Problem mit P99

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2006 um 23:04) ist von Skinner.

  • Erstmal ein Hallo an Alle!!!

    Ich bin neu hier und muss glatt mit einer blöden frage anfangen...

    Es wurde hier ja schonmal über probleme mit der entspannsicherung berichtet, bei mir ist es leider so das ich bereits gefährlich aussehende Bolzenabdrücke auf den Zündhütchen habe.

    Diese entstehen jedesmal beim entspannen der SSW, hat hier schon mal jemand dieses problem in den griff gekriegt???

    Möchte nicht riskieren das sich unbeabsichtigt ein Schuss löst.

    Vielen Dank im voraus

  • Hallo,
    ganz einfach.... nicht immer bei der gleichen Patrone den Entspanndrücker benutzen... oder du entspannst die ohne Patrone im Lager!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich entnehme immer das Magazin, drehe die Pistole um und entnehme durch Durchladen die Patrone aus dem Patronenlager. Dann erst entspanne ich die Pistole. Damit umgehe ich die Gefahr, daß sich unbeabsichtigt ein Schuß löst.

    Grüßle
    Dominic

  • Das problem ist nur leider das man keine defensiv pistole mehr hat wenn keine Patrone im lauf ist und man die Waffe erst durchladen muss.

    Momentan habe ich eine Flash-Defense-Patrone im Lauf gefolgt von 10 Pfeffer-Patronen im Magazin.

  • Nimm dir lieber einen Pfefferspray, imo ist der wesentlich bequemer zu führen (leichter, kleiner, evtl. Gürtelclip), man wird von den Leuten nicht allzu schief angesehen und wirken tut er genauso.

    Zum Führen ist die P22 imo geeigneter, würde sowieso nie eine Pistole geladen einstecken wo der Hahn innen liegt und nicht mit dem Daumen entspannt werden kann. Ich trau mich die P99 in der Wohnung nichtmal laden deswegen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (2. Dezember 2006 um 22:29)

  • Zitat

    Original von Skinner
    Das problem ist nur leider das man keine defensiv pistole mehr hat wenn keine Patrone im lauf ist und man die Waffe erst durchladen muss.

    Momentan habe ich eine Flash-Defense-Patrone im Lauf gefolgt von 10 Pfeffer-Patronen im Magazin.

    Hmm,
    dann mach es so: Lade die Pistole durch... aber beim vorgleiten den Schlittens in Höhe des Hammers den Abzug drücken. Dann langsam mit gezogenem Abzug nach vorne gleiten lassen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke für die Tip´s , habe gerade mal ein bisschen rumprobiert, das mit dem entspannen beim durchladen funktioniert, es ist zwar ein bisschen umständlich, aber was solls. ;)

    Für die Zukunft werde ich wohl mal über eine P22 nachdenken man hörte ja viel gutes darüber. :nuts:

    Zumindest wird das entspannen dann einfacher. :new11: