Daisy F-16 aka China-schleuder tuning--->Gary R-17 (Gary ist Spongebobs Hausschnecke)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 13.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2006 um 16:55) ist von Andyohnex.

  • Zitat

    Ist "meine" Gummibefestigung schonender als die herkömmliche Methode? (ein loch rein stanzen und dadurch eine schlaufe machen) ich traue mich nicht ein loch rein zu stanzen wegen Respekt vor Gummi ich meine da ist ein Knick an dem Leder aufdauer ist doch schädlich oder? nach ne zeit entsteht so eine Falte und reiß irgendwann an dieser Stelle? Beim schießen kann der Gummi verletzt werden oder? Deswegen schieße ich nur mit Murmeln und Stahlkugeln andere Dinge kommt nicht ins Frage wegen scharfe kante, die das Gummi beschädigen könnte (Mutter, Steine, benutzte Murmeln Stahlkugeln)?????????? Ist schon Luxus immer mit neuen sachen zu schießen *lol* die Gabelbefestigung musste ich mit Hasuhalt gummibänder sichern einmal ist mir der Gummi voll ins Gesicht geflogen :cry: zieh den gummi aber nicht dolle so 60 cm bei einer Gummilänge von 16 cm ansonsten hab ich so ein Gummipflege zeug 1 Tag einwirken lassen nur aussen Ist so ein Mittel für Autotüren und scheibenwischer halt für alle gummiteile am Auto ist es schädlich für Latex ??? ??? ??? Wie füge ich Bilder hinzu wie bei euch?


    Nachdem ich ein riss entdeckt habe an der Gabel ,gummi kaputt
    nach 700 schuss musste kurzen ,reicht
    es mir Diese billige Gummi befestigung wollte gleich ein st9fo kaufen wegen bewegliche gummiaufhangung aber als ich aus zufall den Kunstoffgriff von der gabel gelost habe und dann es falschlich wieder rein gemacht habe ist mir eine Idee eingefallen zur bewegliche Aufhängung
    Tuning> neue lasche *leichter* neue Aufhangung neues Gummi


    an der umgedreht gabel wurde ein stuck leder befestigt (mit Gummibänder) und dann von ein Stuck Gummi ruber gestulpt (Reste von Abkurzung der Bander) Das schwierigste dabei war das stuck gummi rüber zu stülpen

    Der einzigste Nachteil daran ist dass irgendwann das leder stuck reiss

    irgendwie spinnt heute meine Tastatur (amerikanische layout plotylich )
    aber nur im forum andere Programme funktioniert die tastatur normal kein ue ae oe zy sind vertauscht klammer versety

    4 Mal editiert, zuletzt von hallo2 (27. Dezember 2006 um 18:05)

  • Hallo Hallo2,
    das sieht doch gar nicht so schlecht aus was du da baust.. :new11:

    Ich emfehle dir zur Sicherung nicht Haushaltsgummis, sonder Zahnseide (die gewachste). Die Zahnseide kannst du schön eng aneinderlegen beim umwickeln und die kannst du auch ordentlich spannen da sie sehr reißfest ist. Und günstig noch dazu..... und hält mit sicherheit besser.......

    Zu der Lederbefestigung:
    Gugst du hier, da hab ich das auch gemacht:
    Eigenbau die 2te und 3te!!

    Um die Ledertasche zu befestigen, probier doch mal die "King Arthur" Methode, die find ich bisher am besten........wenn du willst erklär ich´s dir genau wie es zu machen ist, schick mir ne PN ...

    Ach ja, Muttern kannst du ohne problem nehmen, die haben keine scharfen Kanten die das Leder beschädigen könnten.....
    Ich schieß ausgesprochen gerne mit M10 bis M16 Muttern.....
    Das Leder hält schon ne Menge aus....

  • werd machen mit Zahnseide aber hab mich für gummi entschieden weil ich kein Zahnseide zuhause hatte soll auch schonend genug sein
    wollte auch die "King Arthur" Methode machen aber ohne dübel einfach leder bisschen gerollt reinstecken und mit zahnseide bzw. gummi das ende befestigen aber das stück handrücken leder von Arbeitshandschuh war nur 9,5 cm lang reichte gerade noch für normale Methode
    Übrigend wie ist die festigkeit solches Leder (es war ein recht billiges Handschuh schweinleder) nicht dass das Ding irgendwann mein Auge zerfetzt :crazy3:

  • Thorsten und hallo2
    dünne gummistreifen statt der zahnseide sind ned mal so verkehrt, das hält mindestens genau so gut und ist wesentlich schonender als zahnseide ;)
    in übersee machen es auch grosse schleuderbauer (bill herriman, garry miller etc, siehe mal tetrahydrofurans page )
    zu deinen lederstreifen, ich teste sowas vor dem zusammenbau, wenn ein streifen zb 30 kg zug aushält wird er für das grüne theratube ausreichend dimensioniert sein ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (19. Dezember 2006 um 13:19)

  • Da sich die Zahnseide nicht ausdehnt, kann man die Umwicklung wesentlich fester machen als mit Gummibändern. Ob´s dem Theratube schadet möchte ich mal bezweifeln, was soll die Zahnseide denn da beschädigen? Bis da irgenwas durch ist, ist der Rest vom Gummi auch hinüber :confused2:

