro Magnum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 15:12) ist von co2chris.

  • moin erstmal

    also ich hätte die Frage:

    kann ich in meinem jagdshop ( der ziemlich weit weg ist ; deswegen frag ich )
    munition bestellen?? ( ich hätte da an die gamos : pro magnum gedacht)
    der hat nämlich nur diese RWS Hobby mit denen ich eig. zufrieden bin.
    ( ich will mal was neues probieren )


    tschö

  • Wenn du auf kürzere Distanzen schießt (sagen wir um die 10m), sind die RWS Hobby auch vollkommen ausreichend. Wenn es um engere Streukreise auf größere Distanzen geht, sind die Rundkopfdias oftmals überlegen. Aber dazu wurde im Forum schon sehr Viel geschrieben. Selbst fürs normale "Plinking auf 25m" verwenden wir Dias die mit den Hobby vergleichbar sind.
    Die Pro Magnum gehen in einigen Waffen recht gut, obwohl ich weiterhin die JSB exact oder auf jeden Fall H&N FTT bevorzugen würde. Bei den Gamos ergaben sich große Unterschiede bei einigen Schachteln, obwohl hin und wieder welche dabei sind die wirklich kleine Streukreise produzieren. Sogar vergleichbar mit den oben genannten Dias, jedoch eben nicht von Dose zu Dose wiederholbar. Ein wenig Glück ist bei denen eben schon dabei.
    Lies dir mal diverse Tests im Forum durch. Diese sind oft recht aussagekräftig - Ausnahmen gibt es hier jedoch auch.

  • Er scheint aber ne Beretta 92 FS zu haben! Da passen die Pro Magnum aber aber nicht rein, weil wesentlich zu lang fürs Magazin !!


    Stop Korrektur: Passen doch rein !!

    Aber so schwere Dias für ne CO2 Pistole ?

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (22. Dezember 2006 um 18:07)

  • Da ist was dran - die Gamos sind aber recht kurz für Rundkopfdias und nicht allzu schwer.
    Im ersten Moment dachte ich aber tatsächlich an ein LG. Schon allein, da man mit der Luftpistole (besonders bei CO2) in meinen Augen bei den einfachen Flachkopf bleiben sollte. Für die üblichen Distanzen auf die man diesen Waffen schießt auch vollkommen ausreichend.

  • moin

    war gestern bei unserem BüMa .
    der hat mir so umarex spitzkopfdias angedreht. ( die sind echt gut )

    vorne drauf steht noch : umarex 850 airmagnum


    tschö

    PS: die promagnums probiere ich noch auf jeden fall aus!!!!