Einige Anfängerprobleme

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 16:34) ist von HassesFreigang.

  • Zu deinen 30 Zoll: Der Bogen wird nicht mit ausgestreckter linker Hand sonder leicht angewinkelt geschossen. Ziehst du also wieder 2 Zoll ab und gut ists.

    Schimpanse

    Test Blödsinn = ja; Den Holzstab auf die Brust setzen, beide Arme waagerecht nach vorne strecken und den Holzstab an der längsten Fingerspitze markiern. Dann messen.

    Ala Franz Beckenbauer: "Schaum mer mol, wos rauskummt"

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Danke Roland für den Tip.

    Bei diesem Test siehts schon ganz anders aus.

    71 cm also knapp 28 Zoll wenn ich richtig gerechnet hab.

    Vielleicht sollte ich den Satz meiner Eltern
    "Wir wollten eigentlich gar keine Kinder sondern eigentlich nen Affen ausm Zoo adoptieren." nochmal überdenken :n17:

    Puschel

  • Ich habe mich jetzt einige Zeit bei Bogensport Bodnik rumgetrieben.

    Irgendwie hats mir der Twinbow angetan. Der wär auch was für mein begrenztes Budget. Was meint Ihr?

    Wär der Twinbow in 35(oder doch besser 30?) Pfund etwas für so einen blutigen Anfänger wie mich?

    Puschel

  • Puschel,

    das ganze nochmal:

    bei 1,80 cm Körpergröße beträgt die Auszugslänge 28 Zoll + - 1 Zoll.

    Das hast du nun ja selbst schon festgestellt.

    Einsteigerbogen: 30 lbs oder 35 lbs.

    Such dir einen Laden und probiers einfach dort mal aus den Bogen auszuziehen.

    Mehr als 35 lbs halte ich für einen Anfänger für übertrieben, da du dann den Schussablauf nicht ordentlich eintrainieren kannst.

    Bogenkauf: da kann dir wohl hier keiner einen Tipp geben. Es gibt hunderte verschiedener guter Bögen. Gut ist es aber immer, wenn ich einen neuen Bogen in der Hand halten kann (ob das im Internet so möglich ist .....)

    Und noch eins: You get, what you paid for.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • also ich persönlich würde den langbogen "ratan" von http://www.schwertshop.de
    empfehlen. schiesse selbst mit dem und muss sagen preisleistung ist super!!
    preis für den bogen: 80euro.

    kleiner tipp noch: kauf auf keinen fall die blauen alu pfeile auf der seite!!! hab selber zehn stück. vom ersten mal schiessen ist einer heil geblieben, der rest ist kaputt oder halb kaputt.

    gruss jonas

    meine bescheidene sammlung: eine sigma 40f , sig sauer 226 und ein luftgewehr ^^

  • Die Seite wirkt ja nun wirklich mal enorm schlecht.
    Da scheint einer eine Menge Dinge zu verkaufen, von denen er keine Ahnung
    hat. Eine Menge Billigimporte und ein paar hochwertigere Sachen, aber alles
    in allem nicht wirklich das gelbe vom Ei...

    Davon würde ich in jedem Falle die Finger lassen und bei einem Fachhändler
    anfragen, der auch eventuelle Fragen klären kann und Ahnung von der Materie
    hat...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W