    Bei Bill Herriman seh ich nur Flachband mit "Over the Top", Garry Miller hat sogar nen Stahlring verarbeitet, aber hauptsächlich seh ich bei den Fotos auf Tetras Seite Befestigungen mit Schnur oder sogar Rasterbändern. :confused2:

    Abgesehen davon brauchst du ja die Gummis auf der Gabel nicht zu sichern, aber schaden tut´s natürlich nicht........ :lol:

  • 1. ist die gefahr das die zahnseide sich in den gummi schneidet grösser als bei gummistreifen;)
    und 2-tens kann man mit den gummistreifen eine sehr feste verbindung ereichen ,sogar ohne zu knoten (wenn's ned glaubst, wickel dir mal ein stück theraband> 5*60 < mm um den finger , beim wickeln spannt man das gummi bis an seine dehn-grenze , dann gibts ne fast unlösbare verbindung :evil: :nuts:)
    also glaub mir diese (abfall)gummistreifen taugen sehr wohl zum schleuderbau, und sind schonender als alle anderen mittel, egal ob nun an der lederlasche oder an der gabel(was sind rasterbänder ??? )

    mfg arthur

  • Arthur ich glaub wir reden mal wieder aneinander vorbei........
    Ich habs so verstanden, dass er normale Haushaltsgummibänder (Auf den Fotos in Weiß) um das Theraband gewickelt hat. Gegen die gelben Reststücke ist nix einzuwenden. Aber mit den Haushaltsgummis bekommst du garantiert nicht so sauber enge Umwicklung wie mit der Zahnseide. Außerdem ist das ja nicht so als ob die Zahnseide Messerscharf wäre.
    Und diese Haushaltsgummis werden megaschnell porös.....

    Zitat

    Original von King_Arthur
    (wenn's ned glaubst, wickel dir mal ein stück theraband> 5*60 < mm um den finger , beim wickeln spannt man das gummi bis an seine dehn-grenze , dann gibts ne fast unlösbare verbindung :evil: :nuts:)


    Versteh ich nicht ???

    Rasterband = Kabelbinder :lol:

  • vardomes
    Werd versuchen mein Deutsch verständlicher auszudrücken .
    Ja der Nachteil solcher Haushaltgummis, dass die nach 2 Monaten porös sind. Bis dahin hab ich die Zwille schon einmal auseinander genommen zur Inspektion.
    Das gelbe Reststücke hab ich zur Dekoration genommen. Sieht scheiße aus wenn da nur gummigestrüpe sind. (wollte auch bei der Lederverbindung machen sieht einfach geiler aus) Aber nichts mehr da aber nicht bei der lasche wegen Gewicht.
    ich zieh das Haushaltgummi auch nicht so doll wegen porösität je gedehnter desto poröser. Ein Umwicklung ist schwach. Du musst aber bedenken da sind aber (lass mich nicht lügen) mindestens 20 Umwiklungen und das hält sehr Gut. Lederlasche hat immer gehalten, obwohl ich nur wenige Wiklung gemacht habe, wegen Platzt und bisschen Gewicht.
    Und wenn Zahnseide dann vorher ein bisschen folie dünnen Stoff leder tesa was weiß ich rum wickeln ist die beste Kompromiss
    ach übrigens Kabelbinder finde ich ist die hässlichste Verbindungsart

  • Zitat

    Original von vardomes
    Arthur ich glaub wir reden mal wieder aneinander vorbei........
    Ich habs so verstanden, dass er normale Haushaltsgummibänder (Auf den Fotos in Weiß) um das Theraband gewickelt hat. Gegen die gelben Reststücke ist nix einzuwenden. Aber mit den Haushaltsgummis bekommst du garantiert nicht so sauber enge Umwicklung wie mit der Zahnseide. Außerdem ist das ja nicht so als ob die Zahnseide Messerscharf wäre.
    Und diese Haushaltsgummis werden megaschnell porös.....


    Versteh ich nicht ???

    Rasterband = Kabelbinder :lol:

    erklär ich dir mal am telefon :ngrins:

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von hallo2
    Und wenn Zahnseide dann vorher ein bisschen folie dünnen Stoff leder tesa was weiß ich rum wickeln ist die beste Kompromiss
    ach übrigens Kabelbinder finde ich ist die hässlichste Verbindungsart

    Ich hab hier irgendwo gelesen, das hat einer Teflonband unter die Zahnseide getan, Das ist so ein ganz dünnes Plastikband, welches als Dichtung auf Gewinde gewickelt wird.
    Und ja, Kabelbinder ist wirklich die hässlichste, aber leider auch eine der festesten Verbindungsmöglichkeit, weil die Dinger echt was aushalten. :))

  • Jo du hasst mich überzeugt Zahnseide ist besser als Gummi in manche Verbindungsart
    Ist nicht so fummelig wie Gummiband und ist platztsparender
    Hab versucht die Tube mit Zahnseide zu verletzen die Zahnseide reiß zuerst bei dem gummi war ne falte delle drin aber anzeichen von risse war nicht
    Schraubstock apparatur um die Zahnseide zu reissen trotzdem muss man nicht mit voller Gewalt spannen, Reicht schon wenn man mit 2 finger spannt

    Einmal editiert, zuletzt von hallo2 (22. Dezember 2006 um 14:40)

  • Also wenn ich meine Gummis mit gewachstem Faden umwickle, leg ich immer einen Rest Leder drunter. Also nur ZAhnseide oder Fade find ich auch nicht so.... Und mit Leder schaut es auchnoch gut aus!?!

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"