hw1g reperatur...komme nicht weiter

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2006 um 18:55) ist von HWJunkie.

  • hallo allerseits!
    mein vater hat in einem schrank bei uns im keller ein arminius hw1g gefunden.
    der zustand ist gut, das schloß funktioniert einwandfrei, nur leider hat das teil ein problem:
    die trommel lässt sich nicht ausswenken.
    ich habe erstmal ca. 1 hektoliter caramba rostlöser draufgesprüht, ohne ergebnis.
    an der stelle wo man unter dem lauf diesen stift ziehen muss ist die trommel beweglich, ich denke es klemmt dort wo hinten (auf der seite wo die patronen reinkommen :) die einrichtung für den trommeltransport ist. ich habe ihn gegen das licht gehalten und gesehen das es aussieht als ob die trommelachse im stoßboden oder wie das heißt steckt.
    es wundert mich sehr da alle anderen funktionen des revolvers gegeben sind, d.h. es kann nur ein minimaler fehler sein
    könntet ihr mir vielleicht sagen wie man sowas angehen muss ohne dieses schmuckstück zu zerstören?
    danke im voraus

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • Hast du den Trommelkran schonmal gelöst?
    Evtl. ist der festgegammelt.

    An der Trommelachse kann es allerdings auch liegen, für nähere Tips müsste ich mir die Konstruktion später nochmal genauer ansehen.
    Ich weiß nämlich im Moment nicht, was wie mit welcher Gewinderichtung in der Trommel verschraubt ist.
    Es kann sein, das sich der in den Stoßboden greifende Dorn etwas losgedreht hat, und dadurch zuweit vorsteht.

    Stefan

  • Hi,

    die Schraube vom Trommelkran rausdrehen, dann bekommst du normal die Trommel mit Kran raus.

    Dann einfach mal in beide richtungen versuchen die Achse wieder fest zu drehen wenn man nicht weis in welche, weil man merkt schon wie rum das richtig ist.

    Ich denke auch das es eine lose Achse ist hatte ich schon bei verschiedenen Revolvern.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • es ist sehr wahrscheinlich das es sich um die trommelachse handelt, da ich (jaja ich weiß *lol* mit dem gummihammer " vorsichtig" auf die trommel geschlagen hab um sie zu lockern), man kann erkennen wenn man den revolver gegens licht hält das die achse im stoßboden steckt (ich hab grad geschaut)
    ach ja es ist nicht die hw1g sondern die hw1 S (startervariante) mit 3 bohrungen oben im lauf.
    danke
    edit: der trommelkran is doch das wo die trommel drinhängt und wen man mit rausschwenkt.
    also wenn ich diese schraube unten löse was soll ich dann machen, die trommelachse drehen?
    sorry aber ich kann mich noch ned so gut mit zerlegen von ssw aus :crazy2:

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

    Einmal editiert, zuletzt von vm-68-fanatiker (30. November 2006 um 16:32)

  • hmmmm...also ich hab die schraube vom tommelkran gelöst und nix passiert. der fehler steckt eindeutig hinten bei der einrichtung für den trommeltransport. (das was so gezackt ist in der mitte zwischen den kamemrn für die kartuschen) da seckt die trommelachse oder was weiß ich im stoßboden

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • Wenn du sie gelöst hast, müsstest du die Trommel eigentlich in die Richtung raus bekommen in die sie normal ausgeschwenkt wird.

    Einfach ein bisschen drücken.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • was? die TROMMELachse?
    die soll ich rausschrauben? gegen oder im uhrzeigersinn?
    das is echt kompliziert :cry: :cry: :cry:

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • also es gibt zwei teile der achse: der feste und der bewgliche der man zum rausnehmen der trommel benutzt. welchen soll ich ziehen?

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • aso verstehe weil der vordere bewegt sich bei mir nicht. dann werde ich wohl gewalt anwenden müssen *lol*

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • ok also wenn ich das richig versteh:
    die spitze der trommelachse muss richtung mündung gezogen werden, wenn das nicht geht soll ich die achse drehn und und gleichzeitig ziehn?
    danke

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • sooooooo...fertsch!
    leider hab ich die trommelachse minimal verbogen, sodass das double action ein bissl schwergängig is weil die trommel sich nicht gaaanz so glatt bewegt.
    aber das nehm ich in kauf-schließlich hab ich jetzt einen top funktionierenden single action - revolver :n1: :n1: :n1: :n1:
    danke für die hilfe!! :new11: :new11: :new11:

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -