Schußtechnik Barnet Cobra

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2006 um 20:38) ist von ~SHIFTY~.

  • Hallo,
    nachdem ich mich hier im Forum schon informiert hatte, habe ich mir nun eine Barnett Cobra zugelegt. Gestern war das Päckchen da und ich habe schon einige Schießübungen im Garten durchgeführt. Wie zu erwarten waren die Ergebnisse mehr als dürftig. :(
    ???Kann man überhaupt Tipps zum richtigen Schießen mit der Cobra geben? Wenn ja wäre ich für Hinweise dankbar. Der Schleuder lag zwar eine Anleitung bei, aber nur in englisch. Mein englich ist ungefähr genausogut wie meine Treffsicherheit mit der Schleuder.
    Gruß und Danke gemini

  • Erstmal sind die Bänder häufig viel zu lang. Miss die Strecke zwischen seitwärts ausgestreckter Faust und Backe und teile si durch 5 - so lang sollten die Bänder sein.

    Zum Schiessen: Halte den Arm seitlich, parallel zur Schulter weggestreckt. Die Schleuder wird mit dem Griff in waagrechter Position gehalten. Ziehe das Gummi an die Backe (oder den Mundwinkel etc - aber immer an die selbe Stelle) und ziele mit dem oberen Gabelende.

  • herzlich willkommen thomas

    ich bevorzuge anstele der backe,die der haltehand gegenüberliegende schulter, als haltepunkt
    vorteile : 1, sicherer (wenns gummi an der gabel reisst gehts halt auf die schulter anstatt ins gesicht :)) )
    und 2. hatt man ca -20 cm mehr auszugslänge (bei mir 1,06 meter statt 84 cm :n1:)
    und keine angst thomas mit der übung kommen auch besere ergebnisse :ngrins:

    mfg arthur

  • hallo,
    wie scho hier gesagt, den gummi kürzen weil der bei der neuen barnett viel zu lang ist. es ist doch die neue mit dem roten gumi, oder? die ist doch eigentlich top und hat gut kraft ;)
    und was für kugeln nimmste? wenn du die nimmst die bei der cobra dabei lagen...die kannste vegessen weil das plastik übungskugeln sind.
    nimm stahlkugeln 10mm.

    :direx: essen ist fertig...........

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Danke für die Antworten. Jetzt geht es schon besser. Ja, mir stehen z.Z. nur die Plastikkugeln zur Verfügung. Kleine Muttern fliegen aber auch gut.
    Die roten Bänder habe ich aber noch nicht gekürzt.
    Gruß gemini

  • ich habs geahnt...................!!!!!!!!!!!!!
    Das er die plastikkügelchen nimmt. die kannst ja fangen beim schuss ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Bei den Plastikkügelchen erübrigt sich auch das Kürzen des Gummis, bringt eh nix *lol*

    Aber M10 und M12 Muttern fliegen wirklich gut........

    Find ich von Barnett sowieso klasse, die Bauen da ne schöne Schleuder mit relativ viel Bums (für nen Anfänger immer ausreichend) und legen dann so Spielzeugkügelchen dabei. Hab mich fast schief gelacht als meine Cobra angekommen ist....... :lol:

    Und über die Bedienungsanleitung brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten................ :lol:

  • Meine Mutter fliegt gar nicht gut. Spass beiseite, ich schieße meistens mit M10. Meine Frage: Wie legt ihr die Muttern in die Tasche? So dass ihr sie an den Flanken greift, oder so dass ihr ins Loch der Mutter greift?

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (16. Dezember 2006 um 17:35)

  • Nächste Woche werde ich mir Stahlkugeln besorgen. Im Garten habe ich noch jede Menge Muttern gefunden. M8, M10, M12. Ich finde die zehner fliegen am besten, wenn man sie hochkannt verschiesst. Nun hat sich aber ein neues Prob. aufgetan. Ich will den Gummi kürzen, bekomme ihn aber einfach nicht von der Gabel. ??? :confused2: ???

  • jangei

    Also ich greife der Mutter ins Loch :)) mag jeder verstehen wie er will:crazy2: :crazy2: :crazy2:
    Ja... also wenn du die Mutter an den Kanten greifst wird sie sich in der Luft drehen und dadurch
    ungenau fligen.Dann wäre es glückssache etwas zu treffen.

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • ach.....schön das der vardomes wieder im land ist ;)

    oder schneidet euch vom m10 gewindestab ca. 1cm stücke ab, so bekommt ihr aus 1m stab 100 schuss für 2 euro oder so. die dinger fetzen was das zeug hält. mache ich sehr gerne.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ich greife auch immer in die mutternlöcher...
    gemini um das gummi von der zwille zu kriegen musst du meist ein schnitt reinmachen,war aucf jeden fall bei mir so...mach einfach ein schnitt vorne ins gummii rei, (muss nich lang sein) dann sollte es ganz einfach sein das gummi abzubekommen.

  • Ich habe es jetzt so gemacht: Die Gummis sind ja ziemlich weit auf die Gabel draufgeschoben. Also mit dem Cuttermesser den Gummi rundum auf der Gabel eingeschnitten ca. 3 cm auf jeder Seite. Dann ein längsschnitt in die abgeschnittenen Stücken und weg sind sie. Dann noch die so gekürzten Gummis wieder in die ursprüngliche Position schieben. Ich habe die Schleuder jetzt so wie von euch empfohlen und wie ich sie haben will. Ich fange an mich mit ihr anzufreunden.
    Gruß gemini :lol: