Neue (s)aeg

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2006 um 21:14) ist von Gurissi.

  • Wie oben schon zu lesen ist, möchte ich mir eine (s)aeg kaufen.
    Ich dachte an eine Ca,ICS oder G&G.

    Ich hatte bisher nur eine TM mp5k, die ich aufgrund eines Gearbox-Jams wieder zurückschickte.
    Ich bekam mein Geld wieder und damit hatte sich die Sache.

    Nun suche ich nach einer m4 oder einem ähnlichen Modell wie zb. G&G - GR 16 A3/R5 wobei mir die letztere aufgrund des längeren Laufs besser gefällt. Einen Hebel/knopf um Jams zu entfernen. "Vorwartassistent" glaub ich heisst er, sollte sie auf jeden fall haben.
    Auch sollte sie über einen Metal-body verfügen und von guter Quallität sein.

    Nun bitte ich um beratung und erfahrungen.
    Danke im vorraus.

    Mfg.
    Gurissi

    114 - Die Menschheit

  • Der „forward assist“ ist ein Bedienteil des echten AR15 und hat nichts mit Airsoft an sich zu tun. Bei der Feuerwaffe dient dieser Drücker dazu, auch einen verschmutzten bzw. durch Pulverrückstände „festgebackenen“ Verschluss wieder schließen zu können. Bei den ICS AR15 ist der Knopf mit dem „Gear Release“ feature belegt, um jams schnell zu beheben. Bei den anderen AS-Nachbildungen ist der forward assist ohne Funktion und lediglich Dekoration.

    Aber ganz ehrlich: Deswegen eine ICS kaufen würde ich nie und nimmer – allein schon der verschraubte ICS-Receiver ist ne Perversion… Einen Jam kann man auch mit konventionellen Methoden relativ leicht beheben bzw. mit geeigneten Akkus und richtiger Bedienung tritt ein GB-Jam eh so gut wie nie auf. Schau mal hier im Forum, da gibt es ein paar Threads, wie ein GB-Jam leicht zu beheben ist.

    Ich würde beim M4 zu G&P oder G&G greifen.

  • Zitat

    Original von Gurissi
    Einen Hebel/knopf um Jams zu entfernen. "Vorwartassistent" glaub ich heisst er, sollte sie auf jeden fall haben.

    Einen Forward Assisst hat jedes M4/M16... aber die Funktion den Jam zu lösen hat nur der Forward Assisst am ICS... das Problem bei der ICS ist nur das sie den anderen Modellen meiner Ansicht nach Unterlegen ist. Materialien sind schlecht, Realismus ist noch schlechter, die KOnstruktion ist großteils mit Ersatzteilen am Markt inkompatibel.


    Zitat

    Auch sollte sie über einen Metal-body verfügen und von guter Quallität sein.

    Dann kommen für dich Systema (derzeit nicht zu haben und sehr teuer), G&P, G&G, CA und ICS in Frage. Und zwar genau in der Reihenfolge wenn es nach meiner Meinung geht.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ... Systema (derzeit nicht zu haben und sehr teuer)...


    Du hast Deine Fühler aber auch in Echtzeit nach allen Seiten ausgestreckt, Jürgen ;-)! Tatsache, mit einer Systema M4 ists derzeit Essig in Deutschland. Ärgerlich nur, dass Dänemark noch nicht alle Gen. 3 Systemas abverkauft zu haben scheint. D.h., als Nachlieferung sind mal wieder keine MAX-Versionen zu erwarten :(…

  • Classic Army = CA

    Rangiert eindeutig hinter G&P und G&G. Noch dazu bekommt man die wesentlich besser verarbeiteten und ausgestatteten G&G teilweise billiger als die CA.