Weihrauchschütze trifft Crosman 1077

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2006 um 17:03) ist von downsauger.

  • Hallo,
    nach dem letzten Schießabend mit meinen Sohn (er ist 19), kam er zu den Entschluß sich ein eigenes Gewehr zu kaufen. Ein Weitschußgewehr kam nicht in Frage, davon stehen zwei im Waffenschrank. Also kam er zu dem Entschluß, nachdem er hier im Forum einiges gelesen hatte sich eine Crosman 1077 zu kaufen. Ich war sekptisch. Heute brachte sie der Postbote. Ausgepackt, angeschaut, in die Hand genommen, na ja. Also ab in den Keller, erst eine kleine Kapsel rein. Erstzes Erstaunen, die Crosman war auf den Punkt richtig justiert und traf auch recht genau. Mit der 12 gr. geht ihr allerdings schnell die Luft, sorry, co2 aus. Also die 88 gr. Kapsel angeschraubt und weiter geschossen.
    Nun mein Fazit. Lässt man ihr genügend Luft zu erwärmen kann man brauchbares Fun-Shoting mit betreiben. Die angegeben Leistung von 175 ms, stimmt vorne und hinten nicht, sie kommt ungefähr auf die 125 ms wie meine HW 45.
    Für mich allerdings, bleibe ich lieber bei meinen Weihrauchs.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Das mir der Leistung hängt von vielen Faktoren ab z.B. kann ich mir vorstellen das es bei euch im Keller wahrscheinlich gerade zu dieser Zeit ziemlich kalt ist. (Es sei denn es ist ein Heizkeller wobei ich jedoch abraten würde darin zu schießen :laugh:) Das die Leistung keine 175m/s sind ist glaube ich jedem klar aber gleich 125 das ist doch schon ein krasser Unterschied. Auch die hier getesteten haben 170 ergeben wenn ich mich nich täusche. Wenn du Recht haben solltest mit den 125 (Hast du nachgemessen) dann ist das jetzt ein harter Schlag für mich, da ich mir auch eine Crosman 1077 zulegen will.

    Mfg OJuize aka. Jascha ;)

  • Mit der kleinen Kapsel sollte sie aber schon so um die 150 m/s schaffen.
    Bei angenehmen Umgebungstemperaturen hat das Gewehr mühe die 175m Marke zu halten. Allerdings von der anderen Seite her.
    Messungen haben gezeigt, dass das Gewehr als AirSource verkleidet deinen Weitschussgewehren in Bezug auf die Leistung durchaus gewachsen ist.
    Es klingt allerdings recht schlapp. Das ist aber eine Eigenart des 1077.
    Mess mal nach, du wirst erstaunt sein. :ngrins:

  • Hallo,
    also meinen Weihrauchs in Punkto Leistung gleichwürdig sein, da fehlt aber eine ganze Menge, dass sehe ich schon wenn ich einen Vergleichsbeschuß z.B auf ein Buch mache.

    Macht mit beim Fernwettkampf.